» Willkommen auf AMD Overclocking «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Moin erstma, also nen Kumpel von mir hat nen kleineres System:

Asus A7N8X-X
2000+ XP mit 133Mhz FSB (warscheinlich Palo)
Corsair VS PC400 512MB CL2.5

Der wolte mal, das ich mal fersuche, meine magische hand anzusetzten :lol: und mal ein Büschen OCen. Der Multi ist Gelockt, darum wolte ich über den FSB Takten. habe Darum den CPU FSB von 133Mhz auf 166Mhz angehoben, FIXED PCI/AGP angemacht, und die VCore erstma von 1,6V auf 1,75V angehoben. Ne gute kühlung hatt der ja schonmal, er hatt so nen Heatpipe Kühler mit doppellüfter drannen. Im Default takt zeigt des im Bios 31°C als CPU Temp an

Also einstellungen gespeichert, hatt neu gestartet aber dan hatts mir angezeigt Bios Checksume Error :( aber warum? muste dan nen Reset machen, damits wieder geht. Lief dann erstma mit 100Mhz CPU FSB. habe ich erstma wiede rauf 133Mhz FSB eingestellt, da gehts wieder wunderbar, aber mit 166Mhz FSB geht nüx :(

Warum geht da nix?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 0:17 am 14. Nov. 2004
Actraiser
aus München
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2420 MHz
45°C mit 1.62 Volt


Hi,

Ich hatte auch nen Palomino 2000+ (da mein altes Board net mehr konnte).

Der hat default schon 1.75V. Daher nehm ich an, dass du da nen Tbred hast. Aber CPU-Id hilft da weiter ;) .

Wie auch immer, meine Erfahrungen damit waren, dass der FSB nicht stabil über 140MHz ging. Der Prozi is einfach zu alt dafür.

Für nur 80 Euro (DFI Infinity), 110 Euro (XP-M 2600+) und 20 Euro (Thermaltake Volcano) hab ich jetzt knapp 2400 echte MHz und bin voll zufrieden. Das hätte ich schon eher machen sollen.

Verschwende net die Zeit mit dem alten Gerät, sondern empfiehl deinem Kumpel nen Umbau.

Gruß Act

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4807 Tagen | Erstellt: 1:00 am 14. Nov. 2004