» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

whitephoenix
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


:moin:

also, ich hatte da vor ca zwei wochen schon nen topic im hardware-forum stehen, weil ich meine festplatte zerschossen hab, genauer gesagt die platine, also den elektronischen teil ;)

hab mir dann bei ebay das gleiche modell geholt und die platinen ausgetauscht, aber nicht aufs herstellungsdatum bzw. die genaue version geachtet, somit läuft das teil jetz wieder net :blubb: :cry:

ja, und jetz bin ich auf der suche nach ner exakt gleichen version... da das modell WD800-LB eh schon verdammt selten is (WD800-BB gibts dagegen massenweise) wird das wahrscheinlich eher ne schwierige angelegenheit... :frown:

das genaue modell ist: WD800LB-55DNA0
herstellungsdatum: SEP 2003 (unwichtig wenn das modell exakt das gleiche ist)

nun frag ich euch mal,
1. ob jemand genau die platte hat oder irgendwie kriegen kann
2. wie ich sonst zu der platte kommen könnte (shop/händler/hersteller?)
3. ob es ne einigermassen sinnvolle und preisgünstige methode gibt, die platte zu reparieren (keine endlos teuere datenrettung, sondern ne reparatur oder einschicken beim hersteller, geht sowas?)

wer irgendwelche antworten, ideen, hinweise, etc. hat, einfach mal posten ;):thumb: schon mal danke im voraus!! :godlike:

white

Beiträge gesamt: 630 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 1:16 am 27. März 2005
austi
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


also trotz elektroniktausch wird deine platte erst mal "optisch" leer sein, da hilft dann nur sektoren auslesen mit einem der diversen Tools. aber selbst mit identischer Elektronik muß das nicht funktionieren, so erlebt bei FuJi Siemens Platten, die waren identisch bis auf ein paar Wochen und genau die gleiche Elektronik und nix war.
Und ob beim zerschiessen der Platine der Motor überlebt hat ist ne andere Sache


(Geändert von austi um 20:16 am März 27, 2005)


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 20:15 am 27. März 2005
whitephoenix
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


jo aba das is ja jetz erst mal noch gar net die frage! ;)
ich müsste erstmal ne geeignete festplatte finden,
bevor ich da irgendwas machen kann :) :thumb:
aba wie es aussieht funzt zumindest der motor noch, die platte dreht sich ganz normal, bloss beim booten hängt sie sich dann auf...

white

Beiträge gesamt: 630 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 20:46 am 27. März 2005
austi
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


das mit dem booten kannst du knicken. wenn sie elektrisch da ist häng sie bei nem kumpel ins system als 2. Platte und dann mit nem Tool wie file scavengar oder ähnlichem auslesen. Das die auch noch booten kann und dein altes sys direkt läuft ist wohl mehr als bloße hoffnung, sei froh wenn du überhaupt wieder an deine daten kommst. Was meinst du, wo die infos deiner Platte wie Partitionen und so gestanden haben, auf dem Datenträger selbst? Also wenn sie ekltrisch geht kommst du jetzt auch in nem anderen System an deine daten ran, nur eben nicht als bootplatte

(Geändert von austi um 21:05 am März 27, 2005)


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 21:03 am 27. März 2005