» Willkommen auf News «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


>>  Firefox 1.04 Windows download


NEWS:

IBM entscheidet sich gegen Microsoft

Im Hause IBM sollen alle Mitarbeiter statt dem Internet Explorer künftig den alternativen Browser Firefox benutzen. Die Konzernzentrale verschickte am Freitag eine entsprechende Mitteilung und stellte Firefox auf den hausinternen Servern zum Download bereit.

Die Nachrichtensite "CNet News" berichtet, IBM-Mitarbeiter würden zudem vom hausinternen IBM-Support bei der Umstellung unterstützt. Der Konzern mit seinen mehr als 300.000 Mitarbeitern ist bislang das größte Unternehmen, das auf Firefox umrüstet.

Konzern-Sprecher Brian Truskowsky sagte, man wolle mit dem Schritt freie Software unterstützen, die auf Industriestandards aufsetze. Damit kritisierte er indirekt die proprietären Active-X-Komponenten des Internet Explorer, die immer wieder Sicherheitslücken aufweisen und Probleme verursachen.
Kostensenkung durch Marke Eigenbau
Truskowsky sagte, zugleich hoffe man bei IBM, mit Firefox die Kosten wesentlich senken zu können. Da es möglich sei, für den Browser eigene Erweiterungen zu programmieren, werde man viel Geld sparen. Zudem werde IBM damit unabhängiger.

Ein Analyst sagte zu der Entscheidung von IBM, sie werde voraussichtlich Signalwirkung auch für andere Firmen haben. Möglicherweise würden auch sie Firefox nun als Alternative zum Internet Explorer betrachten.


(N24.de, Netzeitung | Direktlink)



jetzt hat sich endlich mal richtig was am browser-markt getan. der internet explorer verliert stätig an marktanteilen, 300.000 umsteiger sind eine ganze menge. finde ich super, vielleicht machen die dann endlich mal etwas vernünftiges aus dem IE. man darf gespannt sein! nachteile könnten sich trotzdem auftun: hacks, würmer, viren oder andere schädlinge könnten vermehrt für den opensource-browser firefox programmiert werden. aus nicht sichere quelle heisst es ja, dass firefox jetzt schon mehr sicherheitslücken aufweist wie sein konkurrent. ich selbst hoffe, dass das nicht stimmt. bisher bin ich sehr zufrieden mit dem firefox.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 14:06 am 14. Mai 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


Ich bin es mittlerweile leid dauernd einen neue Firefoxversion runterzuladen. Ich warte jedenfalls auf Version 1.1.0.


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 14:52 am 14. Mai 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ist doch total unkompliziert. man muss nichtmal etwas deinstallieren oder die benutzerdaten sichern. einfach runterladen und drüber-installieren. das ist eine arbeit von vielleicht einer minute! ;)

btw. ich habe den news-beitrag auch eigentlich nicht wegen der neuen version verfasst, sondern wegen der nachricht über IBM. die neuerscheinung der 1.04er version war nur beiläufig mit reingekommen.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 15:15 am 14. Mai 2005
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Ich kann irgentwie keine Tabs mehr per mitlerer Maustaste öffnen.
hab mal v1.04 draufgetan, aber geht immernoch net.

In den Einstellungen hab ich nix zu der Funktion gefunden.


iss ihr vielleicht was das ist? Ó,°

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 16:04 am 14. Mai 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


Das downloaden is ja mit nem Modem ein Problem.


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 18:09 am 14. Mai 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


achso, hast nur 56k? dann würde ich vielleicht auch nicht sofort updaten. :noidea:

@Barry Burton
komischer fehler ... vielleicht hilft ja folgendes: installiere diese firefox erweiterung fürs tabbrowsing (anschließend firefox schließen und neu aufmachen). dann machste ein häcken unter "Extras" >> "Einstellungen" >> "Tabbed-Browsing" >> "Tab-Fokus" >> "URLs, die mit Mittelklick angeklickt wurden, in neuen Tabs öffnen" rein. :thumb: sollte dann hoffentlich wieder funktionieren.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 18:17 am 14. Mai 2005
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Merci für den Tip!

Nur anscheinend funzt meine mittlere Maustaste nemmer! ^^
Weder im Browser, im Windows noch in Games..... :noidea:




(andere Maus morgen mal testen)

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 2:28 am 15. Mai 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Hey, selbst ich konnte mich ENDLICH vom IE losreissen!! Das soll schon was heißen.

Und deswegen gehört Firefox die Zukunft!

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 15:34 am 15. Mai 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von QnkeI um 15:34 am Mai 15, 2005
Hey, selbst ich konnte mich ENDLICH vom IE losreissen!! Das soll schon was heißen.

Und deswegen gehört Firefox die Zukunft!



das würde ich ned sagen!

wenn jetzt alle auf firefox nutzen kommen bestimmt auch viren würmer für den raus naja werden wir sehen!!!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 19:44 am 15. Mai 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich nutze jetzt auch hsonc firefox seit der preview version von 1.0. Firefox gehört die Zukunft. Is wirklich mal richtig sicheres, shcnelles und vor allem komfortables browsen ... :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 16:39 am 16. Mai 2005