» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hi auch

Da ich mal etwas kürzer treten muss möchte ich hier folgendes anbieten:


1.) Tyan Thunder n6650W S2915 (neu) - MP: 180 Euro inkl. / SK: 200 Euro inkl.






- Dual Sockel F
- unterstützt Opteron Dualcore + Quadcore (Barcelona + Shanghai)
- 2x PCIe 16x
- 2x PCIe 8x
- 1x PCI-X 133 MHz
- 1x PCI-X 100 MHz
- 1x PCI
- 6x SATA 2.0 (inkl. Raid 0, 1, 10, 5)
- Firewire
- E-ATX

inkl. orig. Verpackung und komplettem Zubehör, Treiber CD + Handbuch, ohne Rechnung.
Das Board ist neu und unbenutzt

aktueller Preis bei Geizhals ~ 325.-
Produktseite bei Tyan
(die Bilder bei GH und Tyan sind falsch, die zeigen beide Male das Modell mit SAS)


Wohl eines der besten Dual Sockel F Mainboards die es gibt, konzipiert als Workstation Board mit umfangreichen Anschlüssen.

Offiziell unterstützt das Board zwar nur Dualcore Opterons, aber mit aktuellem BIOS unterstützt es auch Barcelona und Shanghai Quadcores.

Zwar hab ich es nicht getestet aber da das Board einen nForce 3600 Professional Chipsatz besitzt wird es sich auch sehr gut zum Übertakten eignen. Ich hab ein Tyan n3600R (gleicher Chipsatz) und mit nTune lässt sich so der FSB bis 250 MHz anheben sowie der HT Teiler und PCIe Takt ändern (meine 2344 sowie 2356 Optis schaffen über 240 MHz FSB ohne Vcore Anhebung).

--------------------------------

2.) 2 Stk. AMD Opteron 2344HE Quadcore "Barcelona" (4x 1,7 Ghz) - zus.:  MP 150.- inkl. / SK 160.- inkl.





Verkauf nur beide zusammen da ich mit einem alleine nix anfangen kann, Preise gelten daher für beide CPUs zusammen.

Bei Geilzhals etc. sind die nicht gelistet, sind wohl Exoten. Aber ich hab nach bissel Suchen einen Shop gefunden der die noch hat, nur als Preisanhaltspunkt:  NP 205.- / Stück


- 4x 1,7 GHz
- 4x 512 KB L2
- "HE" Version = geringste Verlustleistung
- 55 Watt ACP / 68 Watt TDP (normale Modelle kommen auf 89 Watt TDP)
- Stepping "BA"
- sehr guter, neuwertiger Zustand

zur Info:
Ich hatte vor etwa zwei Monaten zwei Päärchen in den Staaten bestellt, mit horrendem Porto und Zoll  :fire:
Eines davon benötige ich nun doch nicht und möchte es hier verkaufen.

Das andere Päärchen läuft zZ in meiner Workstation (siehe Sig) und schafft 2.100 MHz (= 2352 Niveau) ohne Vcore Erhöhung.
Bei ernsthaftem Interesse teste ich die CPUs auch mal auf OC Potential, andernfalls verkaufe ich sie als nicht übertaktet.

Zum TLD Bug vor B3:
Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich hab wie gesagt ein zweites Päärchen und ein 2352 Päärchen, beide laufen 24/7 auf 100% Last für BOINC und es sind bislang noch keine Fehler / Abstürze / sonstwas aufgetreten.
Der TLD Bug tritt soweit ich weiss nur in extrem seltenen Fällen und bei Anwendungen mit Virtuallisierung auf. Im BIOS die Hardware-Virtuallisierung abstellen und gut ist  ;)

---------------------

3.) Intel SE7500WV2 Dual Xeon Sockel 604 Board + 1HE Titan Kühler - MP: 75.- inkl. / SK:  100.- inkl.

