» Willkommen auf News «

Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
4900 MHz


Mit der neuen Grafikkarten-Serie GeForce 6600 Serie hat NVIDIA einen Volltreffer gelandet. Hohe 3D-Leistung für Spieler zu vergleichsweise günstigen Preisen, verfügbar sowohl als PCI-Express-, als auch als AGP-Variante und relativ - wenn man dieses Wort auf dem PC-Sektor überhaupt in den Mund nehmen darf - "zukunftssicher" dank Pixelshader 3.0 Support.

Einen großen Nachteil haben die aktuellen NVIDIA-Karten der 6600-Serie allerdings: die Kühler der Hersteller, vor allem jener, die im unteren Preissegment angesiedelt sind, sind in der Regel relativ laut. Für Anwender mit Athlon 64 Prozessor, Cool'n'Quiet Support, temperaturgesteuertem Lüfter und Silent-Netzteil, die Wert auf minimale Lautstärke am Arbeitsplatz legen, denkbar ungeeignet. Bisher waren auch die beliebten VGA-Silencer von Arctic Cooling keine Lösung, da kein Modell im Angebot war, das auf die angesprochene Karte passen würde.

Vor ein paar Tagen jedoch hat AC den NV Silencer 6 (Rev. 2) nachgeschoben, der nun auch für NVIDIA GeForce 6600 Karten geeignet ist. Freigegeben ist das Modell bis jetzt allerdings nur für die PCI-Express Varianten der 6200 und 6600 (inkl. GT). In AGP-Systemen soll der Kühler laut Hersteller nur auf die NVIDIA GeForce FX 5700 passen. Ob er auch auf die erst kürzlich vorgestellte AGP-Version der 6600 passt, muss die Praxis zeigen. Der Kühler ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Preis laut Hersteller liegt bei 24 EUR.



Quelle: Planet3DNow


• apple MacBook Air M1 13 Zoll
• apple iPhone 13 mini 128GB blue
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15332 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7792 Tagen | Erstellt: 12:22 am 30. Jan. 2005