» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Hallo,ich hatte bis gestern einen Sempron 2400+(1660mhz)@mobile mod(2100mhz 12x186)in meinem borad,nun habe ich einen Sempron 2800+333FSb 2000mhz billig geschossen und in auch gleich gemoddet.
Ich bekomme aber nur einen Multiplikator von max.5x.?!Ich bekomme mit CPUMSR Current 5x,Start UP 12x und Max. 5x.Ich hab doch sicher wieder was falsch gemacht,aber was?!Es sind doch die selben CPUs, nur mit 400mhz unterschied :noidea:Wie bekomme ich den Multi höher?


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4311 Tagen | Erstellt: 14:44 am 8. Feb. 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
11 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:noidea:

wie hast den gemoddet?? bzw was hast verändert und warum? ;)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4375 Tagen | Erstellt: 15:04 am 8. Feb. 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Ah,vergessen.Ich hab ein Mobilemod mit Silberleitlack gemacht,damit ich noch ein paar Mhz mehr rausbekomme,da mein Board nur 186 Mhz FSB verträgt.Asrock k7v4TA pro Via KT400.Es wird ja ein AMD Athlon Mobile im Bios angezeigt,aber halt nur mit 900mhz da der Multi auf 5x steht...

(Geändert von Mitfreak um 15:15 am Feb. 8, 2006)


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4311 Tagen | Erstellt: 15:12 am 8. Feb. 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
11 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:noidea:
normaler weise macht das Board doch 200mhz u mehr mit;)

ich hab es immer auf 200mhz getaktet u 10% mehr vcore u damit lief bis heute jeder sempi ohne probleme und da war vom mod nicht die rede :thumb:

bist dir sicher das der Silberlack auch da ist wo er hingehört.

(Geändert von Kaffeeheld um 15:36 am Feb. 8, 2006)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4375 Tagen | Erstellt: 15:36 am 8. Feb. 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Na aber 100Pro richtig gemoddet;) wenn ich höher gehe als 186 Mhz FSB bekomme ich eine Fehlermeldung von der Sata platte.Ich habe den Mod gerade Rückgängig gemacht und die CPU nur über FSB getacktet,bei nur  180MHZ stürtzt sogar 3Dmark ab, WAS NU?


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4311 Tagen | Erstellt: 15:46 am 8. Feb. 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
11 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:blubb:

sata platte, nadann ist wohl alles klar, muss jetzt selbst überlegen :noidea: boah schei.............. :lol:

ich glaub es waren nur 2 sata anschlüsse auf den board oder? wenn ja wirds wohl ohne modd nicht klappen, ansonsten versuch mal die sata am letzten anschluss an zu stecken u versuchs dann nochmal, ist aber nur eine minimal chance, aktuelles bios hast du aber auch drauf?

bist dir sicher das dein semp gelocked war auf 11 multi??

mit ide platten gings ohne probleme, aber das hilft ja nun nicht :wall:

macht dein semp die 180 noch ohne vcore erhöhung mit oder mußt schon auf 5 oder 10% gehen

(Geändert von Kaffeeheld um 16:12 am Feb. 8, 2006)


(Geändert von Kaffeeheld um 16:14 am Feb. 8, 2006)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4375 Tagen | Erstellt: 16:07 am 8. Feb. 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Also...der neue Sempi ist auf 5x gelocket bei Mobile mod(das ist das was ich nicht schnalle,WIESO nur 5x),ohne mod auf 12x...an dem VCore hab ich noch nix verstellt,werde ich aber mal versuchen.Ich hab die SATA platte erst seid einem Monat,hatte vorher eine IDE und das war das selbe Spiel,bei 186Mhz FSB kamm eine Fehleranzeige,Das Betriebssystem kann nicht gefunden oder geladen werden.


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4311 Tagen | Erstellt: 16:25 am 8. Feb. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hi, ich nehme an dass du den AGP/PCI Takt nicht fixieren kannst, oder? Dass wär dann auch der Grund warum deine Platte aussteigt, wegen einem zu hohen PCI Takt. Du kannst versuchen, mit dem Pinmod den FSB auf 200 zu setzen, so dass der AGP/PCI Takt nicht verändert wird. Jedoch rechnet, dann dein Sempron schon mit 2400 MHZ, dass macht er WENN dann nur mit 10%er Vcore Erhöhung mit, was aber auch eher unwahrscheindlich ist. Ansonsten halt mit 12x180 laufen lassen, ist keinesfalls schlecht für einen Sempron. Oder wenn du übriges Geld hast, kauf' dir ein MB mit AGP/PCI Fix, dann solltest du auf mind. 2.2 GHz kommen.

// Poste doch bitte mal dein System :)

(Geändert von forsure um 16:39 am Feb. 8, 2006)

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4257 Tagen | Erstellt: 16:36 am 8. Feb. 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Deshalb wollte ich einfach nur ein Mobilemod machen um über den Multiplikator zu Takten.Hast du eine Ahnung wieso dieser Sempi nur 5x Multi hat mit einem Mobile mod?Ich kann im Bios einiges verstellen...Wie heist der Menüpunkt im Bios um den AGP/PCI takt zu Fixieren?
Ich hab ein Asus K7V4TA Pro KT400, 2x512MB Corsair 2,5-3-3-6 Ram,Sempron 2800+333FSB,350W ATX netzteil und eine X850XT PE die am verhungern ist.
Danke für eure Hilfe:ocinside:


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4311 Tagen | Erstellt: 17:34 am 8. Feb. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Der Menüpunkt würde wahrscheindlich irgendwas mit AGP/PCI Clock Fix [ enabled ], [ disabled ] & [ auto ] sein. Was für RAM hast du, 400Mhz?
Warum, dass mit dem MobileMod nicht so wirklich geklappt hat, kann ich dir auch nicht genau sagen. Falls du ein AGP/PCI Fix hast (kenn mich mit Mainboards nicht so aus) und 400er RAM, solltest du auf jeden Fall noch bisschen höher mit deinem Takt kommen.

(Geändert von forsure um 17:43 am Feb. 8, 2006)

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4257 Tagen | Erstellt: 17:42 am 8. Feb. 2006