» Willkommen auf AMD Overclocking «

butzel
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 1833 MHz
23°C mit 1.65 Volt


:nabend:ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann:godlike:

ich habe einen XP-M 2500+ und ein Abit NF7-S2G. Leider lässt sich über das BIOS (Jumper dafür gibbet wohl nimmer) der Multiplikator nicht verstellen :-(.  So das mein kleiner mobile nur mit 600er Takt läuft, maximal bekomme ich ihn auf 1200mhz.

Habe hier einiges über gemoddete BIOS-Updates gelesen. Kann man hiermit was bewirken? od. ist die funktion irgendwo versteckt, hilft vlt. ein (älteres) NF7 bios Update.

wenn es überhaupt nicht geht, welches board könnt ihr mir zum ordentlichen übertakten empfehlen?
weitere Hardware:
160WesternDigital
Ati9700pro
2x512MB Ram pc3200

vielen dank für eure antworten und einen gutn rutsch ins neue jahr

tobi

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4735 Tagen | Erstellt: 22:47 am 29. Dez. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


normaler weise reicht es, wenn du im bios einfach den multi verstellst.
wenn das bei dir nicht geht, hast du denn den mainstream mobile oder den desktop replacement?

obwohl: eigentlich sollte bei beiden der multi komplett frei sein. das board ist auf jeden fall nicht schuld.

versuch doch einfach mal den multi via pinmod (findeste links im workshop) zu aendern.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 9:22 am 30. Dez. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


bei diesem board ist der multiplikator nicht verstellbar - es ist zwar das "nachfolgermodell" des nf7, aber bios kompatibel ist es nicht!

musst du dir wohl nen neues board kaufen :(

hier mal 4 sehr gute boards die alles bieten und auch auf LAGER sind:

Abit AN7

ASUS A7N8X-E Deluxe

DFI LANparty NFII Ultra B

EPoX EP-8RDA6+ Pro

:thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5619 Tagen | Erstellt: 9:45 am 30. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


das board hast doch garkeine funktion zum multiplikator verstellen...is driss dad dinge-)))ein nf7 2.0 kann ich auch noch empfehlen da es sehr billig ist und verdammt gutes preis leistungverhältniss hat!!!


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4880 Tagen | Erstellt: 13:51 am 30. Dez. 2004
butzel
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 1833 MHz
23°C mit 1.65 Volt


vielen dank, ich habe mir jetzt ein nf7 rev2 von abit bestellt, da der fehlkauf nicht einkalkuliert war :(
oder meint ihr, ich habe damit auch wieder einen fehlkauf getätigt, weil ein bissl übertakten wollt ich die mainstream cpu schon


danke ncohmals fuer eure antworten & guten rutsch

sorry wg. kleinschreibung muss aber z.zt über einen anderen rechner mit defekter din tastatur tipper, shift taste muss mit draht überbrücktwerden, sonnst klabbet net (p100@145mhz)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4735 Tagen | Erstellt: 15:17 am 31. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


nein mit deinem nf7 2.0 liegt du richtig...ich hab da einen fsb von 245mhz hinbekommen...schafft zwar nicht jedes aber solltest in die nähe davon kommen...

ansonsten ist halt alternativ das DFI lanparty noch goil...aber wieder wesentlich teuerer als das abit...besonders da es sich garnicht mehr lohnt viel geld in sockel A zu stecken...hast schon richtig gekauft...:thumb:


greetz


scare4


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4880 Tagen | Erstellt: 15:29 am 31. Dez. 2004