» Willkommen auf News «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Der Browser-Markt hat in den letzten Jahren ganz schön zugenommen... Um nicht zu sagen eine völlige Sättigung durchgeboxt. Firefox etabliert sich, Opera ist ein Nischenbrowser der aber dennoch eine große Comunity zu bieten hat und der Internet Explorer is für alle die die keine Ahnung haben... :lol:

Naja... Google brachte seinen Stasi-Browser nun auch ins Rennen, der sogenannte Chrom Browser. Dank einiger niedlicher Eingriffe in die sonst so gut behütete Privatsphäre :lol: Dennoch sind viele innovative neue Techniken in Chrome implementiert die den Browser - in meinen Augen - sehr interessant machen und damit mein ich nicht nur die wesentlich flottere Arbeitsweise als seine Kontrahenten ^^

Lange Rede kurzer Sinn... SRWare hat den OpenSource Code vom Chromium überarbeitet und absolut alle Spionageoptionen des Browsers entfernt und somit wird dieser sogar noch um so interessanter :)

Download und Infos - SRWare Iron

Ich kann jedem experimentierfreudigem Nutzer diesen Browser nur ans Herz legen und zum Testen animieren :lol: Vor allem Netbookuser werden ihre Freude daran haben, da er etwas mehr Oberfläche für die Darstellung bietet.

Ich bin jedenfalls sehr angetan und werde die Entwicklung weiter verfolgen. Leider ists noch nichts mit Plugin und viel Individualismus... Aber das wird bestimmt auch nochmal kommen ^^ Testen kann ja nicht schaden :lol:

Viel Spaß ^^

(Geändert von TheOne um 21:08 am Dez. 18, 2008)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 21:01 am 18. Dez. 2008
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Tolles Teil, hab ich seit einigen Tagen schon drauf. Leider komme ich mit der Bookmarkverwaltung zurecht. Ich versteh nichtmal, wie man einen neuen Favorit anlegt...


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 13:16 am 19. Dez. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz



Zitat von Philly um 13:16 am Dez. 19, 2008
Tolles Teil, hab ich seit einigen Tagen schon drauf. Leider komme ich mit der Bookmarkverwaltung zurecht. Ich versteh nichtmal, wie man einen neuen Favorit anlegt...



zu findest es schade das du mit der Bookmarkverwaltung zurecht kommst? :lol:;)



ich finde den Browser so auch nit schlecht, aber was mich sehr stark stört ist das man keine warnmeldung angezeigt bekommt wenn man etwas Downloadet und man den browser schließt, das es damit auch die downloads abbricht, oder das überhaupt noch downloads laufen...da müste man meines erachtens noch nachbessern.

gut finde ich aber das die adresszeile da oben nicht nur zur direkten adress-eingabe dient, sondern gleichzeitig eine google suchmaschine mit darstellt ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8315 Tagen | Erstellt: 4:36 am 20. Dez. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



gut finde ich aber das die adresszeile da oben nicht nur zur direkten adress-eingabe dient, sondern gleichzeitig eine google suchmaschine mit darstellt ^^


Also beim Fx funktioniert das bei mir auch. Geb einfach irgendwelche Wörter ein und er zeigt mir dann die Suchergebnisse auf google. Glaub sogar beim IE geht das, nur das dort auf Live zurückgegriffen wird.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 5:14 am 20. Dez. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


bei mir nicht, der zeigt mir dann nur seiten an wo ich mal drauf war oder ich mir anzeigen lassen habe, die diese suchwäörter enthalten...aber direkt eine google suche macht der firefox bei mir nicht -.- da müste ich da neben der adresszeileneingabe beim goolgle seach eingeben damits auch wirklich sucht


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8315 Tagen | Erstellt: 15:21 am 20. Dez. 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Es ist ja auch erstmal die 1.0 Version von Chrome :) Oder besser gesagt von Iron. Mich stören auch so zwei bis frei Kleinigkeiten aber insgesamt ist das Fazit sehr sehr positiv und ich hab ehrlich gesagt noch keinen schnelleren Browser gesehen as Chromium :) Das Schöne daran ist auch das Prozess/Tab Feature und solche Dinge die ihn einfach interessant machen ^^

Mein Hauptbrowser bleibt aber immer noch Opera :) Aber Iron behalte ich im Auge.


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 16:16 am 20. Dez. 2008
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Cool, so schnell hab ich noch keinen Browser starten sehen!! Und irgendwie ein ganz neues Gefühl beim surfen, was ein paar mm weniger symbolleiste doch ausmacht :thumb:

War mal kurz zu Firefox ausgewichen, weil er subjektiv schneller startet als mein Opera und weniger Ram braucht, aber von der Bedienung wars dann doch nicht so die Alternative, mit diesem Programm hat der Fuchs wieder ausgedient ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 20:24 am 24. Dez. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hab ihn nu auch ;) Ok gegen meinen FF auf der RAMDISK braucht er genauso lange zum starten ;)
ABer sonnst schön schlank..

Wenn ich mit nen kleiens Lappi hol wird er aufjedenfall drauf kommen! ;)

aber dennoch bleibt FF mein hauptbrowser

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 12:20 am 4. Jan. 2009
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Philly um 13:16 am Dez. 19, 2008
Tolles Teil, hab ich seit einigen Tagen schon drauf. Leider komme ich mit der Bookmarkverwaltung zurecht. Ich versteh nichtmal, wie man einen neuen Favorit anlegt...



einfach auf den stern links neben der adresszeile klicken

der browser hat ne menge nette features wie adblock, getrennte prozesse für jeden tab, nen guten garbage collector (ram wieder freigeben) und zum beispiel nen tab aus dem browser ziehen um nen neues fenster zu haben ... nutze ihn schon geraume zeit zum privaten rumsurfen

und btw. ocinside ist nicht w3m-kompatibel :p

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6810 Tagen | Erstellt: 21:49 am 9. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wie kann ich einen Link zur aktuellen Seite per Mail versenden? :noidea:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 12:21 am 1. Feb. 2009