Board + 2x Titan 1HE Kühler aus Vollkupfer




ATI XL Grafik und IDE Raid


2 unabhängige PCI-X Busse, Intel E7500 Chipsatz, 6x DDR Ramsteckplätze


Anschlussseite mit 2x GBit Lan


- 1HE optimiert (z.B. abgewinkelter Stromanschluss)
- Dual Sockel 604
- CPUs:  Xeon 400 MHz FSB 1,8 - 2,8 GHz
- Intel E7500 NB / P64H2 I/O Bridge / ICH3-S SB
- 2x GBit
- 2x unabhängige PCI-X 133 MHz
- 6x DDR 200 / 266 reg ECC
- ATI Rage XL 8 MB onboard
- IDE Raid 0, 1, 1+ (mit Spare), O+ (mit Spare)

-> Produktseite bei Intel
-> CPU Supportliste bei Intel

Treiber, Handbuch etc. gibts bei Intel und hab ich in Originalform leider nicht mehr.
Die Kühler sind auch dabei da ich sie eh nicht mehr benutzen kann.
Die Halterung des einen Kühlers wackelt etwas (wird mit je zwei Klippsen im Board befestigt, diese Dinger die auch an Passivchipsatzkühler etc. benutzt werden) und sollte man vielleicht kleben wenn man die Kühler benutzen möchte, oder andere Halterungen benutzen.

-------------------

4.) Kleinkram:

- 4x 512 MB Aeneon DDR2-800 - zus. 15.-

übrig aus Aufrüstaktion, fehlerfrei

- 4x 1 GB  Aeneon DDR2-677 - zus. 20.- - verkauft an sgt-suicide @ MK
bild
Einer der Ramriegel ist doppelseitig bestückt und ist laut Aufkleber ein 2GB Modul, jedoch wird bei meinem ASRock ALive NF6G-DVI wie bei den andern auch nur 1 GB angezeigt. Die 4 Ramriegel kamen zusammen in einer Lieferung von Mindfactory, hab 4x 1 GB bestellt. Laufen zusammen fehlerfrei, natürlich auch im Dualchannem Modus.

- Intel Celeron "Tualatin" 1300 MHz Sockel 370 - 15.-

Hab ich mir gekauft um mein altes Gericom Notebook aufzurüsten, aber Tualatins werden wohl definitiv nicht unterstützt  :(

---------------------

Ich versende per Hermes (Board sowie CPUs passen in ein S Paket = 4.-
Auf Wunsch auch per DHL Paket (kein unvers. Päckchen) = ~7.-

---------------------

Tausch:

Hmm, was brauch ich denn alles...

- 2x ATX Stromverlängerung 24 polig
- 2x identische, kräftige AM2 Kühler in Standardbauform, also keine Tower
- 2x kräftige 1 HE Kühler aktiv für Tyan Sockel F und 90 Watt Abwärme
- 4x 1 GB DDR2-667 reg ECC Ram
- schwarzer Samsung Writemaster SATA
- 1x PCI Grafikkarte halbe Bauhöhe
- 1x PCI Grafikkarte kurz (nicht viel länger als der PCI Slot)

---------------------

Fragen und Gebote bitte nur hier im Thread und nicht per PN!!

Läuft bei:  MK, Luxx, P3D, AMD, OCinside

(Geändert von EselMetaller um 10:20 am Feb. 18, 2009)


(Geändert von EselMetaller um 13:31 am Feb. 18, 2009)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 10:15 am 18. Feb. 2009
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


push

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 13:18 am 21. Feb. 2009
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


niemand Interesse?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 21:54 am 25. Feb. 2009
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


ich glaube es liegt daran, dass sowas hier keiner braucht... wir sind eher son normalo forum.. ^^


im Luxx usw ist es besser aufgehoben.. :)

obwohl, die schöne AMD kombo würde ich auch gern haben....
ist mir aber zu viel geld für son bischen "spaß"


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6567 Tagen | Erstellt: 6:31 am 26. Feb. 2009