» Willkommen auf AMD Overclocking «

Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


MSi K7D-L - welche CPU empfehlt ihr mir? Modden?

--------------------------------------------------------------------------------

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (außer Orginal-AthlonMP!!!), damit ich auf AthlonMP2800+ komme, ohne vorerst am FSB rumzuschrauben. Das K7D-L hat ja im BIOS Einstellungen für Multi offen. Kann ich da dann noch was machen, oder soll ich einen "schwächeren" Athlon XP nehmen und den Multi dann hochschrauben, um auf besagte 2800+ zu kommen? Mehr geht leider laut MSI Board nicht mehr. Das mit dem Mod von XP auf MP mit L5 Brücke schließen ist mir bekannt  ! Nur welche CPUs da empfehlenswert sind, ist mir ein Rätsel!!!

Gehen die Bartons Athlon XP-M (Mobile) auf zu modden?

Gruß,
Ingrate

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 15:25 am 23. Okt. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


was meinst du bitte mit modden? Wenn du overclocking damit meinst, dann sieh dich bitte hier mal im forum um und benutze die Suche!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 15:37 am 23. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Mit Modden meine ich das L5 schließen, damit ich aus XP einen MP machen kann.

Was das Overclocken angeht, wollt ich nur wissen, wie ich ohne FSB Erhöhung auf einen 2800+ MP komme? Welche CPU - welche Einstellungen. Habe mal mit Sockel-Overclocken was gemacht, doch brachte damals meine 1700+ nicht weiter als 2200+. Deshalb will ich wissen, welche CPU ihr mir empfehlt, dass ich auf 2800+ komme. Kann ich überhaupt mit dem K7D noch höher takten? Sagen wir ich würde dann den Multi/FSB noch erhöhen?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 15:49 am 23. Okt. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


äh, wieso kaufst du dir nicht einen standart xp 2800+ ? Kostet boxed doch nur 140 Euro! Und ohne fsb erhöhung wirst du wahrscheinlich nicht auskommen, denn heutzutage ist so gut wie jeder, oder eigentlich jeder XP gelockt! Ich hab das glück noch einen unlocked Barton 2500+ zu besitzen! AthlonVerbruzzler sei dank ;) :)

ansonsten: wieso willst du denn den Prozzi zum MP machen?

(Geändert von Geldausgeber um 16:26 am Okt. 23, 2004)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 16:25 am 23. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Dachte da eher auch an einen "billigeren"! ca. 2500+ unlocked und noch ein bißchen Multi Mod auf 2800+. Evtl. dann noch FSB hoch, und die beiden CPUs würden "rocken"

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 16:28 am 23. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


also wenn du auf 2800+ clocken willst hast du meinen Segen.

Aber diese Leistung kannst du in der Pfeife rauchen.
Ein hoher FSB verschnellert übrigens das Gesamtsystem;)


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4847 Tagen | Erstellt: 17:33 am 23. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Also würdest du sagen, ich soll auf jedenfall noch was am FSB machen, um die Gesamtleistung nach oben zu treiben.

A) macht das mein K7D mit?
B) Wie sieht es mit dem Takt der PCI/AGP aus?

Welche CPU wäre nun ratsam?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 19:05 am 23. Okt. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


zu a) auprobieren
zu b) austesten, hab keinen bock zu googeln ob das ding nen agp/pci lock hat!;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 19:15 am 23. Okt. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Höher wie 150 MHZ FSB wirst du nicht kommen mit dem Board, dazu kannst du auch mal bei www.2cpu.com im Forum mal nachschauen ;)

Du kannst dir ja 2x Mobile CPU´s holen und die zu einem MP modden, denn 2500+ Barton´s die unlocked sind, sind noch sehr teuer :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 20:36 am 23. Okt. 2004
Sickculture
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !



Zitat von Breaker10 am 20:36 am Okt. 23, 2004
Höher wie 150 MHZ FSB wirst du nicht kommen mit dem Board, dazu kannst du auch mal bei www.2cpu.com im Forum mal nachschauen ;)

Du kannst dir ja 2x Mobile CPU´s holen und die zu einem MP modden, denn 2500+ Barton´s die unlocked sind, sind noch sehr teuer :)



Danke für deine Hilfe, werde jetzt mal nach zwei XP-M 2800+ schauen, die unlocked sind.  Das mit FSB finde ich gut, dass du da schon mal was nennst. Hast du ein Dual System mit K7D MoBo?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 12:39 am 24. Okt. 2004