» Willkommen auf AMD Overclocking «

Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Clockers and Modders,
Suche schnell Hilfestellung beim Modden meiner CPUs:
Ich habe zwei gleiche Athlon XP-M 2800+ unlocked Barton (Mobile) CPUs und habe gehört man kann diese in AthlonMP2800+ umwandeln, damit diese im Dualsystem laufen. Habe ein K7D-L von MSI. Welche Brücken müssen geschlossen/Geöffnet werden, welche Einstellungen im BIOS vollzogen werden.
Wenn das getan ist, kann ich noch ein bißchen overclocken?


Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4799 Tagen | Erstellt: 8:10 am 26. Okt. 2004
SPYcorp
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


guggst du beim Workshop unter Interaktive T-Bret Malanleitung (gilt auch für Barton (mobile) CPUs

Ist übrigens die "unterste" L5 Brücke, die geschlossen sein/werden muss. Die "vorletzte" geschlossen heißt mobile usw.

Ob das ganze allerdings mit mobile problemlos funzt muss dir jemand anderes beantworten, weil ich nich weiß ob MP und mobile zusammen möglich ist (wäre ja nen dual Notebook :D)


MfG SPYcorp



(Geändert von SPYcorp um 19:37 am Okt. 26, 2004)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4845 Tagen | Erstellt: 9:10 am 26. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


THX, der Mod von OCInside meinte, das sei kein Problem. Mal sehen. Ich laß mich überraschen

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4799 Tagen | Erstellt: 9:54 am 26. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Also, ich habe nun die XP-M2800+ vor mir liegen. Dann schauen wir uns mal die L5 Brücken an:
Von links nach rechts: 0 = geschlossen 1= cuted

0100

Was mich wundert: die 4. L5 Brücke ohne unterbrechung?

TYP: Athlon XP-M 2800+ BARTON
AXMA2800FKT4C
AQZFA0338MPM

Kann mir jemand helfen und Auskunft geben, wie ich nun vorgehe, dass ich einen MP machen kann!!!

THX

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4799 Tagen | Erstellt: 14:33 am 31. Okt. 2004
SPYcorp
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Wie hast du den daliegen ??

wenn er richtig liegen würden die unterste L5 schliessen.
o = pin
- = brücke

L5
Standart XP
o-o
o o
o o
o o

mobile XP
o-o
o o
o-o
o o

XP MP
o-o
o o
o o
o-o

Ich seh grad, du hast nen DTR und keinen mainstream mobile

Athlon XP Mobile High Performance Processor (Model 6)
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 90°C
512 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB)


Das K in der Seriennummer sagt das zumindest und es gibt glaube auch keine 2800+ mainstreams.


(Geändert von SPYcorp um 18:17 am Okt. 31, 2004)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4845 Tagen | Erstellt: 18:10 am 31. Okt. 2004