» Willkommen auf News «

Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Wie mehrmals bei SN berichtet, wird zur Cebit 2003 von der Telekom Fastpath präsentiert. Nun sind erste Details bekannt.

Laut dem Online-Magazin dslteam.de sollen die Preise für das Leistungsmerkmal Fastpath (unter T-DSL) bereits feststehen.  
Und zwar wird es eine einmalige Gebühr geben zwischen 10 und 20 Euro.

Zusätzlich kommt eine monatliche Grundgebühr von unter 1 Euro hinzu.  
Bestellen wird man es nur übers Internet können. Voraussichtlich (so dslteam.de) wird die Onlinebuchung von Fastpath erst im Mai oder Juni 2003 möglich sein
----------------------------------

Höhö

Also ne einmalige Gebür is ja noch tragbar aber wofür ne Permanente ?

Abzocke hoch Drei.

Bei allen anderen "Echten" Providern ist Fastpath standard un im Preis mit drinn.

Du Terrorkomm und Wiederverkäufer lassen sich das kleinod vergolden

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 7:45 am 22. Jan. 2003
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


die wollen ja jetzt auch ab februar geld für den smtprelay .. das kotzt mich echt an ..


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 16:01 am 22. Jan. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von Ratber am 7:45 am Jan. 22, 2003


Also ne einmalige Gebür is ja noch tragbar aber wofür ne Permanente ?

Abzocke hoch Drei.



ich schlag mich mal mutig auf die Seite der Telekom... Angebot und Nachfrage ... ihr wollt Fastpath? ihr bekommst (zu unseren Preisen)... also ich find die permante Gebühr zwar ja auch dreist... kann es aber absolut nachvollziehen (hätt ich als Cheffe auch so gemacht) ... und grade die Gamerfraktion mit T-DSL (die am meisten davon haben werden) wird wohl über den Euro hinweg kommen...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 22:20 am 22. Jan. 2003
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


bei uns hier in luxemburg ist fastpath automatisch angeschaltet *grins*


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8064 Tagen | Erstellt: 0:55 am 23. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


"Angebot und Nachfrage" ?

Du meinst wohl eher "Erpressung und Abzocke"

Wer nicht gerade in Landstichen und Städten wohnt wo es Alternative Anbieter gibt (Was die meisten sind) dem bleibt nur "Friß oder geh ins Internetcaffee".

Ich bin bei ISIS und da ist in 60€ alles komplett drinn.

Also ISDN-Anschluß.
NTBA
Spitter
DSL-Modem
DSL-Flat (768/128)

Die Flat is ne Vollflat also keine Zicken mit Volumen oder Zeitbeschränkung.
Fastpath ist Standard (10-15ms bis zum ersten Knoten und das rund um die Uhr)
Notfalls (Ausfall von DSL (sehr Selten mal nachts für 10-20 Minuten) wegen Wartung,ausbau oder einfach nur Panne oder was weiß ich) kann ich mit meinen Zugangsdaten Ein oder Zweikanalig über ISDN rein was Pro Kanal dann 2 Cent/Min kostet.

Demnächst wechsle ich nach ISH und hab dann Kabel.
Das Kostet dann mit Telefon ,Modem usw. komplett 50€/Monat.
Geboten wird :
2Mbit/512K
8-12ms Ping
Keine zwangstrennung/Keine einwahl also kann ich meine IP im Ernstfall Monate halten.
Natürlich Vollflat ohne Begrenzung.

Es gibt Alternativen aber solange die meisten auf die Terrorkomm angewiesen sind wird abgezogen was das Zeug hält.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:02 am 23. Jan. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von Ratber am 1:02 am Jan. 23, 2003

Es gibt Alternativen aber solange die meisten auf die Terrorkomm angewiesen sind wird abgezogen was das Zeug hält.



genau das meinte ich ja :-)  würde doch jeder so machen... wozu
hat man sein "Quasi-Monopol" schließlich? also aus betriebswirtschaftlicher Sicht geht das voll in Ordnung *g*
und wer Fastpath haben will zahlt auch..... kann mir im Prinzip auch total egal sein... für die paar Mal im Monat wo ich Zeit habe mal CS zu spielen brauch ich kein Fastpath...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 1:10 am 23. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,nur bei deiner Argumentation frage ich mich warum alle Lokalanbieter Standardmäßig Fastpath bieten und nicht einfach auch was extra verlangen ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:15 am 23. Jan. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von Ratber am 1:15 am Jan. 23, 2003
Yo,nur bei deiner Argumentation frage ich mich warum alle Lokalanbieter Standardmäßig Fastpath bieten und nicht einfach auch was extra verlangen ?



weil es geht!

aber ich "verteidige" hier ja nur den Schritt der Telekom monatlich Pinke für FP verlangt. FP bezieht sich ja auf den Anschluss (und nicht den Zugang also die Flat) und in Sachen DSL Anschluss in Deutschland hat die Telekom alle Karten in der Hand (ich tippe mal Marktanteil > 80% oder sowas in dem Dreh). Man nutzt also
nur geschickt seine Marktmacht aus und dafür hab ich irgendwo
auch Verständnis (jaja komische Einstellung). Und bis der Markt
nicht vollständig liberalisiert wurde und auch diese (Ver)Regulierungsbehörde mal ordentliche Arbeit macht wird sich daran nichts ändern.

naja und Lokalanbieter sind halt Lokalanbieter, die jucken den Rosa-Riesen wenig, die tauchen im Quartalsbericht wahrscheinlich irgendwo auf der letzten Seite auf - unter Sonstiges...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 1:23 am 23. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@zen nix da wir haben das angefragt standard ist ohne. :) Okay es kostet nix und ist gratis aber trotzdem fragen muss man und es geht nur wenn man die leitung anfragt oder umzieht ansonsten wollen die nicht.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 1:24 am 23. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@P4

Yo,nur in Großstädten gibt es Alternative Anbieter mir eigenem Netz und da hat die Telekom schon gut drann zu knabbern.

Zudem kommt in allen Gebieten mit Kabelfernsehen auch starke Konkurrenz dazu.

Solangsam (zu langsam) bekommt ide Telekom Konkurrenz und die Methode mit den Nebelkerzen funktioniert seit dem Eingreifen Brüssels auch nicht mehr so wie bisher.

Ich schätze mal das in 5-6 Jahren wirklich Alternativen existieren.

Aber wie ich die Telekom kenne wird das ignoriert bis es knallt

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:41 am 23. Jan. 2003