» Willkommen auf News «

Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
4900 MHz


Der Entwickler der bekannten „Omega Drivers“, die zu den beliebtesten Alternativtreibern – vor allem für ATi-Grafikkarten – zählen, hat gestern auf seiner Website die Einstellung seiner Arbeit bekanntgegeben. In einem Update der Seite wurden als Anlass sowohl die Entwicklung der Community als auch persönliche Gründe erwähnt.

Zuerst genannt wird der Wettkampf um den besten Treiber, der zu einer Überschwemmung des Internets mit modifizierten Treibern geführt habe, der die Omega-Treiber überflüssig erscheinen lasse. Statt die Menschen mit noch einem überflüssigen Treiber zu verwirren, lässt Angel "Omegadrive" Trinidad es lieber sein, solange er nicht das Gefühl hat, dass sein Werk auch Anerkennung findet.

Weiterhin sieht er sich aufgrund seiner derzeitigen Arbeitslosigkeit und der Arbeitsmarktsituation in Puerto Rico nicht in der Lage, die Entwicklung an den Treibern, die bisher als reines Hobbyprojekt betrieben wurde, fortzusetzen, da die Bereitschaft, für ihn und den Unterhalt der Omegacorner zu spenden, sehr gering ist und in der letzten Zeit stetig abgenommen hat. Da auf die Schaltung von Werbung auf der Webseite weitgehend verzichtet wurde, um die User nicht zu verärgern, fallen auch in der Hinsicht Einnahmen aus.

Ob diese Entscheidung, im Gegensatz zur Einstellung der DNA-Treiber, endgültigen Charakter hat, ist unklar.


Quelle: Computerbase.de


• apple MacBook Air M1 13 Zoll
• apple iPhone 13 mini 128GB blue
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15332 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7790 Tagen | Erstellt: 20:56 am 21. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:megacry: Trinidad wird also bestimmt in nächster zeit die treiber nicht mehr bauen, oder gibts doch noch nen happy end?

DNA hatt doch auch schon lange nix neues mehr gebaut :(


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 21:29 am 21. März 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


das is echt schade! weil das warn eindeutig die besten mod treiber!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 22:27 am 21. März 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


japp hatte/hab auch immer omega treiber drauf und bin voll zufrieden.. was mach ich denn bei meiner nächsten ati karte? :(


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 23:47 am 21. März 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


naja, der catalyst war/ist ja auch nicht shclecht. Aber er Omage war einfach mal der beste Treiber für mobility-grafikchips. den hat man immero hne musrren draufmachen können.:thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 11:06 am 22. März 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :megacry:

ER IST DOCH der führende Mod-Treiber :godlike: wie kann er nur... naja

kann man nichts machen :megacry:

DNA Sucks :gulp:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 15:31 am 23. März 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Och neeeeeeeeeeeeeeeee

Das sind die besten Treiber für ATI Grakas, ich verwende selber einen und bin mehr als zufrieden.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 16:47 am 23. März 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von AlexW um 15:31 am März 23, 2005
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :megacry:

ER IST DOCH der führende Mod-Treiber :godlike: wie kann er nur... naja

kann man nichts machen :megacry:

DNA Sucks :gulp:



:noidea:

Der Catalyst funzt auch. Da ich keine Pipes freischalten muss o.ä. nutze ich ihn auch :dontknow:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 17:59 am 23. März 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


@Live: Aber für Mobile- GPUs gibts nix anderes, was auch wirklich funzt ....  die 1 Jahr alten Hersteller- Treiber will wirklich keiner benutzen ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 22:39 am 25. März 2005
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt



Zitat von ErSelbst um 22:39 am März 25, 2005
@Live: Aber für Mobile- GPUs gibts nix anderes, was auch wirklich funzt ....  die 1 Jahr alten Hersteller- Treiber will wirklich keiner benutzen ;)


Doch.
Manuelle Installation, wenn man weiß welcher Chip verbaut ist.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 23:12 am 25. März 2005