» Willkommen auf AMD Overclocking «

frankielev
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.50 Volt


Hey,

ich hab da mal ne Frage oder vllt auch mehrere!

Ich hab vor ca. ner Woche mein Rechner von 2.4 auf 2.6GHz übertacktet! Sprich ich hab den Frondsitebus von 200 auf 217MHz gestellt. Ich habe einen AC Freezer 64 - Pro auf meinem Prozessor verbaut und kam auf herliche Temperaturen von ca. 48° ohne Last! Nur is mir der Lüfter zu lauf und ich würde gerne meinen alten AC Silencer Ultra 64TC benutzen da dieser wesentlich leiser isT! Das habe ich auch gemacht und umgebaut! anschliessend habe ich ausprobiert wie heiß die CPU wird und kam zu einem dummen Ergebinis der PC schmierte mir ab! Ich habe dann den FSB wieder auf 200MHz gestellt und nochmal probiert allerdings ist mir der PC wieder beim testen abgestürzt. Weiß einer von euch wieso das passiert ist? Hab ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe
LG
Chris

PS: Die CPU Spannung in meinem Profil stimmt net! Also ich weiß die nich^^is die Standart Spannung!:punk:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 3888 Tagen | Erstellt: 2:41 am 30. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


du hast vermutlich nen Newcastle mit 1,5V
wenn er nachm Lüfterwechsel abschmiert wird er vielleicht zu warm?
welche Temepratur erreicht er denn unter Last?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5660 Tagen | Erstellt: 3:05 am 30. Dez. 2006
frankielev
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.50 Volt


mhh soweit ich sehen kann steht dann im hwmonitor von bios 60° wenn er abgestürzt is und wieder hochfährt... 60° is doch okay oder? soll ich an den spannungen spielen?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 3888 Tagen | Erstellt: 3:08 am 30. Dez. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


60 Grad ohne Last ist schon recht viel! Evtl. sitzt der Kühler nicht richtig, das solltest Du überprüfen.
Es kann auch sein, daß Du eine schlechte Gehäusebelüftung hast.
Wenn Du an der Spannung drehst, dann eher nach unten wegen der Temp... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 8:38 am 30. Dez. 2006