» Willkommen auf News «

Munro
aus Offenbach ,der Main-
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1466 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.9 Volt


hab ich gerade von P3DNow


Es liest sich wie ein übler Aprilscherz, was Heise Online zu berichten weiß. Offenbar haben unzufriedene Kunden den Prozessor-Hersteller Intel verklagt, weil der Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 und dem Athlon zu langsam sei, die Werbung jedoch anderes suggeriere.

Daß die Pro-Takt Leistung des Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 - erstmals in der Geschichte der CPU-Evolution im x86-Bereich - um ca. 20% abgenommen hat, ist kein Geheimnis. Intel gibt das auch unumwunden zu. Der neue Prozessor sei auf hohe Taktfrequenzen ausgelegt, da seien Kompromisse in der Effizienz einkalkuliert gewesen, heißt es. Mittlerweile, da Intel den P4 ordentlich auf Takt gebracht hat, interessiert das auch kaum noch jemanden. Zur Markteinführung jedoch, als noch P4/1500 die Landschaft bevölkerten, war der Unmut der Käufer groß. Der neue war in vielen Benchmarks langsamer, als der schnellste Pentium 3 "Coppermine", als der Athlon "Thunderbird" sowieso. Darek Mihocka, President and Founder von Emulators Inc, hatte die Käufer damals sogar aufgefordert, den Herstellern ihre Pentium 4 Maschinen wieder vor die Füsse zu kippen.

Welche Gründe die von Heise angesprochenen Käufer dazu bewegt haben, Intel deswegen zu verklagen, vermögen wir nicht zu beantworten. Derzeit beraten die Gerichte noch, ob der Fall auf US-Staatenebene oder bundesweit verhandelt werden soll. Jedoch sollte es Intel nicht schwer fallen, mit einem P4 2.53 GHz zu beweisen, daß er doch "ein paar Prozent" schneller ist, als ein P3 1.0 GHz...




Tja da sieht man das es nicht nur zufriedene P4 kunden gibt
:lol:


Alles viel zu stressig hier

Beiträge gesamt: 2558 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7293 Tagen | Erstellt: 15:17 am 18. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


:lol:

Irgendwie peinlich, aber das interressiert heut wohl noch kaum jemanden, da die Marktlage sich wieder total verändert hat, bis eben auf die paar die noch den 1500 P IV haben :)

Trotzdem immer wieder lustig solche Sachen :)

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 16:37 am 18. Aug. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Na das sieht nach ein paar DAU's aus die sich erstmal an Mhz aufgegeilt haben umd dann in Foren zu erfahren das die Rechenleistung pro Takt nicht so groß ist wie bei anderen Prozies.

Nu wollen se sich bestimmt nen AMD kaufen und dafür die P4's wieder loswerden (Natürlich ohne Verlust).

Ja und nächste Woche klagen se gegen nen Anderen Händler weil nen AMD keine Sicherheit bietet (Abgefackelt wegen Fingertest).

Rechner gehöhren eben nicht in idiotenhände.

Ich halte es für äußerst unwarscheinlich das aus dem Prozess was wird.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 0:19 am 19. Aug. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Da fällt mir ein ich könnte es wie der Dau innem Anderen Forum machen und mich darüber beschweren das nen 1800er XP gaqrnicht mit 1800 getaktet ist.

Mogelpackung ? :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 15:30 am 19. Aug. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Neues.

Lest mal die neue NEWs die ich reingesetzt habe.

Jetzt wird es Chaotisch :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 17:21 am 19. Aug. 2002