» Willkommen auf Offtopic «

Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Heyho Leutz,

bräuchte mal eure hilfe, da es keine absolut eindeutige definition von dem Wort "Gründungsmitglied" gibt.

Um es zu konkretisieren, in ein anderen Forum reissen sich gerade div. Leute die Köppe ein wg. dieser blöden Frage xD. Ist nun im falle einer Community (sie ist rechtlich kein Verein, Staat, Familie oder sonstwas was man "Gründen" kann) der Betreiber inkl. seiner Admins/Mods und User die vom ersten Tag an dabei sind ein "Gründungsmitglied" oder nur der/die Forenbetreiber? Der Duden gibt nichts brauchbares her (haha, ein Gründungsmitglied ist jemand der etwas Gründet. Super Definition, danke an den Duden^^). Dabei dreht es sich jetzt nicht um die moralische/offensichtliche Frage, sondern wer "darf" sich Gründungsmitglied nun Schimpfen und wer nicht? Laut mein Verständnis her vom Duden darf sich niemand Gründungsmitglied nennen, da ja im rechtlichen Sinne nichts Gegründet wurde oder sehe ich das nun völlig falsch?

Hoffe ihr verzeit die doch sehr "dämliche" Frage xD.

LG
Zen


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 16:12 am 3. Aug. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Was machst du in einem Forum für geistig Unterbelichtete?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 19:02 am 3. Aug. 2011
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



Zitat von spraadhans um 19:02 am Aug. 3, 2011
Was machst du in einem Forum für geistig Unterbelichtete?



xD, gibt durchaus andere Communitys wo der Schwerpunkt ganz woanders liegt. Das lustige an der ganzen Geschichte ist ja, es sind "alte" Knacker (>30 Jahre) die sich da "Bekämpfen". Die Jüngere Gesellschaft (zwischen 18 bis 29) lacht sich eigentlich nur noch Schrott (verständlich wa xD). Falls es Interessiert, ist nen Xbox-Forum. Ist schon irgendwo traurig wenn das jüngere Völkchen vernünftiger ist als die alten "Hasen".


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 19:28 am 3. Aug. 2011
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


wollen da einige gründungsmitglied sein oder worum geht es da? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 19:42 am 3. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Gründungsmitglied ist in diesem Falle wohl nur der Seiteninhaber mit seinem Account :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 19:49 am 3. Aug. 2011
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Soll der Admin mal ein Machtwort sprechen ... ;)


hmm.. bin ich hier auch ein Gründungsmitglied? :noidea:
Oder eher was in Richtung "Inventar" :lol:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 19:50 am 3. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Vielleicht ein "Mann der ersten Stunden"? :lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 19:51 am 3. Aug. 2011
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



Zitat von DarkFacility um 19:42 am Aug. 3, 2011
wollen da einige gründungsmitglied sein oder worum geht es da? :noidea:



Vom Prinzip fing es damit an das jemand sein Profil ausgeschmückt hat und reingeschrieben hat er sei Gründungsmitglied, weil er von Anfang an dabei war. Das passte anderen nicht und dann ging der spaß erst richtig los xD. Ja der Admin hats jetzt auch beendet. Ergebnis: Er ist das Gründungsmitglied und die anderen vom ersten Tag an sind "nur GründungsMITGLIEDER" xD. Verstehe wer will. Aber schon Interessant wie ein Wort sowas auslösen kann. Hier scheint es bis her ja auch noch keine wirkliche Antwort zu geben, aber belassen wir es dabei bevor es auch hier los geht. Ich bin auch eher dafür die Leute der ersten Stunde, wie ErSelbst schon "vermutet", einfach nur zum Inventar zu gehören und fertig ;)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 19:59 am 3. Aug. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das kann nicht losgehen, keiner ausser ocinside ist hier mehr anwesend. selbst die ältesten waren nicht von anfang an auf dem ezboard dabei.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:24 am 3. Aug. 2011
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Als Gründungsmitglied würde ich alle diejenigen verstehen die dieselbe Idee ( zu dem Forum ) hatten und sie in die Tat umgesetzt haben ( sprich mindestens Admin ). Also die, die das Forum dann auf die Beine gestellt haben / Server mieten / Software proggen ect.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 20:33 am 3. Aug. 2011