» Willkommen auf News «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Der AMD "Bulldozer" Patch geht in die zweite Runde.
Gerade sind bei Microsoft zwei neue Windows 7 Patches online gegangen, womit die Kerne nun besser ausgelastet werden sollen.
Haben Microsoft und AMD dieses mal ganze Arbeit geleistet ?


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169679 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 8:19 am 12. Jan. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Um das beurteilen zu können, wird man wohl die ersten aktualisierten Tests abwarten müssen.

Ich persönlich glaube aber, dass sich am schlechten Gesamteindruck nur wenig ändern wird, das wird AMD wohl erst mit einer Überarbeitung schaffen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 8:26 am 12. Jan. 2012
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Laut den letzten Test ... war der Patch ne 0-Nummer ... da frag ich mich warum soviel Zeit in die Programmierung setzten und es dann groß ankündigen wenn danach nix rauskommt :noidea:


Quelle: 3DCenter.org


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 11:40 am 21. Jan. 2012
fuUser
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Xeon


Dieser Patch sollte doch auch nur den Scheduler in sehr seltenen und ganz bestimmten Situation besser für den Bulldozer optimieren. Es wurde nie behauptet, dass alle Anwendungen damit auf ein mal besser laufen.

Genau diese Situationen wurden gar nicht getestet und die "gemessen" Unterschiede liegen weit unter der Messungenauigkeit.

Der Scheduler von Microsoft ist großer Mist und das auf allen Windows System, egal was für ein Prozessor darin werkelt. Aber selbst mit einem besseren, der z.B. nicht völlig Sinnlos die ganze Zeit Prozesse von einer CPU auf die nächste schiebt, ist bei multi purpose Systemen nicht mehr als 1-2% heraus zu bekommen.
Genau deshalb bauen sie das Teil auch nicht mal ganz von vorn neu, sondern basteln immer ein wenig dran herum.

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 4624 Tagen | Erstellt: 20:19 am 25. Jan. 2012