Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 15:29 am 31. Dez. 2004
nein mit deinem nf7 2.0 liegt du richtig...ich hab da einen fsb von 245mhz hinbekommen...schafft zwar nicht jedes aber solltest in die nähe davon kommen...

ansonsten ist halt alternativ das DFI lanparty noch goil...aber wieder wesentlich teuerer als das abit...besonders da es sich garnicht mehr lohnt viel geld in sockel A zu stecken...hast schon richtig gekauft...:thumb:


greetz


scare4
butzel Erstellt: 15:17 am 31. Dez. 2004
vielen dank, ich habe mir jetzt ein nf7 rev2 von abit bestellt, da der fehlkauf nicht einkalkuliert war
oder meint ihr, ich habe damit auch wieder einen fehlkauf getätigt, weil ein bissl übertakten wollt ich die mainstream cpu schon


danke ncohmals fuer eure antworten & guten rutsch

sorry wg. kleinschreibung muss aber z.zt über einen anderen rechner mit defekter din tastatur tipper, shift taste muss mit draht überbrücktwerden, sonnst klabbet net (p100@145mhz)
Scare4 Erstellt: 13:51 am 30. Dez. 2004
das board hast doch garkeine funktion zum multiplikator verstellen...is driss dad dinge-)))ein nf7 2.0 kann ich auch noch empfehlen da es sehr billig ist und verdammt gutes preis leistungverhältniss hat!!!
BlackHawk Erstellt: 9:45 am 30. Dez. 2004
bei diesem board ist der multiplikator nicht verstellbar - es ist zwar das "nachfolgermodell" des nf7, aber bios kompatibel ist es nicht!

musst du dir wohl nen neues board kaufen

hier mal 4 sehr gute boards die alles bieten und auch auf LAGER sind:

Abit AN7

ASUS A7N8X-E Deluxe

DFI LANparty NFII Ultra B

EPoX EP-8RDA6+ Pro

:thumb:

mfg BlackHawk
tdsangel Erstellt: 9:22 am 30. Dez. 2004
normaler weise reicht es, wenn du im bios einfach den multi verstellst.
wenn das bei dir nicht geht, hast du denn den mainstream mobile oder den desktop replacement?

obwohl: eigentlich sollte bei beiden der multi komplett frei sein. das board ist auf jeden fall nicht schuld.

versuch doch einfach mal den multi via pinmod (findeste links im workshop) zu aendern.

Weniger Antworten Mehr Antworten
butzel Erstellt: 22:47 am 29. Dez. 2004
:nabend:ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann:godlike:

ich habe einen XP-M 2500+ und ein Abit NF7-S2G. Leider lässt sich über das BIOS (Jumper dafür gibbet wohl nimmer) der Multiplikator nicht verstellen :-(.  So das mein kleiner mobile nur mit 600er Takt läuft, maximal bekomme ich ihn auf 1200mhz.

Habe hier einiges über gemoddete BIOS-Updates gelesen. Kann man hiermit was bewirken? od. ist die funktion irgendwo versteckt, hilft vlt. ein (älteres) NF7 bios Update.

wenn es überhaupt nicht geht, welches board könnt ihr mir zum ordentlichen übertakten empfehlen?
weitere Hardware:
160WesternDigital
Ati9700pro
2x512MB Ram pc3200

vielen dank für eure antworten und einen gutn rutsch ins neue jahr

tobi
×