» Willkommen auf News «

Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


+++ Geheimes Netzwerk in KaZaA versteckt +++

Ein Partner beim Datentausch-Programm KaZaA hat bekanntgegeben, ein geheimes Zusatztool in die Software integriert zu haben.

Eigentlich hatte das Unternehmen Brilliant Digital Entertainment lediglich die Aufgabe, das populäre Datentauschprogramm KaZaA um seine sogenannte 3D-Werbetechnologie zu erweitern. Wie sich jetzt aber herausstellte, nutzte Brilliant die populäre Software für seine Zwecke. Seit Herbst des vergangenen Jahres integrierte Brilliant Digital Entertainment ein Tool in KaZaA, mit dem das Unternehmen ein paralleles effektives Peer-to-Peer-Netzwerk aufbauen kann.

Brilliant Digital-Chef Kevin Bermeister kündigte an, dass dieses Parallel-Netzwerk in vier Wochen zum Leben erweckt werden soll. Amerikanischen Medienberichten zufolge kann Bermeister Millionen und Abermillionen Computer so einfach zu einem gigantischen P2P-Netzwerk verbinden, wie man einen Lichtschalter betätigt. Auf den beteiligten Rechnern könnten beispielsweise Werbedaten beteiligter Firmen zwischengelagert werden. Denkbar wäre auch, die nicht benötigte Rechenleistung der angeschlossenen Computer zu sammeln und sie kommerziell auszunutzen.

Bermeister bemühte sich zu betonen, dass die Beteiligung an seinem P2P-Netzwerkes selbstverständlich nur mit ausdrücklicher Billigung des Kunden bestehe. Datenschützer in den USA sehen in dieser Versicherung allerdings nur ein Lippenbekenntnis. Nach ihrer Einschätzung ist Brilliant Digital Entertainment jederzeit in der Lage, auch ohne Zustimmung der Betroffenen KaZaA-Nutzer ein Parallel-Netzwerk aufzubauen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 0:33 am 3. April 2002
moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas. Ich glaube mir platzt gleich was

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8201 Tagen | Erstellt: 9:14 am 3. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


wat soll das denn?, nene kann ich nicht glauben, schon garnicht das evtl. daten auf den rechnern zwischenspeichern. is doch quatsch, was sollen die die modem user machen???


auch das mit der rechenleistung, is doch quatsch, jeder normale user, würde das doch mitbekommen, wenn sich da was im sys integrieren würde...


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 10:15 am 3. April 2002
moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


BEsonders bei rechenleistung. Würde mich schon wundern wenn mein rechner kocht und ich eigendlich nur dasitze:snore::snore::snore:

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8201 Tagen | Erstellt: 10:48 am 3. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


naja ich halte das ganze für n fake, oder mal wieder sonne panik mache!
egal, schon schlimm genaug das kazaa sonne fuc* spyware ist, udn die lieder die es da gibt sind vonner quali auch alle voll das letzte, es get es nix über selbstgerippt!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 11:09 am 3. April 2002
moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Gibt jetzt so ne Kazza Lite version. Ohne Werbung und ohne die Spyware Cydoor. Hab es mir bei www.chip.de gezogen. Scheint in Ordnung zu sein.

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8201 Tagen | Erstellt: 11:17 am 3. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Assam+Moosy

Wenn dann wird nicht die Gesammte Leistung genutzt sondern nur ein Teil der nicht weiter auffällt.

schau dir mal den Quiiktime an.
Wenn du einmal die freigabe über die Firewall machst dann kanns du auch bei null aktivität immer einen Datenstrom von einigen Bytes /Sekunde beobachten der nach einigen Minuten einfach einsetzt und erst aufhört wenn man die FW dann mal wieder zumacht.
Ich hab QT einfach wieder die Rechte entzogen und prompt kam nach einigen minuten ne anfrage der FW ob eine Komponente von QT auf Port xyz zugreifen darf.

Wer seinen Transfer nicht weiter beobachtet dem fällt es nicht weiter auf.

Zudem teilt Kazaa das selbe schicksal wie Napster.
Beide werden nicht mehr zu dem was se mal gewesen sind.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 18:27 am 3. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


@ ratber, da magste dann wohl recht haben, geb mich geschlagen!

ach, wenn man sich das mal anguckt, die file-sharing-progs "leben" doch eh nur wenns hoch kommt n gutes halbes jahr, danach is schon wieder so eine behörde bei, die alles wieder niedermachen will, aber was solls, solange noch sieviele leute ihre mp3 tauschen wollen, wird es auch programme geben, die nich kostenpflichtig werden.

halt alles ein wenig kurzlebig!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 23:33 am 3. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Also bei Zentralgesteuerten Netzen wie zb. bei Napster ist es leicht diese anzugrefen.

Beim Esel wird es schwierig.

Man kann dem Hersteller nix weil er ja nur die Soft liefert und nicht selber in Kontakt mit der Wahre kommt.
Auch die Server sind kaum angreifbar da sich der Betreiber vom Inhalt distanziert.

Bleibt als angriffspunkt nur der "Kunde"

Das versucht man momentan zu Praktizieren aber nur mit mäßigem Erfolg.

Selbst wenn der Esel von der Bildfläche verschwindet wird es wieder andere geben. :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 1:32 am 4. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


jup, genau das mein ich ja, wenn man mal nur so 2 bis 3 jahre zurückdenkt, was da schon alles an progs bei mir/ allen anderen user auf der platte lag, da kannste kocker 2 hände mit voll kriegen!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 6:40 am 4. April 2002