» Willkommen auf Offtopic «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hey ihr lieben juristisch "begabten"...
Ich bin in die Falle von Inkasso Unternehmen geraten...
Ging um eine Rücklastschrift von Maxdome, die mir zum schluss auch nie mehr mehr eine E-Mail geschickt haben, dass sie von meinem Konto abbuchen. Naja die ging zurück, es kam keine Aufforderung zur Zahlung und schließlich dann ein der Brief vom Inkasso-Unternehmen. 92 Euro. Ich Dummdödel habe natürlich gezahlt (hätt ich eh nicht machen sollen, ich weiß, hab mich total beeindrucken lassn :S ) und noch dummdödeliger habe ich die "bequeme" Teilzahlungsmethode gewählt (als Student hat man mal nicht ebenso so viel Geld zur Verfügung). Folge ist, insgesamt habe ich nun schon die ursprünglichen 92 Euro bezahlt (die Hauptforderung beträgt 19,99 Euro). Nein, nicht nur, dass ich habe gerade noch mal nachgeschaut, inklusive Anzahl sogar schon 112 Euro. Habe darauf hin zum Inkasso-Unternehmen geschrieben, sie sollen mir doch bitte bestätigen, dass sie keine weiteren Forderungen gegen mich stellen. Denkste. Ich soll noch 37,72 Euro bezahlen (darin sind noch die letzten 12 Euro meiner Teilzahlung eingerechnet). Warum? Teilzahlungsgebühr. Hab ich noch eine Chance wenn ich die Zahlung verweigere? Ich würde eh nur die 37,72 minus 12 Euro der letzten Teilzahlung bezahlen. Aber könnte ich jetzt die Zahlung einfach verweigern??? Die Hauptforderung ist ja schon längst beglichen... Oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen??? :/

Vielen Dank im Vorraus
eurer Geldausgeber (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 8:55 am 8. Nov. 2010
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Für sowas haben wir doch einen eigenen Thread

Recht-Topic


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 8:59 am 8. Nov. 2010