» Willkommen auf News «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo, wie der Titel schon erahnen läßt, wurde gestern Abend bekannt das die Plattform Uplay Opfer eines Angriffs wurde bei dem Nutzerdaten, Email Adressen und sogar Kennwörter entwendet wurden.

Angeblich blieb es den Angreifern jedoch verwährt Zugriff auf die Zahlungsdaten zu erhalten.

Leider wurden ziemlich unglücklich geschrieben Mails verschickt, die bei 80 % der Spieler im Spam Ordner landen dürften.
Hier nochmal der Link zur News und die Anleitung zum Kennwort ändern.

Ubisoft Official Blog Seite

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 8:07 am 3. Juli 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hm, da könnte ich ja betroffen sein. für hawx2 hab ich meine "nie wieder ubisoft"-sperre aufgehoben (was ein fehler).


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 8:45 am 3. Juli 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Geht mir leider genauso,
ich habe mich bei der kostenlosen Samsung SSD Aktion dazu hinreissen lassen UPLAY zu installieren um Assasins Creed zu bekommen.

Mittlerweile habe ich meine Mail Adresse gelöscht und eine neue erstellt.
War zwar etwas Arbeit die anhängigen Accounts neu zu binden, aber ich denke Sicher ist Sicher.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 10:06 am 3. Juli 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich dachte eigentlich, dass das wirklich Spam ist (obwohl es nicht im Spam Ordner landete). Das war vor allem geschuldet durch den Satz

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.


Zum Glück kenne ich das Passwort meines UPlay Accounts selber nicht. :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 11:10 am 3. Juli 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab die Mail auch als Spam gelöscht...

sch**** onlinezwänge bei den Gameherstellern...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 18:55 am 3. Juli 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
ich würde das nicht pauschalisieren.
Das Modell der Onlinegaming Plattform hat durchaus seine Vorteile.
Leider sind die fehlende Möglichkeit des Gebrauchtspielhandels, das fehlende Eigentumsrecht und gerade eben das schlechte Sicherheitskonzept mancher Anbieter defintiv für viele Spieler K.O. Kriterien.

Die Vorteile liegen aber auch auf der Hand, nie wieder zerkratzte CD`s, immer das aktuellste Update, oftmals günstigerer Kaufpreis und praktisch unbegrenzte Verfügbarkeit.

Bei einer kleinen Recherche ist mir aufgefallen das dies nicht der erste Angriff war. Gerade in jüngster Vergangenheit sind schonmal zwei Sicherheitslücken ausgenutzt worden um sich Spiele zu erschleichen und Accounts zu kompromittieren.
Uplay wird auf jeden Fall das letzte Mal von mir gehört haben.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 19:17 am 3. Juli 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Mich nervt es eigentlich nur, dass jeder seinen eigenen Client raus bringt. Origin, Steam, Uplay ... ich hab sie alle :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 10:53 am 4. Juli 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mir gehts darum: wenn ich ein Spiel kaufe um Offline nen Singleplayer zu zocken muss ich trotzdem nen Account anlegen der dann gehackt werden kann ohne dass ich den für mein Anforderungsprofil überhaupt bräuchte, da ich FC3 z.B. nicht online zocke, und das nervt einfach...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 11:47 am 6. Juli 2013
Joshi
aus dem Taunus
online



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Ich persönlich finde das Konzept nicht schlecht und kann mit Steam sehr gut leben. Anfänglich hat ja auch EA und Ubisoft fleißig über Steam verkauft und alles war gut, zumindest aus meiner Sicht. Nun haben die beiden genannten ihre eigene Plattform herausgebracht, um mehr vom Kuchen zu haben, und schon wird es blöd. Somit schließe ich mich OberstHorst an.


Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 23:17 am 7. Juli 2013