» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Leuts.....Ich benötige zwei Sachen ganz dringend

1. Ich habe hier eine SCA2-Platte von Seagate, die leider die doppelte Bauhöhe hat. Die ist leider für meine Backplane im Netfinity 5500 zu hoch. Deswegen suche ich eine gleichwertige Platte, die aber die normale Bauhöhe hat. Die Platte hat folgende Bezeichnung: Seagate SX118237LC 18GB 7200RPM U2W SCSI
Wer würde tauschen?? Ich nehme auch gerne 2 9er SCA2, oder halt ne 1x 18er SCA2, Hersteller egal. Muss nur Top sein
Für mich kommt nur Tausch in Frage. Die Platten müssen aber U2W sein


2. Ich brauch gaaanz dringend einen PCI-IDE-Controller, der ne 60er erkennt. Mein Server ist scheinbar nur für SCSI gedacht und ggf. ein IDE-CD-Rom Laufwerk. Als ich die 60er drangehängt hatte, wurden nur 8GB erkannt. Ob ein 66er, 100er oder 133er Controller ist piepegal. Die 60er ist eh nur für meine Backups gedacht.



wie gesagt kann momentan aber nur tauschen


(Geändert von Digixp um 18:58 am März 17, 2005)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 16:08 am 17. März 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hier wurden vernünftige IDE/RAID controller empfohlen. anonsten einfach mal nach folgenden bei ebay schauen:

  • Silicon Image (mit 0680 chipsatz)
  • Promise FastTrak TX2000 / TX2 / etc.
  • Highpoint (RocketRaid)

    by the way ... kennst du wen, der solche "zu hohen" platten braucht? hab hier noch ein paar 18GB scsi's. :thumb:


    We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

  • Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
    Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 19:26 am 17. März 2005
    Digixp
    offline


    OC Newbie
    21 Jahre dabei !


    nun, für den normalen Gebrauch ist die Platte ja okay, nur in die Backplane passt die ja nicht. Im übrigen ist die Platte schön leise

    Wärst du an einen Tausch interessiert??

    Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 20:39 am 17. März 2005
    maxpayne
    aus tra lien
    offline



    Real OC or Post God !
    22 Jahre dabei !

    Intel Core 2 Quad
    2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


    vielleicht hast du etwas falsch verstanden, ich habe auch "nur" die großen festplatten (IBM Ultrastar 18XP DGHS-18D)! oder brauchst du mehr von denen?


    We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

    Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
    Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 21:15 am 17. März 2005
    Digixp
    offline


    OC Newbie
    21 Jahre dabei !


    @maxpayne
    jo, wenn du auch nur die grossen hast, wäre das sinnlos.

    Im übrigen, mir ist es egal, was es für ein IDE-Controller ist, Hauptsache er nimmt die Platte

    Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 22:41 am 17. März 2005
    maxpayne
    aus tra lien
    offline



    Real OC or Post God !
    22 Jahre dabei !

    Intel Core 2 Quad
    2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


    jo dachte ich mir. :lol: also die oben ganannten controller und chipsätze sollten aktuelle festplatten ohne probleme erkennen könnten (auch >200GB). :thumb:


    We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

    Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
    Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 1:08 am 18. März 2005
    Digixp
    offline


    OC Newbie
    21 Jahre dabei !


    Schon klar. Selbst mein Asus P2B-DS(440BX Chipsatz) mit dem betaBios frisst die anstandslos. :blubb:
    Hast Du noch einen Controller übrig??
    Die Softwarelösung, was ich vorhatte, ist mir zu heiss. Die Daten gehen verloren und wenns knallt, hab ich keine Chance mehr. Also nur die Hardwarelösung.
    Im übrigen bin ich von Ebay geheilt. Nie wieder!!
    Also dort will ich nix mehr holen. Hier herrscht wenigstens Vertrauen.

    Also.... bietet mal Controller an:thumb:

    Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 1:21 am 18. März 2005
    maxpayne
    aus tra lien
    offline



    Real OC or Post God !
    22 Jahre dabei !

    Intel Core 2 Quad
    2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


    hast wohl des öfteren schlechte erfahrungen bei ebay gemacht oder? vielleicht hattest du einfach pech. such dir einfach einen händler, bei dem du dir neuware kaufst, da sollte es keine probleme geben, da es theoretisch dasselbe ist, als würdest du bei mindfactory oder vergleichbar bestellen. such dir hier einfach den passenden aus. da bekommste schon "ausreichende" für unter 20 euro. :thumb: meinen Dawicontrol DC-133 habe ich für 8 euro oder so bekommen (neupreis liegt bei ~40€!!) und der ist echt spitze. anonsten hol ich ihn dir und versende den an dich! :blubb: ;)


    We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

    Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
    Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 2:18 am 18. März 2005
    ErSelbst
    aus Wiesbaden
    offline



    Moderator
    23 Jahre dabei !

    AMD Ryzen 5
    3600 MHz


    Hab @home noch nen Promise- Controller rumliegen, den ich derzeit nicht brauche. Die aktuellste Firmware is drauf, es werden somit auch Platten >200GB ohne Probs erkannt (hatte bisher max. 160GB, hat aber immer gefunzt ;))
    Is ein UDMA100- Controller mit 2 Kanälen.
    Kann nachher noch das genaue Modell posten, wenn Interesse besteht :)


    •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

    Beiträge gesamt: 104984 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
    Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 7:50 am 18. März 2005
    Digixp
    offline


    OC Newbie
    21 Jahre dabei !


    das wäre ja schon was:lol: :thumb: klar besteht Interesse

    Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 9:33 am 18. März 2005