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Ratber
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Real OC or Post God !
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Wat ?

Nur ne Hand voll Gegner ?


Pfffff


Erinnert mich an Hexen II.

Der Erste hat gut gefallen aber im 2. hab ich mich zutode gelangweilt.

Da biste fast der Meinung das de alleine im Level bist bzw. das irgendein gemeiner Mensch die Monster wohl irgendwo eingeschlossen hat und dann konmmt schon ein fast nicht zu bezwingender Reiter der Apokalypse daher.

Bei Heretic II das gleiche wesewegen ich es nur halb gespielt habe.


sollte D3 genauso werden dann denke ich nicht das ich es lange spielen werde.


aber das alles sind immernoch gerüchte.

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ErSelbst
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Moderator
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AMD Ryzen 5
3600 MHz


Da die von der PC Games D3 schon durchgezockt haben, geh ich mal davon aus, dass da recht viel Wahres dran ist ;)

Ich kann ja die 10 Seiten mal einscannen :lol:


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Ino
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Real OC or Post God !
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Intel Core i3


:lol::lol::lol:

habe ich schon am anfang gesagt! Erwartet nicht so viel!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

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Ratber
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Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


JA ,hab ich auch aber mich erklären se ja gleich für blöde wenn ich was sage. ;)

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Crusader
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OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
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:lol:

soll das ein schlechter scherz sein? .. wenn die game-engine maximal nen halbes duzend gegner live auf midrange oder gar highend-pc's zaubern kann hört der spass aber ohne pardon auf

da kann von brachialer action keine spur sein .. ausser vielleicht ein dracula ähnlicher schockeffekt .. huuh ein geräusch .. ein schatten eine bewegung .. was kann das wohl sein .. hmm vielleicht ein monster .. whaa nein es sind sogar 2 aber das beste ist man weiss das es maximal paar artgenossen mitschleifen könnte wenn die aussage stimmt

mein bisheriges statement: nein danke .. mit bild- und schockgewaltigen elementen lasse ich mich lieber von der filmindustrie überraschen denn da steckt wirklich zwar kunzzeitige aber brachiale spannung drin wenn man nicht grad pech wie mit nem heissluftballon á la doom hat ;)

jap es handelt sich natürlich um gerüchte aber in jeder aussage steckt meist ein funke von wahrheit und ich kann mir lebhaft vorstellen das selbst bei grösster entdeckungslust der einzelnen kanalartigen verwinkelten gänge nicht mehr als 20h oder gar 15h spielzeit drin sind .. eine idyllisches klima zu kurzzeitigen verschnaufspausen wird wohl dank der düsteren atmosphäre in unserer gedankenwelt fest verankert sein .. da fehlt bei weitem jede spur

sollte der gewaltgrad wirklich so niedrig sein wird wohl selbst die hartgesottene fangemeinde diesmal eine herbe enttäuschung ernten .. nicht zuletzt deshalb weil die doom-serie darauf seit anbeginn dieser trillogie wurzelt

da stellt sich mir die bisher alles entscheidende frage wie diese hohe vorab-wertung zustande gekommen ist .. grade bei einem solch monotonen leitfaden wie töten töten töten .. next level ... töten töten töten .. next level usw frage ich mich wie da noch für die ambitionert verwöhnte spielgemeinde die nicht mit den vorigen 2 deutlich besser motivierenden teilen vertraut sind

mag sein das ein oder zwei artikel noch lange nicht massgebend für die entgültige qualitätsgüte sind jedoch sollte klar sein das ein id-game bisher von splatter- und effekthascherei gelebt hat .. fehlt eins oder beides dieser elemente in doom 3 siehts düster aus .. die tollsten innenarchitekturen und detailverliebtheit der texturen wird diese fehlkalkulation nicht begleichen können .. und was nützt da die tollste kettensäge wenn monster-x wie vom elektroschocker oder baseballschläger weig schlafend umfällt :lol:

tja un wenn das game mit 20h im single-player modus für gelegenheitsspieler bewältigt werden kann wird wohl ein hardcore-gamer nach einem tag müde lächelnd auf seinen kassenzettel gucken und sich fragen wofür das viele geld investiert zu haben .. nicht zuletzt weil der multiplayer-modus noch in kinderschuhen steckt und eher an die letzten jahre des 20. jahrhunders erinnert

liebe hersteller: das 21. jahrhundert wird von online-gaming belebt .. da kann es nicht sein das ein produkt sich im single-player modus verschanzen muss .. ich hoffe das ein patch da abhilfe schaffen wird denn meine begeisterung für das game ist im moment am boden

@darkcrawler
die bewertung ist zwar gut aber ohne gegnerhorden nicht ganz auf dem aktuellsten stand der technik ;)

@razzzzia
eben .. ohne blut und splatter is das game nix wert .. nur uncut zählt :)

@ErSelbst
eben das is die einzigst logische schlussfolgerung für ein derartiges resumé des games

@Ino
jau .. ich denke darüber nicht viel anders

@Ratber
denke nicht das die masse deine meinung annuliert ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 0:20 am Juli 28, 2004)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

