» Willkommen auf News «

BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


So anscheinend werden jetzt auch die ersten Core-i7-CPUs kastriert werden müssen...

-> siehe Nickles News

was haltet Ihr davon?

Bis dann ... B.Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 11:14 am 3. Dez. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Thema wurde an anderer Stelle schon beleuchtet. Es wurden angeblich nur Plattformen mit optimierten Bios-Versionen ausgeliefert, der Leistungsverlust soll minimal sein (nicht wie die 10-15% beim Phenom)... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 12:52 am 3. Dez. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


außerdem soll der in nahezu jedem intel-prozessor der letzten jahre vorgekommen sein, wie man in den intel errata sehen kann ;)

leider kann man diesen bios-fix nicht deaktivieren, um zu sehen in welchem ausmaß das hier zuschlägt, interessant wäre es natürlich schon.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 13:47 am 3. Dez. 2008
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Ok, dass es an anderer Stelle schon Thema war habe ich ich nicht mitbekommen, hab doch extra ne Forensuche gemacht :noidea:, naja egal.

Klar gibts TLB-Bugs schon "100 Jahre" (ich glaub bei Intel schon seit PentiumPro offiziell), aber ich hab die Meldung zuerst so verstanden, dass es sich ähnlich stark wie bei den Phenoms auswirkt. Wieviel genau wird sich ehh zeigen...

Und je nachdem wie schlimm es wirklich ist, gibts dann ein Update für den MicroCode und/oder es wird "drumherum programmiert", wirklich wichtig wirds wahrscheinlich nur für Server sein.

Und da die Marketingabteilung von Intel imho etwas besser aufgestellt ist als die von AMD, werden die schon dafür sorgen, dass die möglichen Auswirkungen nicht ausufern...


Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 10:51 am 4. Dez. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


der Bug wurde schon vor Auslieferung der ersten CPU per BIOS behoben.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 0:24 am 5. Dez. 2008