» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

gabiza7
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hallo Übertakter,

hab mal meine Hardware-Sammlung ausgemistet und einiges Zeug gefunden, das ich nicht mehr brauche, was aber zu schade ist, um es wegzuwerfen. Deshalb frag ich mal hier an, ob jemand von euch Bastlern was davon gebrauchen kann.

Lüfter- und Kühlerset
- 6x Lüfter mit Durchmessern von ungefähr 42 bis 85 Millimetern
– die Lüfter sind alle schon etwas älter, funktionieren aber noch (und sind teilweise auch nur sehr kurz gelaufen). Zwei davon besitzen einen dreipoligen Anschluss, einer funktioniert über einen Molex-Stecker, bei den übrigen drei sind nur noch die Kabel dran ohne irgendwelche Verbinder.
+
- 1x Standard AMD-Boxed-Kühler mit 1x 4-Pol-Lüfter
- Arctic Freezer 64 LP mit 2x 3-Pol-Lüfter
von den Haken/Bohrungen her müssten beide ohne Änderungen auf Boards mit den Sockeln 754, 939, AM2, AM2+, AM3 in Verbindung mit jedem Standard-Retention-Modul/Backplate für diese Sockel passen. Apropos: R-Module, Backplates und Schrauben hab ich leider nicht mehr für die Kühler.
+
- 4x selbstklebende Speicher-/Kondensator-Kühler für Grafikkarten. Maße: Etwa 22 x 13 x 10 mm; Klebefläche: ca. 23 x 7 mm

Bilder: https://www.dropbox.com/s/7gwsgkbjlslxm31/IMG_20140822_131346.jpg
https://www.dropbox.com/s/x7zw4hsbudfav0p/IMG_20140822_121746.jpg

Lautsprecher
- 1x 10 cm Durchmesser, 4 Ohm, 3 Watt von Yamaha
- 1x 5,7 cm Durchmesser, 8 Ohm, 0,25 Watt, kein Hersteller vermerkt
- 2x Ekulit L5M-77F, Durchmesser 7,6 cm

Anders als die Lüfter, habe ich die Lautsprecher nicht ausprobiert: Ich gehe davon aus, dass sie alle funktionieren, garantieren kann ich es aber nicht. Das Lautsprecherpärchen habe ich vor rund vier Jahren neu gekauft und seitdem nie benutzt. Die anderen beiden sind gebraucht (aus einem Keyboard und der andere vermutlich aus einem PC)
Bild: https://www.dropbox.com/s/0fp0oto1lik4p8g/IMG_20140822_122224.jpg


Netzwerkkarten

- 1x 3Com Fast Etherlink XL PCI (3C905B-TX, Rev. A)
- 1x keine Modellbezeichnung, hat aber einen Realtek-8139C-Chip

beide Karten ebenfalls nicht ausprobiert. Bei Interesse kann ich das aber nachholen. Achtung: Beide haben PCI-Schnittstelle, noch kein PCIe!!!
Bilde: https://www.dropbox.com/s/huhttqcotg9bo23/IMG_20140822_121822.jpg


DSL-Router

FritzBox SL WLAN mit Netzteil aber sonst ohne Zubehör
(falls notwendig, kann ich noch ein LAN-Kabel dazugeben)

ausprobiert - funktioniert tadellos, aktuelle Firmware ist drauf. Makel: Das Kabel des Netzteils habe ich mit Lüsterklemmen und einem alten Lautsprecherkabel verlängert – funktioniert zwar einwandfrei, ist gemäß VDE aber natürlich nicht in Ordnung.
Bild: https://www.dropbox.com/s/xpbu622v9z3mhuu/IMG_20140822_121521.jpg

Bevor ich es doch wegwerfen muss, verschenke ich die Hardware lieber an euch (Versand mit Hermes oder Deutscher Post exklusive). Freuen würde es mich aber schon, wenn einige Euro für mich übrig bleiben würden oder Spiele für den ersten Gameboy oder das SNES - wenn jemand zufällig was rumliegen hat, mit dem er partout nichts mehr anfangen kann.

Bitte die Lautsprecher, Kühler/Lüfter und Netzwerkkarten jeweils nur zusammen – da das Zeug sehr wenig bis gar nichts mehr Wert ist, lohnt sich für mich nicht, wenn ich dann auch noch jedes Teil einzeln verschicken muss. Ideal wäre natürlich, wenn jemand die ganze hier angebotene Hardware auf einmal nehmen würde.

MP: 1 Euro

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 16:55 am 22. Aug. 2014