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gouranga
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OC God
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AMD T-Bred
2200 MHz


ey du nase, wenn du schon nen ellenlangen text tippst, kannste auch meine frage nach nem COOP-modus beantworten ?! ;)
alles in allem bin ich deiner meinung...da warte ich lieber auf hl2 :lol:

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Crusader
aus dem Urknall =)
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OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
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moin .. hehe joop sorry an alle der letzten 2 seiten die ich vergessen hatte mit einzubeziehn .. war wohl doch etwas müder als gedacht :)

@gouranga
also zu dem coop modus kann ich leider keine aussage machen .. jedoch stellt sich mir da die frage inwieweit das bei ner hand voll monster wie schon von ratber erwähnt sinn macht .. selbstverständlich trägt ein solcher spielmodus noch zu einem extemen spassfaktor bei da es in vielen games nicht vorhanden ist und somit eine abgrenzung darstellt

wenn es wie in halo allerdings nur bei leeren versprechen bleibt sehe ich auch keine rosigen zeiten mehr .. spätestens da sollte id ansetzen sofern es nicht bereits eingetreten ist

@bObB3s
jap habe auch von der 4-gamer netzwerk-limitierung gehört .. kann das mir auch lebhaft vorstellen wenns so noch ne ecke hardwarelastiger als halo wird .. mit etwas glück wird es aber auch 8 oder 16 unterstützen .. erachte ich aber in solchen engen schächten für weniger sinnvoll .. das game lebt von grafik und soundkulisse .. da würde ständig polternde laufgeräusche die ganze atmosphäre aufs spiel setzen

@CMOS
eben einma durchgezockt un das wars .. multiplayer-spielspass scheint sich wohl eher in grenzen zu halten .. nimmt man für ein vollwertiges spiel 45€ einkaufspreis auf max 20h spielspass gerichtet so ist es ein recht teurer spass von über 2€/h ;)

@kammerjaeger
idr sollten 5 maps kein problem darstellen sofern sie gut ausbalanciert sind .. jedoch ist kleine menge für die lange produktionszeit incl aufschiebung eher ein schlechter witz :)

genau das game wird sich nur durch die engine etablieren können .. nicht zuletzt deswegen weil das game so kurz ist und online-freudigen wenig spass bereiten wird .. andererseits stelle ich mir die frage was die engine überhaupt leistet wenn nicht splatter und bluteffekte denn so schlecht sieht farcry und co bei weitem nicht aus :noidea:

MfG.
-Crusader-


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Ozzy
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OC Profi
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Zitat von razzzzia am 23:51 am Juli 26, 2004
oops

naja. wir habens ja insgeheim alle befürchtet, das dasGameplay nicht so der böller wird. aber kein Splatter? MANNO!

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ich find den artikel ziemlich dümmlich:



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So findet sich in der PCGames-Ausgabe, welche es ab dem 28. Juli 2004 zu kaufen gibt, der erste deutsche Test, leider ohne Wertung, da ein anderes Magazin die Rechte für einen exklusiv Test in Europa hat.
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kann ich nicht glauben, da die pc-games die wertung nach ablauf der nda nachreichen will, ansich nix besonderes

ausserdem: exklusiv Test, hab ich ja noch nie gehört



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Dennoch hagelt es an Kritikpunkten. So soll man laut der PCGames in Doom 3 nur in Innenlevels herum ballern dürfen, da es keine Aussenlevels gibt.
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mir ziemlich egal



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Splatter-Fans werden enttäuscht sein, da der Gewaltgrad sehr niedrig ist.
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gewaltgrad? neuerdings bemisst man also die wertigkeit eines spiels am "gewaltgrad".

die shockmomente und anhaltende spannung (was passiert wohl wieder gleich) aus doom 1 + 2 haben die beiden teile erst richtig gut gemacht, wenn ich stupide gewalt will ---> go postal



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Das Gameplay sei ausserdem nicht ganz einfach, eine Bedienung des PDAs beispielsweise, wo sich unter anderem E-Mails sammeln welche die Entwickler für Infos eingebaut haben, sei fast unzumutbar.
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kann man noch nicht beurteilen, aber das ein pda essentiell fürs gameplay ist, kann ich mir nicht vorstellen



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Desweiteren sollen wir uns im Singleplayer-Modus nur zirka 20 Stunden vergnügen dürfen.
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nur? NUR? find ich schon ziemlich gut, wenn ich an gothic denke, da hab ich ~23 stunden gebraucht



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Der Multiplayer-Modus sei ausserdem ziemlich langweilig, da nur vier Spielmodis vorhanden sein werden mit mit fünf Maps. Nur vier Spieler sollen ausserdem gleichzeitig zocken können.
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schon länger bekannt



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Laut dem Test des Magazins ist Doom 3 also eher in Grafik und Sound top und das Gameplay lässt noch zu wünschen übrig.
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we'll see

ich denke das game wird top



*ZUSTIMM* !!!

far cry ist auch nix anderes als eine stuhre ballerei. fast ausschliesslich in aussenlevels.
ICH MAG ABER KEINE AUSSENLEVELS ! so, was machste jetzt ?

