» Willkommen auf News «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo liebe Gemeinde,

nun wurde bekannt, das Intel vermutlich am 29. August noch seine neuen Prozessoren der Haswell-E Serie veröffentlicht.
Diese werden noch mit 22 nm gefertigt und liegen bei der Leistungsaufnahme um die 130 Watt. Auch wird bereits der neue DDR4 Speicher sowie die neuen X99 Chipsätze unterstützt bzw. benötigt.
Hier die News dazu:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Haswell-E-Vorstellungstermin-Verfuegbarkeit-1132006/

Aber noch kein Grund gleich zum Händler zu rennen.
Denn darauf folgt das eigentlich Sahnestück.
Zwar verzögert sich die Veröffentlichung des 14 nm Broadwell noch bis Anfang 2015, jedoch sehen die Leistungsdaten schon vielversprechend aus.
Hier mal ein kleiner Teaser dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moore-s-Law-und-die-14-nm-Prozesstechnik-2290195.html

Am Ende des Beitrags wird sogar schon von 10 nm Technologie gesprochen ;)

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:37 am Aug. 14, 2014)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 19:35 am 14. Aug. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Danke für die News Mike :thumb:
Auf jeden Fall sehr schade, daß es dieses Jahr wohl anscheinend nicht mehr mit den stromsparenden 14nm klappen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 21:27 am 14. Aug. 2014