» Willkommen auf News «

Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


----------------

Nachdem immer mehr Kunden über Probleme mit der Tiscali-DSL-Flatrate klagten, klärt sich nun deren Hintergrund.  
Der Provider blockiert eine Vielzahl von Ports. Dies hat unter anderem Auswirkungen auf Filesharing-Tools wie WinMX und Emule. Aufgrund der Portblockade können diese keine Verbindung mehr herstellen.  
Auch Verbindungen zu IRC-Servern werden in neuester Zeit von Tiscali blockiert. Der einzige Vorteil für den Nutzer ist eine merkliche Geschwindigkeitssteigerung beim normalen Surfen, doch denken viele schon an Kündigung ihrer Verträge
-------------

Na wenn das dir Runde macht dann gibt's wieder neue Clienten ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:22 am 4. Nov. 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


eben....irgendwas wird es immer geben...

Aber das is echt ne Sauerrei...vor allem das mim IRC is shit...Ich würd sofort kündigen...Bleibt einem zwar nich viel Auswahl aber  was soll man machen...der Rosa riese wächst und wächst...:(

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 13:45 am 4. Nov. 2002
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Aus diesem Grund bin ich bei Teledoof. Habe folgendes von einem Bekannten, der bei der Telekom arbeitet erfahren:
Bis 90GB mtl. gibts keine Probleme
Ab 90GB wird der Zugang auf 1/2 des Speedes gedrosselt
und ab 95GB nur noch 10k.
bei 100GB ist Schluss ausser man zahlt mehr.

Ich gebe keine 100%ige Garantie für die Angaben, aber es kommt ungefähr hin, da ich selber gemerkt habe!


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 14:17 am 4. Nov. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Steht im Telekomvertrag was von irgens nem Limmit (zb. 90 Gig im Monat) ??

Ich glaube kaum.

Ergo illegal.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 14:36 am 4. Nov. 2002
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


also das halt ich für ein Gerücht
weil 1. wie Ratber schon sagt ist es illegal und
      2. ist das doch total quatsch denn es gibt so wenige die über 90Gb im Monat kommen und sich diese methode absolut nicht lohnen würde
       3. müssten die da jeden anschluß überwachen-> aufwand (kann sein das ich mich da irre)


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 14:56 am 4. Nov. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


2 Anmerkungen.

Zu. 2. Es gibt leider genug die den Esel permanent am laufen haben (Cybermessies) und damit übermjäßig Traffic verursachen.
(Wer sich mal drann erinnert was mit den Ersten Flat's passiert ist der weiß wovon ich rede.

Zu. 3.

Überwachen ist supereinfach.
Der Traffic wird e geloggt und ist einfsch aufzubereiten

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 15:21 am 4. Nov. 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


jedoch ist auch das loggen von traffic bei einer flatrate unzulässig, da ausschließlich rechnungsrelevante daten von dem netzbetreiber gespeichert werden dürfen, was bei einer flatrate also bedeutet, dass der netzbetreiber keinerlei daten längerfristig, also über die verbindungsdauer hinaus, speichern darf (klar machen die das dennoch, anders wäre es ja auch nie zu den netten briefen aus der musikindustrie gekommen, die von der telekom an einige user übermittelt worden sind)....


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8277 Tagen | Erstellt: 17:01 am 4. Nov. 2002
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Es steht nicht im Vertrag von einem Limit. Das ist eben die Falle. Traffic unbegrenzt; träum weiter lieber Kunde. Der Traffic wird halt nunmal überwacht. Ich kenne mind. 4 Leute (ich ausgeschlossen, da mein PC nicht immer läuft; z.B. wenn ich in der Schule bin), auf deren PC den ganzen Tag eMule, Edonkey und Kazaa GLEICHZEITIG laufen. Was meint ihr wohl wie schnell da 100GB weg sind?

@ antichrizt
anders wäre es ja auch nie zu den netten briefen aus der musikindustrie gekommen, die von der telekom an einige user übermittelt worden sind

Wo hast du das denn her? Die Telekom kann den Datenstrom zwar messen, aber woher soll die wissen, was da für Daten runtergeladen werden? eMule und eDonkey sharen immer nur kleine Teile, die glaube ich verschlüsselt sind.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 17:35 am 4. Nov. 2002
knuerstel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Klar gab es die Briefe schon, das hatten wir schonmal im Forum. Und wen dein Rechner die Daten aus dem Internet empfangen und lesen kann, kann die Telekom das schon lange...


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8212 Tagen | Erstellt: 20:03 am 4. Nov. 2002
slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


Eigentlich ne Sauerei! Da bezahlt man ne Menge Kohle für irgendwas und am Ende wird man auch noch gelinkt
FÜR ETWAS WOVON MAN NOCH NICHT EINMAL WEISS WESHALB UND WIESO!

Und wenn das an die Öffentlichkeit kommt, was meint ihr wie schnell Tiscali Pleite macht?!?!?!?
Aber eigentlich wird man doch fast überall übern Tisch gezogen...naja...


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7956 Tagen | Erstellt: 20:45 am 4. Nov. 2002