» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Hi,

ich bin dringend auf der Suche nach dem Kabel was bei älteren GeForce Karten gebraucht wird um den SPDIF vom Mainboard auf die Grafikkarte zu stecken und dann Tonausgabe über den HDMI Adapter zu haben.

Sieht so aus:

http://www.abload.de/img/1036_1185a.jpg

Wäre sehr dankbar wenn jemand sowas hätte ... ich such schon den ganzen Tag, aber das scheints einzeln nicht zu geben und das damals beiliegende ist nicht mehr vorhanden.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 23:46 am 11. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
als kleiner Tipp vielleicht falls du das kabel nicht bekommen solltest.

Die schwarzen Steckbuchsen auf dem Bild kann man für ein paar Cent im Elektronikhandel kaufen. Diese kann man versuchen auch für den weißen Stecker zu benutzen.

Ansonsten sieht mir der weiße Stecker aus, wie ein alter CD-ROM Sound Stecker die man mit der Soundkarte verbinden musste. Die sollten wesentlich leichter zu bekommen sein. An und Verkauf, oder Flohmarkt haben meistens Kistenweise von dem Kram liegen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6850 Tagen | Erstellt: 6:36 am 12. Feb. 2013
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


In meinem HTPC werkelt eine GeForce 210. Der Händler, bei dem ich die Karte gekauft habe, hat mir damals genau das besagte Kabel mitgegeben, mit dem Hinweis, dass ohne dieses kein Ton über HDMI möglich wäre. Ich denke er hat sich geirrt, denn die Grafikarte hat bereits einen nativen HDMI-Anschluss.

Somit habe ich das Kabel nie gebraucht und ich vermute man benötigt es nur in Verbindung mit einem DVI-HDMI-Adapter. Wenn du mir deine Adresse verräts, schicke ich es dir als normalen Brief. Die 58 Cent schenke ich dir.

Gruß, Joshi




Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 14:58 am 12. Feb. 2013
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wow, danke :)

Dann schicke ich dir meine Adresse per PM und mache hier zu :thumb::ocinside:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 15:39 am 12. Feb. 2013