» Willkommen auf News «

Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


XGI, Tochterfirma des Chipsatzherstellers SIS, kommt auf einen Schlag mit 7 Versionen des neuentwickelten Grafikchips Volari daher. Diese wurden zu Lasten der ursprünglich geplanten Xabre II-GPU entwickelt.
Mit diesem kompletten Sortiment soll das gesamte Marktsegment von Low-Cost bis High-End abgedeckt werden. Den unteren Bereich übernimmt der Volari V3 mit bis zu 300 MHz RAM/Chiptakt und 128 MB DDR(1)-RAM, die über ein 128 Bit-Interface angesprochen werden.
Der V5 wird wie der V8 in 3 Versionen erscheinen: Volari V5/8, V5/8 Ultra und - sehr lecker - Duo V5/8, wobei die Normalversionen mit 300 MHz Chiptakt laufen (RAM-Takt steht wie die Frage nach DDR 1 oder 2 offenbar noch nicht genau fest, soll aber zwischen 325 MHZ (V5) und 500 MHz (V8 Ultra) liegen), während die Ultra- und Duo-Versionen mit 350 MHz getaktet sein sollen und 256 MB Speicher bei den Ultra- bzw. 2x256 MB bei den Duo-Chips spendiert bekommen.
Inoffiziellen Schätzungen nach dürften sich die Preise der Boards an den entsprechenden Karten von ATi und nVidia orientieren.

Quellen:
XGI-HP
3DCenter

Bin mal gespannt, ob die Dinger rocken. Wäre schön, wenn noch ein Hersteller im Graka-Markt mitmischt, die Preise jenseits von 500 Euro gehen mir mittlerweile ganz schön auf den Keks...


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 20:09 am 19. Sep. 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


ohhh das wäre echt spitze!! - endlich mal wieder konkurenz....endlich könnte man sich ma wieder ne graka leisten (ok, hab mir grade eine gekauft - aber es geht ums prinzip! :lol: )

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 20:48 am 19. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


naja ich mache mir 0 hoffnung die teile koenenn nur muell sein , wenn ich schon sis haoere lol , alle graka's die die rausbrachten waren schrott und hatte sogar von denen graka's :blubb:
und wenn die graka's dann nciht absoluter muell sind gibt es bestimmt nur scherereien mit den treibern usw.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 21:46 am 19. Sep. 2003
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


So ähnliche Kommentare hab ich schon gelesen, als ATi mit dem R300 gekommen ist. Nur mit besserer Rechtschreibung. :tongue:
Naja, mal sehn, was kommt...


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 22:24 am 19. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@dodger oh lord would you excuse my humble opinion, und ich bitte um vergebung für meine fehler. :)
Es aendert aber nix daran dass sis bis jetzt immer muell treiber hatte und dass es bei ati es seit diesem nicht mehr so ist. Aber wie gesagt wir warten ab :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 5:00 am 20. Sep. 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


abwarten dj, oder kannste in die zukunft sehen?

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 7:59 am 20. Sep. 2003
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
4900 MHz


also auf mich macht die schon mal nen guten eindruck, @all vielleicht hohle ich mir davon eine!!


• apple MacBook Air M1 13 Zoll
• apple iPhone 13 mini 128GB blue
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15332 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 14:06 am 20. Sep. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


wär natürlich top, wenn das ne vernüftige graka wird :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 14:32 am 20. Sep. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


der xabre sollte auch der brüller werden und ist einfach nur lachhaft geworden, aber vielleicht hat man ja gelernt

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 15:16 am 20. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jup villeicht hat man gelernt und nein ich kann nicht in die zukunft sehen aber die beiden letzten sis graka's die ich hatte waren absoluter dreck. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 16:48 am 20. Sep. 2003