so wie manche halt gerne aussenlevels haben wollen, wollen andere lieber innenlevels.
ich finds total bescheiden, wie hier alle über D³ herziehen und dies und das bemängeln, das ist sch****e und des könnte man besser machen. aber genau die sind es dann, die das spiel am stück durchspielen, weil sie nicht davon loskommen. ausserdem ist der test aus der pc games eh fürn arsch. die haben ja joint ops auch nur 85 % gegeben.:lol: aber das ist eine andere geschichte. auf der einen seite wird bemängelt das es nur wenige gegner gleichzeitig auf dem schirm gibt, gleichzeitig regt man sich auf, dass die grossen gegnermassen die atmosphäre kaputt machen ! LOL !!

ausserdem, wer hat gesagt, dass die ENGINE nicht mehr gegner schafft ?? die meisten schrottPCs, die in den haushalten stehen, schaffen nicht mehr. an der engine liegts bestimmt nicht !!!

ich persönlich freue mich sehr auf doom 3 und werde es mir bedenkenlos zulegen !

wie sie sich alle aufregen ! huuuu, das spiel ist ja nur sinnloses geballer, nur monster metzeln, es wird genausoschnell verschwinden wie es gekommen ist ! QUATSCH ! schaut euch doch r.t.c.w. an, da lecken sich heute noch die meisten die finger dannach !!

die frage nach dem preis-leistungs-verhältnis ist für mich nicht beantwortet mit spielzeit / preis, sondern mit entwicklungszeit / preis. ein spiel, dass 3,5 jahre entwickelt wird, die beste bisher dagewesene grafik mitbringt, tolle atmosphäre und sound, bewerte ich nicht nach der spielzeit. ich kann doch nicht sagen" hab 20 std gebraucht, das spiel ist shice, hab 27 std gebraucht, das spiel ist gut".

ausserdem hat nicht jeder zeit wie ein schüler der um 1 nach hause kommt und dann bis 22 uhr durchzockt und ein spiel somit in 1 - 2 tagen durchzockt. ich bin arbeitstätig, gehe jeden tag ins training und habe eine frau, mit der ich zeit  verbringen möchte, sodass ich in der woche vielleicht 10 std spielen kann. das heisst für nichtschüler/ältere zocker also, 1-3 wochen beschäftigt zu sein.

auch der MP-modus muss nicht schlecht sein, nur weil weniger leute auf einer map antreten. siehe Splinter Cell 2. IMO wirkt die spannung viel besser, wenn ich ständig von schatten zu schatten schleiche und angst haben muss, irgendwann springt der gegner aus seinem versteck als wenn 50 bekloppte durch die gänge heizen und wie blöd aufeinander eindreschen.

desweiteren zerpflüge ich ein spiel nicht in seine einzelteile und zerreisse es dann, nur weil 2 oder 3 argumente auftauchen, die mir persönlich nicht zusagen (innenlevels, weniger gegner usw). ich betrachte das spiel immer als gesamtkunstwerk. solange es mich gut unterhält, suche ich nicht verkrampft nach gegenargumenten. und ich denke, doom 3 wird uns alle hervorragend unterhalten.

ausserdem sind gerade diese zwei gründe (innenlevels, wenige gegner, 4 spieler im MP) für mich eher positive punkte, die meine vorfreude auf das game noch mehr steigern.

(Geändert von Ozzy um 11:04 am Juli 28, 2004)

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Venom
aus Berlin
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OC God
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Intel Pentium III
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@Ozzy

da muß ich Dir mal voll und ganz zustimmen (auch wenn ich alles hier nur man kurz überflogen hab...)

@all ich finds cool wie ihr euch erst über nEbelkErzen aufregt und dann auf diesen Nebelkerzen selbst ohne das Spiel jemals in der Hand gehalten zu haben einen kompletten Spielbericht abgebt... ROFL

@gourunga

CoOp gibbets nur für die XboX via diesem XboX netzwerk fuc*up... Für den PC ist nicht drin

@all Betreff Multiplayer: Ich bin fanatischer 1on1 Spieler und ich freu mich so derbst darauf, das bei DooM³ nur 1on1 und 2on2 und kleine FFA möglich sind... goil mal wieder richtig oldschool feeling (*hoff*)

davon abgesehen sind dieersten Mods jetzt schoj in der mache und es wird nicht lange dauern bis auch 8 oder 16 player und irgendwann auch sehr geile Teamplayer Mods da sind... aber HalfLife hat CS auch erst nach ein zwei Jahren bekommen, und der original HalfLife MP suckt derbst...

@All Betreff Hardwarehunger... alles im grünen - rein statistische Weiterentwicklung des Hardwarehungers..., schaut hier:

http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/cpuvsid.png

gruß, der allwissende Venom ;)

(Geändert von ErSelbst um 15:47 am Juli 28, 2004)


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

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CMOS
aus senminister
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OC God
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Other CPU-Type


rtcw mit 400mhz is aber auch banane oder ? bissle understatement


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

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