» Willkommen auf Offtopic «

pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


Hi Leute!

Ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, drum stehts auch im offtopic...

ich weiß aber, dass einige von euch sich sehr gut mit chemie und physik auskennen... drum dachte ich, komme ich hier weiter...

ich hab nämlich eine ganz unkonventionelle idee, mein auto ein wenig zu tunen...

in der theorie sieht es so aus... man kann ja mittels UV licht aus gewöhnlichem sauerstoff aus der luft ozon (O3) erzeugen...

meine idee daher war, mittels uv röhren im druckschlauch bzw ladeluftkühler (ja - is ein turbo :) ozon zu erzeugen, das dieses - so denke ich - agressiver verbrennen würde als 2wertiger sauerstoff...

nun meine fragen an euch...

1) kann das stimmen, dass O3 die verbrennung spürbar fördert?
2) kann ich überhaupt ozon mittels ner gscheiten UV lampe erzeugen?
3) kann ich prozentuell genug O2 zerlegen in der kurzen zeit der beleuchtung?
4) haltet ihr mich für verrückt? ;))

hoffe, dass sich wer findet, der mich ein wenig weiterbildet in sachen ozonerzeugung :)

ciao, Manfred.


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 12:40 am 20. April 2002
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


verrückt bist sicher nicht.
aber witzig ist die idee schon.
Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass uns hier was einfallen wird, was gut funktioniert und sonst noch keiner hat. d. h. wenn funktionieren würde, dann hät's schon wer eingbaut- glaub ich halt.

Aber wieso O3 erzeugen. kauf dir ne Flasche O2 (oder halt Lachgas N2O) und füttere dein Auto damit :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

nur ist es so, dass dein Steuergerät ja nich den Sauerstoffgehalt, des Gases (meistens ja Luft) messen kann und deshalb nicht die richtige Benzinmenge (in dem Fall zu wenig Sprit) einspritzen würde, damit du das richtige Sauerstoff-Sprit Verhältnis im Brennraum hast.

Aber probieren geht über studieren. Kannst es ja auch eingebaut lassen wenn's nicht funzt. Dann hast wenigstens was, was nicht jeder hat- is auch coooooool :lol:

Grruß,
Daniel


(Geändert von daniel um 16:26 am April 20, 2002)

Beiträge gesamt: 10121 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 12:48 am 20. April 2002
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


was is'n steuergerät? hehe... na - im ernst... is ein 15 jahre altes trum, das hat kein steuergerät!


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 16:11 am 20. April 2002
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


achsoooo, na voll coooool, dreh den ladedruck mal rauf auf 1,5 bar- dann sollte sich schon so einiges tun, wennst aufs Gas steigst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danile

Beiträge gesamt: 10121 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 16:25 am 20. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Zu 1.   Nein
Zu 2.   Nicht wirklich
Zu 3.   Auch nicht
Zu 4.   Soll ich Erlich sein oder einfach nur Nett ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 17:25 am 20. April 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


damit hat sichs ja geklärt! :lol:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 17:27 am 20. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Was den Leuten alles einfällt um aufzufallen :shocked:

Machs wie in Lethal Weapon 3 dann haste genug aufmerksamkeit :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 17:37 am 20. April 2002
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


wir wärs mit SuperZündis :lol::lol::lol:

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 19:14 am 20. April 2002
DKm
aus Velbert
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
50°C mit 1.50 Volt


bau dir doch ne o2 einspritzung :) ist ganz einfach:
nimm den schlauch vor den turbo, da muss der o2 rein, geh zum schlosser und der soll dir zwei pneumatik entlagen schalter geben, einen baust du beim anschlag der gas pedals ein und einen bei letzten gang, beide in reihe natürlich. dann gehts im letzten gang bei voll gas richtig ab. Lachgas würde ich nicht empfelen, weil das ist viel zu teuer, uind es gibt auch nur deutschlad weit 2 lieferanten :( wir wolten das mal beim vw polo machen, kamen leider nicht dazu, weil das getriebe im sack gegangen ist :(


mein pc ist eine ewige baustelle und wird nie fertig....
deswegen gibs nie bilder
wakü:cpu,gpu,nb,2xhdd,2radis,ab,ehein1200l/h ~ 70€ eigenbau

Beiträge gesamt: 2255 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8365 Tagen | Erstellt: 19:31 am 20. April 2002
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Das müsste doch völlig ausreichen wenn man den Schlauch vonder Sauerstoffflasche (3f!!!) ander Ansaugöffnung befestigt, naja, Vergaser solte auch noch etwas mehr hergeben, fürn Einspritzer musste Ratber fragen, der kennt sich da aus. Ansonsten nimm mindestens 3 Lamoen aussm Kopierer, das reicht aus um den Ozonanteil riechbar zu erhöhen. Hatte auch ma ne Idee, den Sauerstoffgehalt durch fraktionierte Anreicherung zu erhöhen, is aber sinnlos wie ich beim durchrechnen gemerkt hab, der Sauerstoffanteil würde von 20,93% auf 21,00% steigen. Naja, ich sag ma Auto-oc rulez :punk:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 1:57 am 21. April 2002