» Willkommen auf News «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


wen es interessiert, hier die top5:

1. G Data Internet Security 2009
2. BitDefender Internet Security 2009
3. BitDefender Internet Security 2009
4. Kaspersky Internet Security 2009
5. Avira Premium Security Suite

quelle: stern.de


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 15:10 am 27. März 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Naja, "Suiten" sind für mich keine reinen Virenscanner. Da fragt man sich schon wie die getestet haben. Ich mein wenn ich schon les "Virenscanner auf dem Prüfstand", dann auf Seite 7 die "AVG Internet Security gibt es für 40 Euro zum Download" frag ich mich was die wirklich getestet haben und vor allem wie. Schliesslich sind die AV-Programme davon unter anderen auch Kostenlos, wie z.B. von AVG und Avira. Würde mich nicht wundern wenn der "Umfang", sprich Firewall und co., gut mit in die Bewertung eingeflossen ist und somit für mich völlig uninteressante ergebnisse sind.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 16:21 am 27. März 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


av comparatives

dort findest du einen test, der zufällig 17 produkte getestet hat, zufällig so ziemlich die gleichen und zufällig zu ähnlichen ergebnissen kommt.

dabei wurden aber lediglich die virenscanner mit 3 millionen verschiedener viren bombardiert (1,8 millionen alte, welche alle erkannt wurden und 1,2 millionen neue (ab mai08 bis anfang feb09).

ich denke, kann es aber nicht sicher sagen, die stiftung warentest hat diesen test genau da in auftrag gegeben, die ähnlichkeit ist zu verblüffend.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 17:11 am 27. März 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Zenmouron um 16:21 am März 27, 2009
Schliesslich sind die AV-Programme davon unter anderen auch Kostenlos, wie z.B. von AVG und Avira.



Die freie Version von Avira AntiVir (FreeAV) kannst Du nicht mit der Premium-Suite vergleichen! Die Updates der Premium Suite kommen früher, die Server werden primär für "zahlende" Kunden freigehalten und FreeAV schwächelt sehr im Trojaner-Bereich. Wenn Du die freie Version nicht durch passende Anti-Trojaner unterstützt, fällst Du schnell auf die Nase... ;)



Bei dem Test sowie anderen aktuellen Tests und meinen persönlichen Erfahrungen zeigt sich für mich im Moment folgendes Ergebnis:
Wer auf maximalen Schutz Wert legt und dabei auf die extrem hohe Systembelastung pfeift (oder so fit ist, dass er es an seine Bedürfnisse so anpassen kann, dass die "Bremswirkung" etwas niedriger ausfällt, ohne den Schutz zu minimieren), der fährt mit G-DATA am besten.
Wer eine gute Suite mit hohem Schutz bei minimaler Systembelastung sucht, bekommt mit BitDefender Total Security 2009 einen sehr guten Allrounder. Für den aktuellen Werbepreis von <20,- bekommt man drei Lizenzen, die neben den üblichen Scannern und Firewall auch über Features wie Heimnetzwerk-Verwaltung, Spiele-Modus, Laptop-Modus, Kindersicherung, Backup-Funktion etc. verfügen. :thumb:

Btw.: Eine Kundin hatte sich kürzlich bei Aldi Security gekauft (was ja i.d.R. ein verkapptes G-DATA sein soll...). Danach war mit ihrem Rechner kein normales Arbeiten mehr möglich. Nun ist sie mit BitDefender glücklich. ;)


(Geändert von kammerjaeger um 23:48 am März 27, 2009)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 23:32 am 27. März 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


das GData vertreiben wir auch schon seit jahren inner Firma...aber gibt immerwiedr mal gerne probleme :/
mal gibts probleme beim start vom Firefox, das die CPU last für über 30sekunden auf 100% geht, und erst danach der firefox aufgeht (ist nicht bei alen so, aber bei einigen schon aufgetreten). die Datenbank beschädigt sich gerne mal selber leicht xD, das ding bremst generell das ganze system wenn man in einen ordner reingeht, wo viele exe datein liegen, da kann der PC noch so schnell sein, das bremst dennoch ordentlich.
Die Server veersion mit der managment konsole, hats auch manchmal faustdick hinter den ohren. wenn z.B. ein PC mit im Firmennetz hängt, der schon monatelang nicht mehr angeschaltet wurde, hat dann beim einschalten teilweise heftige probleme. Der GData managment server haut Updates auf den Client, der client kann das aber nicht verarbeiten, und geht regeörecht feste, noch bei der windows anmeldung... mit dem problem haben wir gerade in einer grundschule zu kämpfen. sobald der wächter eingeschalten wird über dienste geht der rechner regelrecht fest. man kann noch die maus bewegen, aber sonst nix. wenn man den rechner neustartet steht man in der anmeldemaske von WinXP, wo man STRG+Alt+Entfern drücken muss. und darauf reagiert er da schon nicht mehr. Neuinstalation der clients brachte keine lösung. Gdata versucht uns da auch noch zu helfen, aber bisjetzt keine lösung. noch sind die wächter über dienste abgeschaltet (im abgesicherten modus)...

