» Willkommen auf News «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Und vor allem wie immer ---> kleiner als Firefox ;)

Aber das nur nebenbei :lol: Bin Operaliebhaber seit eh und jeh ;)

Also zu den stärksten Neuerungen:


Dies ist die erste offizielle Opera Version 9.0 Beta des norwegischen Alternativbrowsers Opera. Der kostenlose Browser kommt mit einer Vielzahl an Änderungen daher.

Das Widget System wurde mittels eines Icons im Browserfenster nun noch prominenter eingebunden als bisher. Ein simpler Mausklick genügt dabei, um das Widget System zu aktivieren. Praktisch ist auch die neue Webseiten Vorschau, welche bei Konkurrenten wie Firefox nur durch Installieren von Erweiterungen zu haben ist. Der Anwender muss lediglich mit der Maus über einen Tab in der Menüleiste fahren, woraufhin ein Vorschaufenster eingeblendet wird. Die Bittorrent Unterstützung wurde nun in den eigenen DL-Manager von Opera integriert. Wenn Sie auf einen Torrent-Link klicken, so wird dieser im DL-Manager von Opera eingeblendet.

Bitte beachten Sie, dass alle Vorgängerversionen von Opera möglichst deinstalliert werden sollten. Opera 9.0 verwendet weiterhin ein neues Speicherformat bezüglich Ihres Benutzerkontos. Bestehende E-Mails werden nach Abfrage in das neue Format konvertiert und können fortan nicht mehr mit älteren Opera Versionen ausgelesen werden.

Version 9.0 bringt einige Änderungen mit sich. Erstmalig wird das neue Widget-System von Opera vorgestellt. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und verbessert und die Sicherheit und Skripting Prozesse verbessert.

Einige Neuheiten:
Verbessertes Widget-System
Bittorrent Support aktiviert
Neues Feature um nicht gewünschte Inhalte zu blocken
Neue Styles
Neue Shortcuts
Die Dialoge für Lesezeichen und WAND-Passwörter wurden überarbeitet
Neuer Suche-Shortcut-Editor
Eine Vielzahl an Bugfixes

(ds)

Quelle: download.freenet.de <-- gleichzeitig auch Downloadlink



Ich bin im Moment begeistert :) Benutze ihn schon und muss sagen das alles bis jetzt super lüppt :lol: Hoffe auch heir auf ein, zumindest nen paar :sadden:, Leute zu treffen die auch Opera benutzen :) Ichw eiß ja das er nciht soo stark vertreten ist ;) Aber im Moment hat er echt starke Neuerungen und ein Blick lohnt sich auch für Skeptiker ^^

MfG

Euer Einer


(Geändert von TheOne um 22:22 am April 24, 2006)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 21:52 am 24. April 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Werds mal testen.

Bin auch Opera User aus Überzeugung:punk:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 22:17 am 24. April 2006
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


JAAAA Papst. Gleich einer der vertrauten Forumshasen, das freut mich :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 22:20 am 24. April 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Werds morgen mal testen und dann dazuschreiben wies mir gefällt.

PS: Du heißt Einer? Ein Bekannter von mir auch, is doch eher ein recht seltener Name.

(Geändert von The Papst um 22:52 am April 24, 2006)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 22:50 am 24. April 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Verbraucht das neue Opera auch soviele Ressourcen wie Firefox oder ist da ein deutlicher Unterschied?Also Firefox boomt ja schon ganz schön:-/


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6164 Tagen | Erstellt: 1:11 am 25. April 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt



Zitat von Scare4 um 1:11 am April 25, 2006
Verbraucht das neue Opera auch soviele Ressourcen wie Firefox oder ist da ein deutlicher Unterschied?Also Firefox boomt ja schon ganz schön:-/

das stimmt! man kann aber abhilfe schaffen. versuch mal das hier:

geh im firefox in die config (adresszeile: about:config), rechte maustaste - new - boolean - wert: config.trim_on_minimize - true - ok - restart vom browser - fertig!

bei mir ists von ~160MB auf ~40MB runter gegangen.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 1:45 am 25. April 2006
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Öhm Papst, wegen "Einer" Also ich schreib meistens Einer unters MfG weil ich TheOne heiße :lol: Das Einer ist zustande gekommen als Patten mich heir so das erste mal genannt hatte ;)

@Scare
Opera startet nicht nur schneller sonder schont auch den RAM wesentlich mehr. Aber auch max hat die passende Lösung :) Ich benutze ja beide Browser aber Opera ist mir einfach lieber.

Es stimmt auch schon, dass Firefox der am meisten genutzte Browser ist, aber wenn man mich fragt liegts auch daran das Opera früher nicht wirklich kostenlos war und es erst seit kurzem ist ^^ Die Downloadzahlen sind aber schon beträchtlich gestiegen und die Fakten, dass Opera mindestens genauso schnell ist, wesentlich kleiner und von anfang an viel mehr Extras bietet als Firefox, trotz das er kleiner ist, ist es schon erstaunlich :) Vieles bei Firefox muss nachinstalliert werden was ihn auchs chon wieder wachsen lässt. Opera hat zudem noch einen (sehr starken) integrierten e-mail client, dessen Spamfilter locker mit dem vom Thunderbird konkuriert ^^

Jetzt wo Opera auch noch Bittorrent standardmäßig im Downloadmanager unterstützt, erkennt man stark die Entwicklung des norwegischen Browsers. Auch die Widgetfunktion gefällt mir :) Kann aber abgestellt werden :lol:

Alles in allem ist Opera mehr als nur ein gelungener Browser, er ist eine multifunktionale Lösung auf so ziemlich alles was das Surferherz begehrt und ist trotzdem noch kleiner als Firefox! Opera hat auch einen integrierten Chatclient, den ich im Mom häufiger nutze als mIRC obwohl mIRC natürlich wesentlich mehr Funktionen bietet, ist aber ja auch nicht der Schwerpunkt des Browsers :lol: Ich habs halt gerne alles in einem Blick ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 10:58 am 25. April 2006
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von TheOne um 10:58 am April 25, 2006
Öhm Papst, wegen "Einer" Also ich schreib meistens Einer unters MfG weil ich TheOne heiße :lol: Das Einer ist zustande gekommen als Patten mich heir so das erste mal genannt hatte ;)




:lolaway::ultragoil:

Ich kenn nur "Sergeant Einar" aus Spellforce :lolaway:

@Topic

ma testen... :)

(Geändert von Live1982 um 18:11 am April 25, 2006)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20505 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 18:10 am 25. April 2006
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Dann mach hinne und schreib nen Statemant back ;) :lol:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 19:17 am 25. April 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


hab ihn jetzt auch mal getestet, aber es gibt paar Kleinigkeiten die mich stören und die ich bei FF besser finde. Werd ihn aber mal bisschen weiter testen, vielleicht lässt sich das eine oder andere ja noch irgendwie ändern!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7110 Tagen | Erstellt: 19:23 am 25. April 2006