» Willkommen auf News «

darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


auf anandtech gibts den nachfolger des (nicht umsonst) bei der pentium, als auch amd-fraktion so beliebten cpns 7000a CU / ALCU zu bewundern:

den cpns 7700 für a64, sowie p4 (vermutlich sogar noch für SoA)

statt des schon übern "normalschnitt" liegenden 92er's wird jetzt ein 120er (!!!) lüfter verwendet, natürlich musste der kühlkörper auch im selben masse vergrössert werden, da er ja bekanntlich den lüfter umschliesst.

zudem soll es ihn, neben den gewohnten CU und ALCU, auch in einer AL ausführung geben (d.h. komplett aus alu)

hier bei tweakpc gibts noch einen schönen artikel in deutsch :)

auf welches mobo das monster aufgrund der abmasse passen wird, bleibt abzuwarten.




Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 22:27 am 1. Aug. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Nettes Monster aber wenn man weniger verschwenderische Komponennten bauen würde dann wäre der Hubschrauberrotor überflüssig :lol:


Ich habs vermutlich überlesen aber was soll der Bolide denn Finanztechnisch so wiegen ?

(Geändert von Ratber um 23:06 am Aug. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 23:04 am 1. Aug. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


da is natürlich was dran.

was er kosten soll, weiss ich net, der 7000er kommt afaik unter 30€, also schätz ich mal unter 40 wird wohl nix.

wird jedoch sicher wieder eine "kleine referenz" werden, denk ich :)



(Geändert von darkcrawler um 23:16 am Aug. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 23:15 am 1. Aug. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Was soll das Teil denn wiegen, wenn der alte schon fast 800g hatte?
Und die Liste der kompatiblen Boards und Gehäuse wird bestimmt kürzer sein als die der inkompatiblen...  :lol:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:17 am 1. Aug. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


ums gewicht mach ich mir nicht so die sorgen (die alcu oder al-variante sollte im grünen bereich liegen) aber mit der mobo-kompatibilität hast wohl recht:lol:

(was nicht passt, wird passend gemacht)

(Geändert von darkcrawler um 23:19 am Aug. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 23:18 am 1. Aug. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,das er weniger wiegt steht ja im Deutschen Artikel.
Is auch vonner ansicht schon so einzuschätzen das er vermutlich unter 500g liegt aber die Größe ist wirklci hein Problem.

Hab mal eben schnell in mein Case gesehen und ich glaub der wird auf meinem Mobo nicht einziehen können.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 23:42 am 1. Aug. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


jupp, der 7000 stellte schon so manchen vor platzprobleme, sei es

a) elkos aufm mobo im wege oder

b) psu oben im wege, wenn man nicht n vernünftigen tower hat :biglol:

aber das ding hat was, die industrie ist immer irgendwie zu lahm, wenn ich "gehäusedesigner" wär, hätt ich längst überall 120er aussparungen auch für gehäuselüfter reingepflanzt, mehr luftdurchsatz bei geringerer lautstärke

(aber ich weiss: man muss sich erst den geilen tower mit 80ern kaufen, dann das geile nachfolgemodell (oh-da gehn ja 92er rein:lol:) ....punktpunktpunkt

that's marketing

(Geändert von darkcrawler um 0:50 am Aug. 2, 2004)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 0:47 am 2. Aug. 2004
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


@Dark:

Schau dir mal das CI6920 an.
Das beste Case aufm Markt (neben den Cubecases) und das schon verdammt lange.
Ich hab gleich 2 Stück davon *g*.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 3:03 am 2. Aug. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Dark



........die industrie ist immer irgendwie zu lahm.......



Was für ne Industrie ?

Die Gehäuseproduktion ist bis auf wenige Ausnahmen in Kleiner und Mittlerer Hand von Familienbetrieben.

Zu den Ausnahmen gehöhren die Eigenproduktionen der Großen Marken wie IBM,Dell usw.

Seit einiger Zeit kann man noch CS dazuzählen aber dann is schon Ende.


Aber egals ob klein oder Groß,nicht die Gehäusehersteller machen die Abmessungen sondern die Norm und die Derzeitige ATX-Norm (Betrifft ja Case und Mobo gleichermaßen) schreibt eben nicht soviel Platz vor.

Wer ihn läst oder nicht ist eher Zufall ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 3:09 am 2. Aug. 2004
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Ich find' der sieht doch hübsch aus. Größer ist immer besser. ;)

Scheint das Konkurrenzprodukt hierzu zu sein. Wobei es den vermutlich auch noch als "Pure Copper" Version geben wird.

Aber 120mm für CPU-Kühler muß wohl voll im Trend liegen. :biglol:

MfG

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 16:21 am 7. Aug. 2004