also das Gdata macht gerne die übelsten probleme...ich selber kanns eigentlich echt nicht mehr empfehlen, was wir damit schon für Probs haben. auch das Interlet Security, die firewol blockt ganz gerne mal den Firefox komplett. auch wenn man den firefox freigegeben hat auf allen Ports, hackt das GData manchmal und blockt den firefox wieder weils selber eine neue regel erstelt hat *blubb*


die GData MailSecurity ist gerade im serverbreich auch macnhmal sehr kritisch in verbindung mitm AVM Ken...


hach ich könnte etliche sachen auflisten wo wir schon auf probleme gestoßen sind. (zum glück das wir GData Fachhandelspartner sind und glaube auch einen silbervertrag haben oder sowas in der art xD)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 14:53 am 28. März 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Richtig. Es schützt zwar sehr gut, aber nur so lange, wie es keine Zicken macht. Was nützt dem "Normalo" eine Security, die mehr Ärger macht als manche Viren und das System zur Schnecke verkommen lässt? Daher sollte man G-DATA immer mit Bedacht auswählen. Wer es einfach mag, fährt mit BitDefender besser!
Kaspersky ist zwar auch nicht schlecht, aber weder Fisch noch Fleisch. Ähnliche Probleme wie G-DATA, aber schlechtere Erkennungsrate. Daher aktuell für mich keine Alternative mehr...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 0:45 am 29. März 2009
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Benutze seit Jahren Avast Personal, weils kostenlos ist und Updates automatisch im Hintergrund macht.. AntiVir hat mir immer zu sehr herumgenervt..

Brauche ich trotzdem noch was anderes z.B. gegen Trojaner wie Kammerjäger sagte? Habe mir zwar wissentlich noch nichts eingefangen, aber man weiß ja nie was unbehelligt noch im Hintergrund agiert ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 17:30 am 29. März 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ich nutze avira 9. da kann man genauso wie in allen anderen aviras diese Update News abschalten, also das nicht immer ein fesnter kommt wo man auf OK klicken muss, so macht das AV programm alles automatisch im hintergrund :-) ist schnel, braucht wenig resourcen und der schutz reicht mir auch aus.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 18:38 am 29. März 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


also auf der arbeit setzen wir seit langem den trendmicro ein.

der macht eigentlich selten probleme und läuft sehr schnell und stabil.

habe schon mcafee, bitdefender und paar andere virenscanner abgelöst.

die Geschäftsleitung meinte die anderen scanner machen viele probleme und wollen gerne mal was anderes ausprobieren bis jetzt war eigentlich jede firma zufrieden.


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 20:28 am 29. März 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also ich teste gerade ma G-Data Total Care 2010. Also da ich kaum/so gut wie gar nicht mehr Spiele macht mir ja eine etwas höhere Perfomanceeinbuse nichts aus. aber manchmal hab ich ne durchgehende Systemlast von über 50%, und das nicht nur kurzzeitig. Ist das normal?

Dann noch ne frage zur firewall, kann die so einstellen das die einen fragt was sie tun soll anstatt einfach alles zu blockieren was ihr in den weg kommt? Naja aber so ist die konfiguration der Firewall auch recht einfach, nur halt nerfig wenn man immer erst die Ports für dieses oder jenes Programm eben ergooglen muss.

Die erkennungsrate und heuristik ist wirklich nicht schlecht. Hab mal selber nen paar "billigwürmchen" geschrieben die so von AVG, Avira und co. nicht erkannt wurden, aber von G-Data direkt. Ok Wurm wäre zuviel gesagt, halt nen kleines Skript was unerlaubt von nen Server was läd und überall ne Kopie von sich selbst ablegt. Finde sowas sicherer als absichtlich sich Viren zu suchen und dann zu testen^^. Aber ansonsten war mein System, zum Glück und 3 mal auf Holz gekloppft^^, Viren-/Wurmfrei.

EDIT: Also die Firewall macht ja mal massiv probleme, die ist mal eben sehr oft auf über 60% Systemauslastung. Im deaktivierten Zustand (der Task gdfwsvcx64.exe) nicht. Nagut ich hab regen Datenverkehr (zugriff von Xbox 360 oder PS3 für Mediastreaming, utorrent etc.). Aber das dadurch die Firewall soviel last hat ist ja schon kränklich.

(Geändert von Zenmouron um 15:41 am März 31, 2009)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 5:07 am 31. März 2009