» Willkommen auf News «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


 
Der Breitband-Markt in Deutschland steht vor einer neuen Entwicklungsstufe. Als erster Anbieter Deutschlands gab Versatel heute bekannt, im Mai mit schnellen ADSL2+-Anschlüssen starten zu wollen. Hierzu sei von der Deutschen Telekom nun die Genehmigung erteilt worden.

Berlin als Vorreiter

Freuen können sich zunächst alle Einwohner von Berlin. Dort wird Versatel seinen Kunden über das eigene Telefon- und Datennetz Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s im Downstream und circa 800 kBit/s im Upstream zur Verfügung stellen. Ursprünglich habe man bei der Telekom eine Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s beantragt, diesem Wunsch sei zunächst aber noch nicht entsprochen worden. Nach und nach soll das Versatel-Netz auch in anderen Regionen mit der schnellen ADSL2+-Technologie aufgerüstet werden. Details hierzu wurden heute noch nicht verraten.

Mit ADSL2+ sollen zweistellige Übertragungsraten auch bei einer höheren Entfernung zur Verteilerstation möglich sein. Die Höchstbandbreite von bis zu 25 Mbit/s soll auch dann noch erreicht werden können, wenn der Anschluss 1,5 Kilometer von der Verteilerstation entfernt ist.

Genaue Informationen dazu, was der neue Datenturbo kosten soll, will Versatel erst am 4. Mai im Rahmen der Quartalskonferenz bekannt geben. In der Zwischenzeit soll unter anderem geprüft werden, warum seitens der Telekom nicht dem Wunsch entsprochen wurde, auch Anschlüsse mit bis zu 25 Mbit/s anbieten zu können.

Versatel fordert deutlich die Entbündelung

Mit dem neuen Geschwindigkeitsvorstoß will Versatel nach eigenen Angaben auch ein deutliches Zeichen gegenüber der Politik und Regulierung setzen. Der Carrier machte noch einmal deutlich, dass für den Standort Deutschland eine Senkung der TAL-Entgelte genauso wichtig sei wie eine Entbündelung des DSL-Anschlusses vom Telefonanschluss. Noch in diesem Jahr erwartet Versatel von der Regulierungsbehörde deutliche Signale, die in diese Richtung gehen.


Quelle: dslteam.de



Endlich passiert mal was, zweistellige übertragungsraten auch noch bei einer entfernung von 1,5KM :godlike:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 14:53 am 24. April 2005
Venom
aus Berlin
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


:wow: na ein glück das ich in Berlin wohn...


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 15:03 am 24. April 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


erfreulich, aber mal gucken wieviel es kostet und wie die pings sind...


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6318 Tagen | Erstellt: 15:33 am 24. April 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


hansenet folgt noch diesen sommer, aber mit 25Mbit. :godlike:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 16:07 am 24. April 2005
ronin
aus gebrannt
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


na wie gut, dass ich aufm land wohn und noch nicht mal dsl hab... :frown:


"those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - benjamin franklin

Beiträge gesamt: 3799 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 16:22 am 24. April 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


naja...man wird sehen ob das wirklich vorteile mit sich bringt -.-
Ich hab hier von versatel 2mbit. Beim saugen *hust* komm ich noch nicht mal auf die 2mbit ;) (saugen heißt ftp, beim esel isset klar das der net auf 2mbit kommt^^)

Aber hört sich sehr geil an :lol:
...800kBit/s Upsstream :blubb:
...verdammt...^^


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6144 Tagen | Erstellt: 16:58 am 24. April 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt



Zitat von DinkPeTe um 16:58 am April 24, 2005
naja...man wird sehen ob das wirklich vorteile mit sich bringt -.-
Ich hab hier von versatel 2mbit. Beim saugen *hust* komm ich noch nicht mal auf die 2mbit ;) (saugen heißt ftp, beim esel isset klar das der net auf 2mbit kommt^^)

Aber hört sich sehr geil an :lol:
...800kBit/s Upsstream :blubb:
...verdammt...^^



bei ner 2000er leitung hast ja auch nur 250kb downstream.

1 byte = 8 bit

2Mbit / 8 = 250

aber 25Mbit = 3125kb downstream. :godlike:

über 3MB in einer sekunde, da werde ich dann mal, den MS serve auf die probe stellen. :biglol:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 14:12 am 26. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von skynet um 14:12 am April 26, 2005

Zitat von DinkPeTe um 16:58 am April 24, 2005
naja...man wird sehen ob das wirklich vorteile mit sich bringt -.-
Ich hab hier von versatel 2mbit. Beim saugen *hust* komm ich noch nicht mal auf die 2mbit ;) (saugen heißt ftp, beim esel isset klar das der net auf 2mbit kommt^^)

Aber hört sich sehr geil an :lol:
...800kBit/s Upsstream :blubb:
...verdammt...^^



bei ner 2000er leitung hast ja auch nur 250kb downstream.

1 byte = 8 bit

2Mbit / 8 = 250

aber 25Mbit = 3125kb downstream. :godlike:

über 3MB in einer sekunde, da werde ich dann mal, den MS serve auf die probe stellen. :biglol:




Es sind 256kb max ;) 2mbit = 2048kbit :thumb:


Weiß jemand über welche technik das bewerkstelligt werden will mit den 25mbit ?

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 14:26 am 26. April 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Die meisten Server sind begrenzt, mit meinem Server ziehe ich

meistens mit 2MB/s, ist aber auch zu verstehen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 14:26 am 26. April 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Download-Manager ?? Spiegel-Download?

Beiträge gesamt: 7470 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 15:22 am 2. Mai 2005