» Willkommen auf AMD Overclocking «

Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


Hi,
Bin neu hier und hab mich auch schon versucht durch die Forenbeiträge zu wurschteln.

Hab nicht alzu viel Zaster, also kommt mir nicht mit Athlon 64 und co.

Hatte vor mir das ASRock K7VT6 und dazu nen 512MB MDT CL 2.5 PC400 zu holen.
Nun aber die Frage. Welcher Prozessor?
Den AMD Sempron 3000+ oder nen Athlon XP 2600-M? Mit dem Mobile-Trick sollte der Sempron ja auch sein Multiplikator freigeben. Habe gehört das diese beiden CPU's ja baugleich sein sollen. Nur laut Spezifikationen läuft ja der Sempron mit 166FSB und der Mobile nur mit 133FSB, oder läuft dieser auch problemlos mit 166+? Bin im Bilde über den geringeren VCore. Mit welchem Prozessor sollte ich beim übertakten denn weiterkommen?

Thx im Vorraus

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 13:40 am 6. Dez. 2004
Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


Achja,
Temperaturprobleme sollte es nicht geben, da ich für den Sockel A noch ne Wakü von meinem alten übertakteten (abgebrannten :lol:) Thunderbird habe.

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 13:43 am 6. Dez. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Ich wprde den 2600-M nehmen, der sollte mit ner einigermaßen guten Kühlung auch auf deinem Board locker mit 200*11 (3200+) betrieben werden können, sofern man auf dem Board den Multi einstellen kann.


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4848 Tagen | Erstellt: 13:52 am 6. Dez. 2004
Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


Also mit andern Worten: Der M sollte mit FSB 200 laufen... Mit dem Multiplikator kann man ja dann noch experimentieren.
Ob das auch mein Board mitmacht?

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 14:08 am 6. Dez. 2004
Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


Hab gerade gelesen das der Sempron z.B. SSE2 unterstützt und der Mobile nicht, was ja gegen die Baugleichheit sprechen würde.
Wie siehts denn mit nem Leistungsvergleich zwischen Sempron und Mobile bei gleichem Multi und FSB aus?
Hab keine Lust mir ne alte Prozessorarchitektur einzufangen nur weil beim Mobile der Multi schon frei ist. Hoffe das geht beim Sempron überhaupt so wie ich mir das denke

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 14:19 am 6. Dez. 2004
Qou89
aus Bad Harzburg
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


bei gleichen takt etc. ist der unterschied unter 5%-

Beiträge gesamt: 236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5027 Tagen | Erstellt: 15:32 am 6. Dez. 2004