» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


So werde den Test wohl früher beenden, will nicht alle Boxed CPUs öffnen, die ich bestellt hab.. Ich weiß, nachdenken im Vorraus wär keine schlechte Idee gewesen ;)

Ihr könnt jetzt auf jedenfall diese CPU erwerben:

E5200 Tray
Neu, kam gestern von DriveCity
2,5Ghz @ 3,5Ghz (333*10,5) bei 1,31 Bios, real ca. 1,28V..

Wer was spezielles getestet haben will -> fragen!

MP: 70 Euro exkl.
SK: 75 Euro exkl.

Versand per Hermes oder DHL, nach Wunsch..

(Geändert von GenialOmaT um 14:13 am März 13, 2009)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 14:48 am 7. März 2009
t4ker
offline


OC God
15 Jahre dabei !


Interesse habe ich...aber 4 Ghz sollte dann schon drinn sein...

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5580 Tagen | Erstellt: 15:56 am 7. März 2009
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Hüstel, das grenzt schon an gewerblich... :noidea:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 16:08 am 7. März 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


OK, dann merk ich dich mal vor für >= 4 Ghz !

Natürlich ist nicht gesagt, dass überhaupt eine von den CPUs die 4 Ghz knackt und die beste ist eh reserviert ;)

Aber ich denke 3,5 Ghz sind auch nicht zu verachten, was denke ich ziemlich realistisch ist bei den CPUs..

Edit:

@CremeFresh

Soll aber nicht so verstanden werden, versuche ja keinen Profit damit zu machen, nur euch die Gelegenheit geben euch Arbeit zu sparen.. Man könnte es gemeinnützig nennen ;)

Könnte natürlich auch die beste behalten und die anderen zurückschicken, möchte ich aber nicht..

Hab aber kein Plan, sagt mir dass die Aktion so nicht zulässig ist und ich schließe den Thread..



(Geändert von GenialOmaT um 16:13 am März 7, 2009)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 16:10 am 7. März 2009
t4ker
offline


OC God
15 Jahre dabei !


jao schauen wir einfach mal...was auch interessant wäre: ne CPU die 3,5 Ghz@ Standart Vcore schafft.


PS.: Ich finde das legitim.
mfg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5580 Tagen | Erstellt: 16:16 am 7. März 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Die Feststellung, ob jemand als UNternehmer i.S.d. § 14 BGB handelt, ist immer eine Einzelfallbetrachtung und recht kompliziert.

Bei 3-4 CPUs, die aus einem Test über bleiben, sehe ich noch keine UNternehmereigenschaft.

Aber auch der Verbraucher haftet grds. erstmal für Mängel u.ä..


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 16:20 am 7. März 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Und nicht nur bei Mängeln. Wenn du die Dinger mit zugesicherter Eigenschaft verkaufst, müssen die das auch können.

Und da hilft denn auch der Satz nicht: "Ja, mit meiner Hardware ging es ja."

Das ist das große Problem bei solchen Sachen. Denn wenn du jetzt "garantierst" dass er 4Ghz schafft, oder auch 3,5Ghz mit Std. VCore, so muss das beim Gegenüber auch klappen. Und ob der eben alle Voraussetzungen hat weiss man im vorhinein nicht.

Tu dir selbst den Gefallen, schick 4 Stück ungeöffnet zurück und behalt einen *sagt der Engel auf der Schulter*.
Tu dir selbst den Gefallen, teste alle 5 und behalte den, der am besten läuft *sagt der Teufel auf der Schulter*.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12992 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 16:36 am 7. März 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Hehe danke für den Tipp, testen werde ich alle, will halt schon ne Mörderkiste haben ;)

Dass die Dinger auf jeder Hardware das gleiche Verhalten zeigen kann ich natürlich nicht garantieren, aber ich denke mal das müsste potentiellen Interessenten schon klar sein.. Die Testplattform habe ich angegeben, für den Rest müssen Screenshots herhalten.. So läufts aber auch in anderen Foren und bei eBay ab ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 17:22 am 7. März 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


So, die Testplattform ist komplett, hab leider ein paar Probleme:

- nur CD-LW und das hat sich auch noch als defekt herausgestellt
- Vista 64 zu groß für meinen 4GB USB Stick

Deshalb bin ich kurzerhand auf die Windows 7 Beta umgeschwenkt (nur 3GB), hoffe die läuft so stabil wie viele sagen..

Naja, jedenfall installiert das Windows grad, update dann den ersten Post, wenns was neues gibt..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 21:05 am 12. März 2009