» Willkommen auf AMD Overclocking «

necromer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2200 MHz
55°C mit 1.6 Volt


@ all

aaalso, wie bereits in meinem ersten Thread, ich bekomme keinen stabilen synchronen FSB von 200 hin.

Lasse ich den RAM asynchron mit 200 laufen und den CPU FSB z.B. auf 166 - alles prima!

Lasse ich 190/190 laufen (synchron !!) - geht auch noch!

ABER:

Bei FSB und RAM auf 200 (synchron) läuft es solange gut, bis ich den Strom vom NT abklemme und er praktisch wieder "kalt" ist - danach ist Ende der Fahnenstange!
MOBO ist ein MSI K7N2 Delta-L !
Habe nun neues NT mit 28A auf 3,3V; 40A auf 5V; 17A auf 12V - das sollte doch wohl für genügend Power sorgen, oder ???

Wie bereits geschildert, läuft der RAM auf FSB 200 (ist PC3200 von MDT), die CPU habe ich testhalber auch mal auf FSB 200 gesetzt (RAM auf 166) = ENDE!

Heißt das jetzt, das die CPU keine FSB von 200 mag !?
Oder liegt es weiterhin am NT ?!

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Danke,
necromer

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5211 Tagen | Erstellt: 0:15 am 3. Okt. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5






Heißt das jetzt, das die CPU keine FSB von 200 mag !?




jap, war bei mir jedenfalls so...


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 0:20 am 3. Okt. 2004
necromer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2200 MHz
55°C mit 1.6 Volt


@ Aqua

NT oder CPU ??????

necromer

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5211 Tagen | Erstellt: 0:25 am 3. Okt. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


CPU ;)


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 1:01 am 3. Okt. 2004