» Willkommen auf News «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

so ganz nebenbei entdeckte ich heute eine News die mich erstmal schockierte.
Microsoft plant im Sommer den Games for Windows Live Dienst abzuschalten.
Dadurch wäre quasi über Nacht das Aus für viele Speicherstände u.ä. besiegelt.
Zwar haben einige Hersteller schon vorgesorgt, aber längst nicht alle Publisher sind sich der Konsequenzen bewusst, bzw. lassen die Käufer im Regen stehen.

Hier der Bericht dazu:

http://www.golem.de/news/games-for-windows-live-drohendes-server-aus-fuer-spiele-1401-104057.html

Aus meinem Fundus sind auch viele Spiele betroffen.
Hautpsächlich GTA 4, aber auch Battlestation:Pacific und Midway sowie Fallout 3 und weitere Titel.

Wie sieht es bei euch aus? Blickt ihr dem ganzen gelassen entgegen, oder ärgert ich euch bereits jetzt schon?!

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 21:15 am 15. März 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Seit der Einführung habe ich mich schon gefragt, wann die diesen Dienst wieder abschalten - wieder ein neues Sicherheitsrisiko, wieder ein bisschen längere Ladezeiten, wieder ein neues Passwort, welches ich in spätestens einer Woche vergessen habe.

Auch ich bin betroffen von den verlorenen Spielständen (GTA4 und Fallout). Aber ich werde diese Spiele wohl eh nicht mehr spielen, wodurch es nicht mehr ganz so schlimm ist.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 7:52 am 17. März 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bei mir dawn of war 2, die spielstände sind mir da eigentlich nicht so wichtig, aber der multiplayer... und wenn da nichts passiert...

bisher keine antwort von sega zum thema.


mittlerweile gibts ja schon ne ordentliche fragmentierung. steam, origin, impulse als drm-plattformen mit handel. unzählige ohne handel.

es wird wohl nicht besser werden... eher das gegenteil


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 8:29 am 17. März 2014