» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Morgen :)

Habe vor ein paar Monaten oben genanntes Notebook bei mir auf der Arbeit erwerben können und gedenke es nun zu verkaufen da ich es nicht wirklich brauche und ab und an nur Linux / Vista drauf getestet habe.
Daher auch das Topic, was ist dieses Notebook noch wert!?



Technische Daten:

Prozessor: Intel Pentium 4-M 2.0 GHz
Chipsatz: Intel 845MP
Cache-Speicher: 512 KB
RAM: 256 MB / 1 GB (SO DIMM - PC2100)
Festplatte: 20 GB
Optischer Speicher: DVD-RW/CD-RW
Display: 15" TFT-Aktivmatrix
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce4 420 Go 32MB
Audio: Sound Blaster Pro
Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, AccuPoint II
Modem: Fax / Modem
Netzwerkkarte: Fast Ethernet 10/100 und WLAN 11MBit
Erweiterungssteckplätze:
1 x SD-Speicherkarte
2 x Speicher - SO DIMM 200-polig
1 x CardBus - Typ III (2 x Typ I / II)
Schnittstellen:
1 x Display / Video - Composite-Video-Ausgang - RCA
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Tastatur und Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
2 x USB - USB Typ A, 4-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x Infrarot - IrDA
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x W-LAN
Verschiedene Leistungsmerkmale
Sperrvorrichtung für Schlüsselloch (Kabelschloß)
PCMCIA Sicherheit
Systemkennwort
Festplatten-Passwort
Toshiba SecureSleep
Tastatursperre

Software: Windows 2000 / XP Prof. vorinstalliert (auf Backup-DVD) mit Lizenzaufkleber auf der Unterseite.

Hab die grobe Strukturierung mal ebay entnommen. Hinzuzufügen ist das dieses Notebook vor Tausch noch einmal generalüberholt wurde, sprich:

Das Gehäuse wurde ausgetauscht, die CPU aufgerüstet und WLan installiert. Windows 2000 / XP gibt es in Form einer Backup DVD inkl. Lizenz (unter dem Notebook aufgeklebt).

PS: Als Zubehör gibt es nur noch das Netzteil und der Akku hält noch ca. 2.0-2.5 stunden (maximal)!

Und, was meint Ihr dazu? :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:46 am Sep. 12, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 8:37 am 11. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


keiner nen vorschlag :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 12:03 am 12. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wieviel RAM is drinne?

Würd mal sagen ca. 350-380 Euronen wirds vielleicht bringen...
Da momentan HP  Sempron 3500+ mit DVD-Brenner, 512 RAM und 60er oder 80er Platte neue Notis mit 1 Jahr Garantie verkloppt...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 12:13 am 12. Sep. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !



Zitat von BlackHawk um 8:37 am Sep. 11, 2006
RAM: 256 MB / 1 GB (SO DIMM - PC2100)



Würde sagen zwischen 300,- und 350,- Euro.:thumb:

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7673 Tagen | Erstellt: 12:29 am 12. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


hm, ok, hab ich mir schon gedacht. kein vergleich zum damaligen einkaufspreis, aber ist ja auch verständlich.

im übrigen hat das notebook eigentlich sogar 512mb, aber der zweite baustein ist wohl defekt, muss ich mal gucken ob den noch einschicke - hatte ich bei ebug für 17€ bestellt :lol:

*edit*

ach genau, beim brenner handelt es sich um einen DVD Brenner - muss ich oben mal korrigieren...

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:45 am Sep. 12, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 12:41 am 12. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn ein Brenner drin is hab ich vielleicht Interesse. Was für ein RAM haste drinne? evtl. hat mein Neffe noch Notebook-Ram über...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 13:56 am 12. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ja ist ein dvd brenner drinnen. beim speicher handelt es sich im s0-dimm pc2100 oder höher :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 14:47 am 12. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was für ein DVD-Brenner ist es -, + oder Multi?

Hab mal geschaut das 6100er geht bei egay wirklich so um 320-350 weg je nach Ausstattung und Plattengrösse. Sind ein paar Sofortkauf für 379 drinne, aber da tut sich nix...:noidea:

Bin auf der Suche nach nem einigermassen flotten Noti mit 15" welches idealerweise einen seriellen Anschluss hat (wie deins). die 2 GHz sind für meinen Zweck eigentlich overdosed ...:noidea:

Es sollte mein Artist pro 266 Mhz ersetzen, da würde auch ein 1,5 GHz oder so reichen...:noidea:

Bin hin und her gerissen...;):lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 18:01 am 12. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


das ist ein dvd '-' brenner :)

bezüglich der cpu könnte ich zwar evtl. gegen einen 1.6'er tauschen, aber dann muss ich alles auseinander nehmen, das risiko gehe ich nicht ein. ausserdem ist der 2.0'er northwood kern wirklich verdammt fix, auch wenn etwas heiss(er) ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 18:55 am 12. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was für ein 1.6er haste denn noch? auch NW?

Aber am Preis wirds wahrscheinlich eh net viel ändern...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 20:20 am 12. Sep. 2006