» Willkommen auf AMD Overclocking «

Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Moin,

Ich möchte mir demnächst einen 2600+ Mobile kaufen, weiß aber jetzt nicht ob ich diesen auf jedes Sockel A Board setzten kann.

Habe zur zeit ein K7S8X von ASRock, möcht mir aber das K7S8XE+ von ASRock oder das K7N2-Delta-L von MSI holen. (oder gibt es noch andere Boards die zum Overclocking gut sind?)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man einen Mobile-CPU auf ein Desktop Board so einfach zum laufen bekommt, muß ich dan noch irgendetws an der CPU oder am Board machen?

Vielen dank schon jetzt für eure Antworten

MFG
     Herci83

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5156 Tagen | Erstellt: 17:54 am 20. Okt. 2004
Kaan
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.65 Volt


Hi,
also ich hab das K7S8X 3.x
und nen 2800+ mobile. Das funktioniert sehr gut!
Hab aber inzwischen nen normalen draus gemacht ;)
Also, es sollte keine Probleme geben, du musst auch nichts verändern.
Ich habe ihn verändert, da der FSB nur 133 ist (jetzt auf 200). Aber das ist ja Geschmackssache^^.
Achja, soweit ich weiß, passt ein mobile nicht auf jeden A Sockel, sondern nur auf  welche von SIS (ASROCK...) und noch irgendeins.

Kaan

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5509 Tagen | Erstellt: 18:10 am 20. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


Hi herzlich wilkommen bei OC-Inside;)  ....also Socket A passt.

ASrock-boards sind eher 2. Wahl !

Schau dir meine Daten unten an, so sollte er gut laufen.

Schau dir auf dieser Webseite Boards und CPU´s an   http://overclockers.de/produkte.php

Die Cpu´s sind bereits vorgetestet.

Gute Board sind auf jeden Fall Abit NF7... Asus A7NX8-E deluxe usw.
Verwende Speicher der für 200MGh FSB ausgelegt sind.
Verwende Kühler die diese Temperaturen in den Griff bekommen.
Alle Infos findest du bei den Produkten auf der Website.
Wo du sie kaufst ist deine Sache...ich mache keine Werbung!:thumb:


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 18:13 am 20. Okt. 2004
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Die NF2 Boards von Epox gehen ab wie Sau! Sind sehr stabil und kosten wenig, wenn man nicht jeden Schnickschnack haben muss. Schau mal im Hardwareforum in den Mainboard Sticky. da wirste fündig. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass dieser Thread dort auch besser aufgehoben wäre, aber ich sage ja nichts, weil ich keine Lust habe wieder mit nem Admin rum zu diskutieren. ;)


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5730 Tagen | Erstellt: 18:58 am 20. Okt. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


LOL putzfrauenclub .... nette Preise auf der Seite für die du keine Werbung machst  :lol::lol: .

Ich habe hier drei !!  M 2600+  laufen , die ALLE 2200 mit Default und die 2400 MHZ mit max. 1,65V machen . Uuund von denen wurde keiner " vorgetestet " und damit mal eben 20-100 Öre teurer als z.B. bei NordPC oder nem anderen 0815-Händler , der sich das " testen " nicht vergolden läßt .

Interessanterweise wurde auch noch " vergessen " die Vcore der 2600-MHZ-CPU anzugeben . Aber vielleicht schreckt es dann ja doch ein paar Leute ab mal eben mehr als das Doppelte  ( 199,- ...  sorry aber das ist einfach nur... ach was solls ) auszugeben um seine CPU mit 1,9 V in ein paar Wochen zu grillen :noidea: .


Und noch ein fettes ROFL an Kaan ....Mobile verändert um FSB 200 fahren zu können.... paßt nur auf Sockel A die auch ein paar SIS-Chips in der Nachbarschaft haben.....  :lol:  ... Klasse !!!

Ansonsten lief( läuft)  ein Mobile bei mir sowohl auf nem K7S8X Rev.3 als auch nem K7S8XE+ mit  Overvolting auf ON  jeweils mit 2400 MHZ .
Aber wie Putzfrauenclub schon sagte , es sind wirklich Billig-Boards die viele nützliche Features anderer Boards eben nicht haben .
Ich würde dir auch eher zu einem NF2-Board raten .... uund mach dich mal bei Geizhals.at schlau wegens Preise und so .

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 21:55 am 20. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


vielleicht ist es ja extra für dich teurer. ich hab 130.- bezahlt


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 14:59 am 21. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


nicht falsch verstehen!! ich mein, ich weiß wo ich alles billig bekommen würde aber ich steh eben auf Sicherheit, mann weiß ja nie.

Versuchmal irgendwo ne verbrannte CPU umzutauschen. Meine ist so modifiziert das sie "nur" auf 2.5 gig hochgeht. is aber dafür getestet worden. Die überteuerte 2.6 gig CPU will keine Sau und wird glaub ich garnicht verkauft, da Sie bei 2.6 die ein oder andere Instabilität zeigt..

Sie ist bei denen wahrscheinlich nicht verfügbar, weil Sie bestimmt Stabilitätsprobleme hat.

Hab nen Freakigen Kumpel seine Läuft auf 2.6 gig bei -14°C. Soweit so gut, aber auf einer Lan-Session musste er die Endrunde wegen eines Absturtzes Platzen lassen.

Danke fürs lesen;)


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 15:10 am 21. Okt. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Versteh mich auch nicht falsch , aber ich kann solcher Geschäftemacherei rein gar nichts abgewinnen .
Und auf Nummer sicher gehst du da mit Sicherheit auch nicht ;) !! Denn wenn du eine CPU verbrutzelst bleibst du nach wie vor darauf sitzen . Die sogenannten Tester werden das Teil wohl kaum aus der eigenen Tasche ersetzen , da sie es nicht zu AMD schicken können ( Die Herstellergarantie ging schließlich schon beim testen flöten ) .

Achja , für meine 2600er M habe ich übrigends 2x 92,- und 1x 98,-  + Versand bezahlt .
Gerade bei dem Prozzi kannst du eigentlich gar nichts falsch machen !!
Wenn der nicht mit mind. 2400 MHZ bei Vcore unter 1,7V läuft , dann liegt das mit Sicherheit an irgendwelchen anderen Bauteilen im System ( RAM ,Mobo,NT usw.) .
Und wenn man mal den ersparten Obolus fürs ( nicht- ) testen in ein besseres Mobo oder besseren Ram investiert fährt man bestimmt besser .

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 18:00 am 21. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


@ druessel. wie ich schon sagte ich mach keine Werbung! ich wollte dem Kerle nur Produktinfos liefern.

Auserdem wurde mir in diesem Forum gesagt, das ich auch auf Seriennummer achten soll, da einige nicht wollen wie sie müssen.
Wenn ich auf Nummer Sicher gehe und dafür bezahle is das meine Sache.

Bin schließlich ´ne großverdienede Putztfrau k?


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 20:01 am 21. Okt. 2004