» Willkommen auf News «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Heute wurden einige Performance und OC Previews zur neuen AMD A10-5800K und A8-5600K Trinity veröffentlicht.
Wer mehr über die neue AMD APU wissen möchte, findet hier eine Zusammenfassung dazu :coffee:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169706 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 14:00 am 27. Sep. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Nicht so der Bringer und deswegen wird auch Vishera aller Voraussicht nach ein Flop.

Nachdem im Laptop schon immer ein Intel gewerkelt hat, habe ich seit Jahren nun zum ersten Mal im Desktop auch keinen AMD mehr verbaut...

(Geändert von spraadhans um 18:13 am Okt. 2, 2012)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 18:12 am 2. Okt. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


naja ganz so schlimm sieht es dieses Mal nicht aus wenn man sich die Benhcmarkwerte im Vergleich zu den Intels anschaut. Intel ist nach wie vor vorn aber AMD holt langsam auf....


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7528 Tagen | Erstellt: 15:24 am 3. Okt. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Wo holt AMD bei der CPU Leistung auf?

AMD braucht ewig mehr Takt und einen Turbo und schafft es trotzdem nicht, den kleinen i3 zu erreichen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 16:48 am 3. Okt. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ach wenn 4x 3,7Ghz net ausreichend sind :noidea: und da spielt es meine Ansicht nach keine Rolle ob Intel da 30% schneller ist....ich denke AMD weiß das und verfolgt mittlerweile ein ganz anderes Konzept und mit der integrierten GPU wir werden sehen...schau Dir das Video an
Test AMD


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7528 Tagen | Erstellt: 7:11 am 4. Okt. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Das die Grafikleistung der APU hervorragend ist, bestreite ich doch gar nicht, obwohl ich das Konzept nach wie vor für unsinnig halte, immer stärkere GPUs in CPUs zu integrieren.

Der Spieler wird in aller Regel immer zu einer diskreten Lösung greifen und für die üblichen Aufgaben (Video En- und Decoding, etc.) reichen einfache Lösungen wie Intels HD3000/4000 bestens aus.

Damit werden die Chips nur unnötig aufgebläht und dann kommen solche Stromverbräuche heraus.

Der i3 verbraucht bei reiner CPU Last 1/3 des Stroms des Trinity Topmodells und liegt dabei in den meisten Anwendungen sogar noch über der APU.

Und daher bleibe ich dabei, Intel liegt in der CPU Entwicklung zwei Generationen vor AMD, hoffen wir, dass sich das bessert, denn Konkurrenz war bislang immer gut für uns als Kunden.


(Geändert von spraadhans um 10:55 am Okt. 4, 2012)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 8:51 am 4. Okt. 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


naja, ich finde die idee gut. mittlerweile kommt amd mit der grafikleistung an die untere mittelklasse ran und wie man weiss, da passiert der reibach mit den grakas.
wenn der stromverbrauch nicht so riesig wäre, wäre es die optimale notebooklösung.

aber ja, cpu leistung mag ausreichend sein, intel bietet hier zwar mehr, aber wieviel prozent der privatnutzer brauchen dieses "mehr".


aber stromverbrauch, bzw. performance/watt verhältnis, da ist amd nicht 2 sondern 3 generationen hintenher.
bulldozer scheint einfach ein griff ins klo gewesen zu sein, beim phenom war generation 2 konkurrenzfähig, hoffen wir das bulldozer das in generation 3 oder 4 halbwegs hinbekommt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 9:07 am 4. Okt. 2012