» Willkommen auf AMD Overclocking «

k7vt4a
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1666 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.600 Volt


:godlike::godlike::moin:
Ich hab leider meinen athlon xp 2400+ wegschmeissen müssen da es den zerissen hat:(
hab wegen meines Geldbeutels nur nen Sempron 2400+ gekriegt:)
nun wollte ich fragen ob ich den prozzesor irgendwie overclocken kann da mein gothic 2 nicht mehr gescheit läuft :((((
er läuft unter volllast mit 46 grad (original boxed lüfter):godlike::noidea::noidea:
HIer schreib ich mal ein paar sachen auf:
Amd Sempron 2400+
Thoroughbred
1.600v
10x multiplier
166 FSB
333 BUS speed
Asrock k7vt4a+
Ich hab gehört das man den prozessor nicht rausnehmen muss dafür sondern nur im BIOS irgendwas mit dem FSB machen
(Ich hab keinen peil vom Overclocking von cpus,das einzige was ich overclocked hab ist meinen grafikkarte :P)
so hoffe ich um (detaillierte) Hilfe^^


(Geändert von k7vt4a um 15:30 am Sep. 2, 2005)


[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sf/type/0/k7vt4a.png[/img]

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4404 Tagen | Erstellt: 15:15 am 2. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


stell die vcore mal auf +5% und schau dann wie weit du mitm fsb höher als 166 kommst. aber viel wird nicht drin sein.

Beiträge gesamt: 14455 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5927 Tagen | Erstellt: 15:19 am 2. Sep. 2005
k7vt4a
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1666 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.600 Volt


Der sagt das ich zuerst irgendwas auf dem mianboard verstellen muss :confused: Du musst beachten das ich bisher nur grakas übertaktet hab^^
Achja die 39° sind vom mainboard net vom CPU :D
der CPU hat 46/47 grad ist das normal :confused:

(Geändert von k7vt4a um 17:35 am Sep. 2, 2005)


[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sf/type/0/k7vt4a.png[/img]

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4404 Tagen | Erstellt: 17:32 am 2. Sep. 2005
Sven Drieling
aus Oldenburg
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3720 MHz
49°C mit 1.38 Volt


Also der Sempron läst sich generell ganz gut übertakten allerdings
ist das ASROCK Board nicht grade zum übertakten geignet
die CPU hat bei mir damals mit nem Albatron 2,2Ghz geschaft

Beiträge gesamt: 85 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4744 Tagen | Erstellt: 18:35 am 2. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


für den Boxed Kühler schon ... fürs OC nicht ;)


Aufm mainboard musste eigentlich nichts verstellen. Du musst im Bios nur fsb set "by Jumper" änder in "by Bios" oder so änlich.

Beiträge gesamt: 14455 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5927 Tagen | Erstellt: 18:36 am 2. Sep. 2005
k7vt4a
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1666 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.600 Volt


Aha danke:P
Ich muss dann warscheinlich mit dem oc warten weil ich morgen meine 9800pro krieg :biggrin: :kaffee:


[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sf/type/0/k7vt4a.png[/img]

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4404 Tagen | Erstellt: 12:16 am 3. Sep. 2005
k7vt4a
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1666 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.600 Volt


JUHU ich hab meinen CPU auf 2.00Ghz getaktet:ocinside:
der lief nur auf 47 grad weil meine raumtemp. so hoch war*fenster auf mach*
Jetzt läuft er mit 45grad :thumb::thumb:
auf dem takt einer athlon xp 2400+
DANKE LEUTZ


[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sf/type/0/k7vt4a.png[/img]

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4404 Tagen | Erstellt: 12:35 am 3. Sep. 2005
k7vt4a
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1666 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.600 Volt


Seit dem overclock von heute stürtzt mein Battlefield2 regelmäsig ab :confused:
Ich hab gehört das man dafür irgendtwas am vcore verstellen muss:blubb:
Frage Wie? Und auf was?:godlike::noidea:


[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sf/type/0/k7vt4a.png[/img]

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4404 Tagen | Erstellt: 13:39 am 3. Sep. 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von k7vt4a um 13:39 am Sep. 3, 2005
Seit dem overclock von heute stürtzt mein Battlefield2 regelmäsig ab :confused:
Ich hab gehört das man dafür irgendtwas am vcore verstellen muss:blubb:
Frage Wie? Und auf was?:godlike::noidea:



Vcore immer in kleinen Schritten nur erhöhen!
Öhm...wie: Weiß ich nicht genau, aber ich glaube bei deinem Board sind nur so Prozentangaben also z.B. +5% !
(Das ganze machste natürlich im Bios!)

Aber pass auf: Du kannst dir durch eine zu hohe Vcore die CPU zerballern, da die Temperatur auch ganz schön dadurch steigt!!! ;)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4786 Tagen | Erstellt: 14:05 am 3. Sep. 2005
MrNico
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


Hast du die CPU denn überhaupt getestet mit Prime oder SuperPi ob der die 2.000 MHz überhaupt stabil mitmacht?!   :noidea:

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4645 Tagen | Erstellt: 14:35 am 3. Sep. 2005