» Willkommen auf News «

SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz






Core des R520

...der Nachfolger des FX5800 Föns :lol:

Kompakte High-End Grafikkarten suchst man wohl bei ATI jetzt auch vergebens.

Quelle

(Geändert von SFVogt um 3:23 am Sep. 8, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6185 Tagen | Erstellt: 3:15 am 8. Sep. 2005
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt



Zitat von SFVogt um 3:15 am Sep. 8, 2005


.....................
...der Nachfolger des FX5800 Föns :lol:

Kompakte High-End Grafikkarten suchst man wohl bei ATI jetzt auch vergebens.





Ist denn ne 7800 kompackt ?? - denke nicht das diese ATI fürn Barebone gedacht ist:blubb:
- na jedenfalls hat sie nen sehr guten Kühler drauf und bläst den Dreck gleich nach Draußen...dabei wird sie dann wohl 90% leiser sein wie die FX5800  -  was fürn Vergleich überhaupt :blubb:

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6337 Tagen | Erstellt: 9:16 am 8. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


naja der vergleich ist erstmal nicht aus der luft gegriffen ... damals war die 5800 auch die erste karte die n monster 2slot kühler brauchte weil se taktratenmässig viel wett machen musste was technologisch gefehlt hat ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7298 Tagen | Erstellt: 10:02 am 8. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Die Größe des Kühlers relativiert sich sehr schnell, wenn man sich seinen Aufbau mal genauer ansieht:
Der ist seitlich komplett geschlossen, wodurch man ohne Bedenken auch große Steckkarten direkt daneben bauen kann! Seine Luft bekommt er also von vorn oder hinten, je nach Drehrichtung des Lüfters.
Andere Kühler brauchen da mehr Platz, auch wenn sie nicht so breit sind...
;)

Und von der Größe von Lüfter und/oder Platine auf die Lautstärke zu schließen, ist ja wohl absoluter Humbug! (oder ist ein kleiner Lüfter bei gleichem Durchsatz etwa leiser??? :noidea: :lol:)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 12:24 am 8. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ne aber man könnte sagen die geschichte wiederholt sich ;)

Damals war es Ati die technologisch davongezogen sind und nvidia musste den "verzweiflungsfön" bauen.

vieleicht isses hier umgekehrt ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7298 Tagen | Erstellt: 13:00 am 8. Sep. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


@ Judgi

Mal ehrlich, ich find es immer wieder lustig, wie ATI Fans reagieren wenn man was ZU sagt :lol: Da weile hab ich noch nix negatives gesagt ;)

Die Karte ist sogar ein müh länger als die GTX Karte! Du hast es gleich wieder negativ in den Hals bekommen! Ich meinte das nur so, dass  ATIs Karten bis dato noch recht kompakt gehalten waren ;)

Die Kühlung sieht nunmal fast genauso aus wie die bei der 5800 - das kannst du net abstreiten! Der Kühlkörper fällt hier sogar noch "wuchtiger" aus!

Und da die Karte wohl schon enormen Takt weg stecken muß, um der GTX Paroli bieten zu können, ist es wohl nicht so abwegig, das die Karte wohl diesmal net zu den kühlsten gehören wird ;) Sonst wär die Kühlung kleiner ausgefallen.


(Geändert von SFVogt um 2:24 am Sep. 9, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6185 Tagen | Erstellt: 14:43 am 8. Sep. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


endlich bewegt sich mal was.. hoffe die r520er generation wird auch bald released, bin nämlich immo ohne "richtige" graka unterwegs :lol:
der kühler ist mist, zumind. wenn es die selbe variante der x850er karten ist, wonach es mal stark aussieht.. da hilft nur eins, silencer :godlike:
meine asus x850xt pe mit dem kühler war ne halbe turbine, da hatt man sich weiß gott nicht mit ruhm bekleckert.. sprich fx5800er zeiten..
bin mal gespannt, wie das jetzt bei ati gehandhabt wird, hoffentlich gibt's von vielen herstellern ne "eigene variante" mit besseren kühlern gleich "ab werk".
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6740 Tagen | Erstellt: 18:03 am 8. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


@ SFVogt

War auch nicht gegen Dich gemünzt, sondern eher an die sehr, sehr spekulative Aussage von Henro gerichtet. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 20:30 am 8. Sep. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


die meisten 7800gtx haben kleine lüfter, die laut und nervig sind ---->nein danke

ich hab lieber nen "wuchtigen" und leisen kühler als so nen "schreihals"

wuchtige kühler gibts auch bei asus (7800gtx)


<---solche kühler finde ich auf jedenfall besser!


edit falscher link
:lol:


(Geändert von N omega G um 21:20 am Sep. 8, 2005)


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 21:18 am 8. Sep. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


wenn man sich die 520er bilder mal genauer ansieht, kommt der gedanke eines fakes, oder zumindest 2 verschiedener karten auf. besonders am PCIe conector. auf dem 2. ist noch ein conector abschnitt zu sehen (zwischen Slotblende u. main conector), der auf dem 1. nicht da ist

(Geändert von BDKMPSS um 22:15 am Sep. 8, 2005)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7069 Tagen | Erstellt: 22:13 am 8. Sep. 2005