» Willkommen auf Hardware «

Hawk1702
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo, mal angenommen, einer hat bei ebay eine Festplatte ersteigert und auch nur eine bezahlt. Hat dann 3 Stück bekommen. Muss ier die jetzt zurückschicken, oder ist es die Schuld des Verkäufers (hat sich bis dato immernochnicht gemeldet). Hat einer einen Plan, ist nem Kumpel von mir passiert, wäre Euch dankbar für ne Antwort!?

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 22:27 am 27. Juli 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Schaut ins BGB. Was? Kennt Ihr nicht? Dann habt Ihr jetzt einen guten Grund dazu.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 22:30 am 27. Juli 2006
Hawk1702
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


BGB kenn ich, bürgerliches Gesetzbuch, hatte grad genug BWL, nur ich frag, vielleicht weiß es ja jemand!? Also wäre wirklich nett, denn den Wälzer hab ich nicht mehr!
Dankeschön!

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 23:03 am 27. Juli 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, irgendwie kommt mir dieser Titel in den sinn

"Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt........"

Also, ich würde abwarten was passiert. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6681 Tagen | Erstellt: 23:20 am 27. Juli 2006
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


Also das Gesetz (weiß grad nicht genau welches, hab das aber mal so gelernt) sagt, wenn dir etwas nicht gehört, darfst du es nicht einfach behalten. Wenn man eine Geldbörse findet, MUSS man sie zum Fundbüro oder zur Polizei bringen.
Wenn du jetzt sogar weißt, wem die Sachen gehören, weil zu viel geliefert wurde, ist die Sache eigentlich eindeutig.
Allerdings gilt auch wo kein Kläger da kein Richter und die meisten Menschen würden wohl einfach mal abwarten. Das soll jetzt keine Empfehlung sein aber es entspricht meiner Erfahrung..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7434 Tagen | Erstellt: 23:32 am 27. Juli 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich habe gehört das sowas nach einer zeit verjährt, aber sich bin ich mir nicht. auf jeden fall gehört es nicht einfach dir! :lol: kannst ja mal bei 123recht.net im forum fragen. :thumb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 0:56 am 28. Juli 2006
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


wart ab, der wird sich schon melden wenn er was vermisst....


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7524 Tagen | Erstellt: 11:23 am 28. Juli 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Moin,

also ich kann mich an einen Fall aus der Wirtschaftsprivatrecht-Vorlesung erinnern bei dem es um folgendes ging:

Dir wird ohne Bestellung etwas zugeschickt, du behälst es, der Versender verlangt dann die Bezahlung. Weder hat er Anrecht auf die Bezahlung der Ware, noch muss man diese zurück schicken.

Aber in deinem Fall hast du einen Kaufvertrag über 1 Platte abgeschlossen. Das verpflichtet dich 1 Platte zu zahlen, und den Vertragspartner dir 1 Platte zu zu schicken. Schickt er drei Platten kann er nicht verlangen das du die anderen 2 bezahlst. Er kann allerdings die Herausgabe der 2 Platten verlangen (natürlich zu seinen Kosten).

Ich würde die beiden Platten erstmal liegen lassen und einige Zeit warten. Schließt der Vertragspartner das Geschäft mit der Bewertung ab und meldet sich nicht is die Sache wohl gegessen. Zudem muss er erstmal beweisen das er dir 3 Platten geschickt hat. Wenn du natürlich so freundlich bist und dieses bestätigst, so musst du sie zurückgeben.  


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6747 Tagen | Erstellt: 13:44 am 28. Juli 2006
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


also ganz ehrlich...hab schon einiges mal auch net bekommen bei ebay...und von shops auch...musste deswegen auch schon 3 mal zum anwalt....gut das war aber auch vor ein paar jahren...ich würde die platten aber behalten...weil wenn ich meine geldbörse verliere...bekomm ich die vielleicht wieder...aber das bargeld ist doch weg....in 99,99 % der fälle....ist zwar sch****e gegenüber ehrlichen shops und verkäufer bei ebay....aber wie gesagt ich bin auch schon mal auf die nase gefallen...


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 20:47 am 28. Juli 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


wenn du nicht besch****t tuts der nächste.. ;)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7434 Tagen | Erstellt: 21:28 am 28. Juli 2006