Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 17:16 am 4. Sep. 2005
ich denke für den bissel Mehrtakt kannste Dir die Vcore Erhöhung sparen, dadurch wird auch die Temperaur wieder um einiges sinken.
k7vt4a Erstellt: 17:41 am 3. Sep. 2005
Ich hab sie runter auf ne 2600+ getaktet weil er bei 2800+ zu heiss wird und abstürtzt(mein cpu wirds net abschiessen das mainboard hat automatische abschaltung bei überhitze )
der prozessor war zu heiss und das mainboard hat ausgeschaltet DANKE ASROCK :godlike::godlike::godlike:
er läuft auf 1.75 v mit 55 grad volllast :blubb:
Ich hab heut was geiles mit der graka erzielt (radeon 9550)
ich hab auf 335/228 standart: 250/200
Mit nem kleinem passivkühler auf dem chip!!! sonst keine kühlung!!!
:blubb::blubb::blubb:
so getaktet läuft der CPU jetzt stabil und battlefield 2 stürtzt nicht mehr ab :ocinside:
MrNico Erstellt: 14:35 am 3. Sep. 2005
Hast du die CPU denn überhaupt getestet mit Prime oder SuperPi ob der die 2.000 MHz überhaupt stabil mitmacht?!   :noidea:
DinkPeTe Erstellt: 14:05 am 3. Sep. 2005

Zitat von k7vt4a um 13:39 am Sep. 3, 2005
Seit dem overclock von heute stürtzt mein Battlefield2 regelmäsig ab :confused:
Ich hab gehört das man dafür irgendtwas am vcore verstellen muss:blubb:
Frage Wie? Und auf was?:godlike::noidea:



Vcore immer in kleinen Schritten nur erhöhen!
Öhm...wie: Weiß ich nicht genau, aber ich glaube bei deinem Board sind nur so Prozentangaben also z.B. +5% !
(Das ganze machste natürlich im Bios!)

Aber pass auf: Du kannst dir durch eine zu hohe Vcore die CPU zerballern, da die Temperatur auch ganz schön dadurch steigt!!!
k7vt4a Erstellt: 13:39 am 3. Sep. 2005
Seit dem overclock von heute stürtzt mein Battlefield2 regelmäsig ab :confused:
Ich hab gehört das man dafür irgendtwas am vcore verstellen muss:blubb:
Frage Wie? Und auf was?:godlike::noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
k7vt4a Erstellt: 12:35 am 3. Sep. 2005
JUHU ich hab meinen CPU auf 2.00Ghz getaktet:ocinside:
der lief nur auf 47 grad weil meine raumtemp. so hoch war*fenster auf mach*
Jetzt läuft er mit 45grad :thumb::thumb:
auf dem takt einer athlon xp 2400+
DANKE LEUTZ
k7vt4a Erstellt: 12:16 am 3. Sep. 2005
Aha danke
Ich muss dann warscheinlich mit dem oc warten weil ich morgen meine 9800pro krieg :biggrin: :kaffee:
Henro Erstellt: 18:36 am 2. Sep. 2005
für den Boxed Kühler schon ... fürs OC nicht


Aufm mainboard musste eigentlich nichts verstellen. Du musst im Bios nur fsb set "by Jumper" änder in "by Bios" oder so änlich.
Sven Drieling Erstellt: 18:35 am 2. Sep. 2005
Also der Sempron läst sich generell ganz gut übertakten allerdings
ist das ASROCK Board nicht grade zum übertakten geignet
die CPU hat bei mir damals mit nem Albatron 2,2Ghz geschaft
k7vt4a Erstellt: 17:32 am 2. Sep. 2005
Der sagt das ich zuerst irgendwas auf dem mianboard verstellen muss :confused: Du musst beachten das ich bisher nur grakas übertaktet hab^^
Achja die 39° sind vom mainboard net vom CPU
der CPU hat 46/47 grad ist das normal :confused:

(Geändert von k7vt4a um 17:35 am Sep. 2, 2005)
×