» Willkommen auf News «

Xpect
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Ich hab grad beim stöbern bei den Kollegen von CHIP das Alternativ-OS "ReactOS" entdeckt. Laut den Entwicklern soll auf diesem OS jede Windows Software und jeder Windows Treiber nutzbar sein. Das Projekt ist zwar noch in der Alpha Phase, aber es ist sicherlich einen Blick wert. Eine Live-CD zum testen bietet CHIP hier zum Download an. Der Download ist nur etwa 30MB gross. Auf der Entwickler Page ist die Installations-CD zum Download verfügbar.



Also ich persönlich werde das OS heute Abend mal als Live-Version antesten. Laut den Screenshots auf der Entwickler Page sind schon sehr viele Programme, wie z.B. auch Halo, Diablo2, OpenOffice, Firefox, Thunderbird, Quake3 Arena, Quake2, Unreal Tournament, Enemy Territory,  WinAmp, Total Commander, WinRAR usw., lauffähig.

Einen Test werde ich noch schreiben.

(Geändert von Xpect um 15:44 am Juli 15, 2008)

Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6354 Tagen | Erstellt: 15:43 am 15. Juli 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


habe ich m al vor 1 oder 2 jahren mal probiert naja war nichts


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 16:21 am 15. Juli 2008
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hatte es mir auch mal vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre her) auf einen USB Stick gepackt.
Als Not-System war es schon relativ brauchbar, aber auch recht gewöhnungsbedürftig.
Interessant war es trotzdem und bestimmt sind die aktuellen Versionen deutlich besser :thumb:
Dumm ist halt nur - wenn es zu gut wird, wird das Projekt bestimmt irgendwann nicht mehr existieren ...


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 16:28 am 15. Juli 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


du meinst weil Microsoft jegliche konkurenz auslöscht? *g* :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 18:02 am 15. Juli 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Der Marktanteil sinkt langsam und beständig, Potential hat m.E. aber nur Apple, ob das dann das geringere Übel ist, wird sich (ggf.) zeigen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 21:49 am 15. Juli 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


lads grade,sehe aber auch keinen sinn sowas langzeitig zu nutzen weils sicher noch mehr bugs als windows hat,aber ich teste es mal.

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 22:01 am 15. Juli 2008
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Im Prinzip basiert das auf der Arbeit vom WINE Team und darum herum bauen sie dann einen Windows ähnlichen Ersatz für das UNIX auf dem WINE normalerweise läuft.
Mal abgesehen davon das das Konzept meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll ist, ist es auf jeden Fall momentan noch keine Alternative und steht wesentlich schlechter da als ein aktuelles Linux mit WINE, das wenigstens solange stabil ist, bis man wirklich mal eine Windowsanwendung benötigt. Und selbst dann stürzt vielleicht WINE ab, aber nicht das ganze Betriebssystem. Auch läuft alles was auf React OS läuft auch unter WINE, also bleiben nur die Windows Treiber und das funktioniert auch noch nicht.

Zum testen/ausprobieren mal ganz OK, aber mehr momentan ist davon nicht zu erwarten.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 22:41 am 15. Juli 2008
Xpect
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


habs leider heut nich mehr geschafft es zu brennen, unter QEMU wills nich richtig laufen und VMWare muss man ne kostenlose testversion ohne registrierung ersma fidnen

Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6354 Tagen | Erstellt: 0:18 am 16. Juli 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von Xpect um 0:18 am Juli 16, 2008
VMWare muss man ne kostenlose testversion ohne registrierung ersma fidnen


VMware Server ist kostenlos, und was spricht gegen ne Registrierung?

Hab ReactOS auch vor paar Jahren mal getestet, war damals nicht zu gebrauchen, bzw. noch lange kein Ersatz. Glaub nicht wirklich dass sich das bis heute geändert hat ;).

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 10:55 am 16. Juli 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich frage mich ernsthaft, warum z.B. Apple nicht heimlich ein paar Programmierer mit der Optimierung beauftragt, um MS zu schädigen... :lol:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 12:55 am 16. Juli 2008