» Willkommen auf News «

kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hier kann alles rein, was Euch auf der Cebit 2008 besonders ins Auge gefallen ist. Dabei geht es weder um die etwas höher getaktete Grafikkarte von Hersteller XYZ noch um das Board mit den meisten Speicherbänken, sondern um Produkte, die wirklich innovativ sind und der Konkurrenz etwas voraus haben.


Grundsätzlich fand ich die diesjährige Cebit in diesen Bereichen etwas dünn, aber ein paar Lichtblicke gab es doch, die überwiegend im Bereich mobiler Mini-Computer lagen. Daher meine Favoriten:

1. Gigabyte M704
Noch handlicher als der Asus EEE trotz gleicher Bildschirmgröße, außerdem höhere Auflösung und ordentliche Festplatte, setzt also genau  dort an, wo Asus schwächelt. Bei passendem Pricing also ein echter EEE-Killer...

2. Wibrain B1E
Noch eine Ecke portabler, liegt etwa wie eine PSP in der Hand. Wurde auf der Cebit in größerer Version mit mehr Speicher etc. vorgestellt. Wird bald mit 30GB und XP Home für <500,- zu haben sein.



So, jetzt seid Ihr dran. Was hat Euch gefallen oder "heiß gemacht"?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:14 am 14. März 2008
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab ne externe grafikkarte für notebooks gefunden.. war ne m8600gt .. werde heute abend mal daten zu raussuchen.. hab datenblätter und sowas mitgenommen..
editiere ich dann heut abend! :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 9:15 am 14. März 2008
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich war zwar nicht da, aber im TV kam was (bei Nano wenn ich nicht irre) von nem Gerät womit man  mit hilfe von Hirnströmen Spiele steuern können soll, finde leider über google nichts, aber vieleicht weiss jmd mehr?

Der Spass soll 170 Euro kosten und es soll demnächst erhällich sein.

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass das mal konventionelle Steuergeräte ersetzen wird, aber für 170 Euro kann man eingentlich nichts sagen.

(Geändert von Schermi74 um 9:54 am März 14, 2008)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6528 Tagen | Erstellt: 9:46 am 14. März 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


OCZ neural impulse actuator

hier ein video auf youtube, ist aber schon älter
ocz nia


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 13:04 am 14. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Cooles Ding. :thumb:
OCZ macht sich wirklich in vielen Bereichen breit, und das mit Erfolg! Der Vanquisher als Kühler ist sein Geld wert, die Netzteile ebenfalls. Hoffentlich wollen sie nicht zu schnell im Sortiment wachsen, sonst geht es ihnen wie Maxfield (Franjo Poth).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:30 am 15. März 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz



Zitat von rage82 um 13:04 am März 14, 2008
OCZ neural impulse actuator

hier ein video auf youtube, ist aber schon älter
ocz nia



0o wie zum teufel steuert man das o0

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 1:51 am 16. März 2008
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


google 1 min...

OCZ
12.03.2008, 10:44 Neural Impulse Actuator für 149 Euro

Nachdem die Massenproduktion des OCZ Neural Impulse Actuators (NIA) begonnen hat, wurde nun auch der Preis für Europa bekannt gegeben. Der NIA soll für 149 Euro verkauft werden, in den USA wird der Preis bei 159 US-Dollar liegen. OCZOCZ

Das Stirnband, welches über Sensoren sowohl Bewegungen der Gesichtsmuskeln, Augenbewegungen als auch Alpha- und Beta-Gehirnströme erkennen kann, wird über USB 2.0 angeschlossen. Nach einer Kalibrierung an den Anwender über eine spezielle Software können diverse Aktionen PC-Befehlen zugeordnet und in Spielen genutzt werden.

Aber ich denke mal grinsen oder so ist da nicht sonst mach man nen Breakdance :lol:

(Geändert von Schermi74 um 11:24 am März 16, 2008)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6528 Tagen | Erstellt: 11:17 am 16. März 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich würde jedenfalls nicht die linke maustaste auf "grinsen" legen, sonst gibts direkt ne neue killerspiele-diskussion :lol: :lol: :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 11:48 am 16. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


So wie die Sache sich darstellt, könnte es sein, daß im Pro-Gamer-Bereich das Teil bald zur Pflichtausstattung wird, wenn es wirklich die Reaktionszeiten verkürzt. Da kommt es auf Millisekunden an.

Aber vor einer Sache hab ich Angst: Wenn die Technik noch verfeinert wird, kann man evtl. bald auch das Zielen per Gedankenkontrolle übernehmen. Dann gibt es nur noch Head-Shots. Das wäre dann etwas langweilig.

P.S.: Wie hieß doch gleich der Film mit Clint Eastwood, wo er einen russischen Jet klauen soll, der per Gedankenkontrolle gesteuert wird? Scheinbar sind wir inzwischen fast soweit...

P.P.S.: Ah, ich hab es! Mein Browser hat mich drauf gebracht: Firefox  :lol:
Der ist von ´82.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 14:30 am 16. März 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


feine sache.

für faule^^

aufm bett liegen, PC an TV anschließen und dann mit "gedanken" steuern :lolaway:

das richtige für mich:lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 20:01 am 16. März 2008