» Willkommen auf AMD Overclocking «

DIJI
aus Hamm
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Hallo erstmal, also habe mich jetzt extra für meine Frage registriert und ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt ich möchte mein AMD Notebook übertakten (Athlon mobile XP 2500+ (133 mhz FSB/14x)) Ich weiß das OC bei einem Notebook nicht zu empfeheln ist aber es geht mir auch lediglich darum zu zeigen das es möglich ist. Bloß kann mir jemand veraten ob das überhaupt technisch möglich ist so ein NB zu übertakten, ich habe ja im BIOS keinerlei möglichkeit den FSB zu ändern, also nun meine Fragen:

1. Weiß einer welche Brücken ich schließen muss das ich mit Tolls wie CPUMSR meinen Multi höher stellen kann als 14 ?

2. Ist es auch möglich die Vcore zu ändern.

Vielen Dank schonmal :

D as
I st
J a
I nteressant


Living is just a slow way to die

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5097 Tagen | Erstellt: 12:52 am 4. Dez. 2004
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3200 MHz @ 3800 MHz


denke mal mit der Malanleitung müsste es gehn
<-- Links im Workshop

vcore würd ich beim notebook nicht erhöhen, dafür is die Kühlung nicht gut genug

ich weiß auch nicht, ob PowerNow! noch funktioniert, wenn du auf der CPU rummalst.

Beim Notebook würd ich dir von Bastelarbeiten abraten, also nicht meckern, wenner hin is

Wenn du viel glück hast unterstützt SOftFSB deinen Chipsatz und dann kannst du den FSB unter Windows anheben.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5787 Tagen | Erstellt: 10:13 am 5. Dez. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Ists en Targa Notebook? XP210 bzw. XP10  ? :noidea:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5888 Tagen | Erstellt: 11:46 am 5. Dez. 2004
DIJI
aus Hamm
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Genau XP-210 ist das jetzt gut oder schlecht ?
Danke schonmal an alle.


Living is just a slow way to die

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5097 Tagen | Erstellt: 12:52 am 5. Dez. 2004