» Willkommen auf AMD Overclocking «

xtreme2000
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute,
HAb heute mal nen 2400 mobile in mein K7n2 delta L eingebaut.
Hatte vorher das neuste Bios 5.8 draufgemacht. Aber trotzdem zeigt er mir beim Booten UNKNOWN CPU TYP ***MHZ an. Ist das normal oder gibts da ein Bios was den mobilen erkennt?

Ausserdem hab ich irgendwie das Problem , dass wenn ich den Multi auf 13 stelle, der nicht mit nem Multi von 13 startet sondern irgendwas erheblich kleineres so 5 glaub ich, da der CPU dann auf 800 MHZ getaaktet wird.
Kennt einer das Problem?

Würd mich über Hilfe freuen
Ciao
X-treme

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4883 Tagen | Erstellt: 1:18 am 11. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also was da steht is erstma vollkommen egal...
und das mit dem 13, kenn wir ja schon, es gibt die Multis von 5-12,5 und von 13-24
ja, und dazwischen ändert sich nur der 5.FID, den kann das Board aber offensichtlich nicht ändern, denn dann wird nen anderer Multi interpretiert, also offenbar is dann 13=5


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 1:21 am 11. Okt. 2004
xtreme2000
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


aha und gibts da keine möglichkeit das board dazu zu kriegen , die multis richtig einzustellen.
ausserdem ist mir aufgefallen, das ich einen fsb von 200 nicht zum laufen bekomme. das war beim vorherigen cpu auch so. kann es sein das es vielleicht am board liegt, dass  der 200er fsb nicht geht?+

gibts vielleich ein modifiziertes bios für mein board??

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4883 Tagen | Erstellt: 8:48 am 11. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das Zauberwort heisst hierbei Pinmod, steckste die 2 Drähtchen für FSB 200 indn Sockel und schaust dann ma obs klappt
und wegen der CPU, wenn das nen Mobile is, is das denn schon nen modifiziertes Bios mit dem man den Multi von Mobiles im Bios ändern kann?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 20:15 am 11. Okt. 2004
xtreme2000
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


also das mit dem 200er fsb hab ich nun hinbekommen.
hmm das mit dem Multi weis ich nciht. kann den Multi aber so verstellen.
konnte den CPU jetzt mit 11x200 starten also 2200 MHZ bei 1.65 Volt Bioseinstellung: MBM sagt aber 1,7bis1,76 schwankt immer.

ich kann auch 11,5 und 12 einstellen, also 2300 und 2400 MHZ aber egal welche Vcore ich einstelle es läuft nicht richtig. bei 2300 geht er ins windows stürzt aber ab. bei 2400 bootet er aber geht nicht ins windows.
Kann es vielleicht am Netzteil liegen??
Hat eienr RAT?

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4883 Tagen | Erstellt: 1:54 am 12. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


kann schon durchaus am NT liegen, ne Schwankung von 1,7-1,76 is schon ziemlich viel
nen anderer Grund könnte auch die CPU Temp sein, falls das Teil zu heiß wird


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 5:55 am 12. Okt. 2004