» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen Threadripper
3900 MHz @ 4200 MHz
48°C mit 1.28 Volt


:nabend:
Da ich momentan nicht groß spiele und die Innereien meines Rechner in absehbarer Zeit wahrscheinlich komplett getauscht werden, biete ich mein ASUS M5A99FX Pro R2.0 Mainboard und meinen AMD FX-9590 als Aufrüst-Bundle an.

Der Prozessor wurde vor einem knappen Jahr gekauft (Rechnung liegt vor), hat aber noch nicht viele Betriebsstunden auf dem Buckel, lief immer gut gekühlt, wurde nicht übertaktet und hat auch für keine Berechnungsorgien herhalten dürfen!

Die CPU läuft Dank guter Spannungswandler auf dem Board sehr stabil und hat keine Probleme die benötigte Leistung bereitzustellen.
Zu beachten ist das eine gute Luft- oder Wasserkühlung und ein gescheites Netzteil für die Kühlung und Spannungsversorgung der CPU benötigt werden, das sollte aber bei dem Hitzkopf von Prozessor eigentlich klar sein!  ;)

Wenn noch Arbeitsspeicher benötigt wird, hätte ich auch noch zwei 8GB DDR3 1600 Kits von Exceleram (je 2x 4GB pro Kit) im Angebot.
Wer alles zusammen nimmt bekommt einen guten Preis von mir gemacht.  

Läuft momentan nur hier, sollte ich die Sachen aber noch anderweitig irgendwo anbieten, dann ergänze ich die Beschreibung natürlich noch. :thumb:

MP: 180 Euro für Mainboard und CPU (eigentlich FP, die Angabe wird aber nicht angenommen).

Update: 180€ exkl. Versand Forumspreis, für weniger gebe ich es nicht weg! :)

Mainboard kommt in OVP mit Handbuch, die CPU nur im Tray Kartönchen wie ich sie auch vom Händler zugeschickt bekommen habe! Bilder können auf Wunsch nachgereicht werden, ist halt blöd mit dem knipsen da die Teile ja verbaut sind!

Bei Interesse bitte PN an mich da ich hier nicht so oft ins Forum schaue und dann melde ich mich hier! ;)

Da die Hardware kurzzeitig in ein neues Gehäuse ziehen musste habe ich in diesem Zuge auch noch ein paar Bilder geschossen! :D

Karton
Board
Board 2
CPU montiert
CPU einzeln

Weil es auch noch mit rein gehört, private Haftung schließe ich hiermit aus!

Ich lasse noch bis nächste Woche Sonntag laufen, sollte sich bis dahin kein Käufer finden wird das Teil anderweitig angeboten und der Topic hier geschlossen. :)


(Geändert von carpeta um 22:36 am 8. Okt. 2017)


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 312 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 18:55 am 19. Sep. 2017
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen Threadripper
3900 MHz @ 4200 MHz
48°C mit 1.28 Volt


Ich habe noch Links zu Bilder die ich gemacht habe ergänzt. :ocinside:


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 312 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 22:39 am 8. Okt. 2017
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen Threadripper
3900 MHz @ 4200 MHz
48°C mit 1.28 Volt


Wie angedroht wird die Hardware anderweitig verkauft, mein Threadripper steht schon in den Startlöchern! :punk:


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 312 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 11:28 am 16. Okt. 2017