» Willkommen auf Offtopic «

SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Moin Jungs.

Ich habe mir am Freitag nen 635d cabrio gekauft. Das ding war gestohlen. Das war am Sonntag klar. Am Montag wurde dann das Fahrzeug sichergestellt usw. So ich glaube das der Besitzer des Fahrzeuges mit drinnehängt, heißt er hat sich die Karre klauen lassen.

Papiere, Personalausweiße alles war gefälscht. Der Wagen wurde vor 3 Monaten als gestohlen gemeldet. Stand jetzt seit 3 wochen im Internet zum verkauf. Da es in der kombination Bj, Farbe, Ausstattung nur das cabrio im Internet gab habe ich den Polizisten gefragt wieso die nicht einfach mal bei mobile.de reinschauen, weil das auto gibt es vllt 30 mal in ganz deutschland eventuell würden die dann mehr autos wiederfinden er meinte nur lapidar das sie besseres zu tun haben.

Naja ist ja nicht sein geld. Ich habe 2 Telefonnr und eine Anfrage am laufen bei mobile zwecks ip und emailadressen.

Wer kann damit was anfangen, also mir adressen und standorte der Telefone usw zukommen lassen.

Wenn das zur ergreifung der Made beiträgt die mir die karre verkauft hat bin ich bereit von einem (410€) bis zehn prozent (4100€) des Kaufpreises zu bezahlen je nachdem wie gewichtig der tipp war.

Also wer die vorhandenen Daten haben will einfach PM an mich. Wenn ich die noch ausstehenden ip und emailadressen kriege, bekommt ihr die auch.

Vielen Dank

hoffe es gibt jmd mit dem passendem know how.


p.s. Ich haber kein problem damit wenn ihr das in anderen foren verbreitet, ich will den arsch kriegen.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7971 Tagen | Erstellt: 15:39 am 9. Juli 2010
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


das ist natürlich der supergau beim autokauf. auch wenn ich dir nicht helfen kann, drücke ich die daumen. hoffentlich wird der schuldige gefasst!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 15:56 am 9. Juli 2010
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ein gebrauchtes Auto für 41k?
Meine Herren, das ist nen Haufen Schotter...

Drück dir auch mal die Daumen dass der gefasst wird.
Das ist echt bitter sowas.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 18:41 am 9. Juli 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das Gesetz in die eigene Hand nehmen war noch nie eine gute Lösung...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 18:56 am 9. Juli 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Hmm,
evtl. lässt sich auch was über BMW rausfinden:noidea:
Afaik "überwacht" doch BMW die Navis bei den neuen Autos.
Zumindest konnte ich bei BMW anrufen und die konnten mir sagen wo mein Auto steht;) (nein die Story geb ich nicht zum besten:lol:)
Dann würde sich evtl. rausfinden lassen wo die Karre stand.


Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 19:12 am 9. Juli 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Der Kaufvertrag ist aber trotzdem gültig oder? Hab ich zumindest in der Schule so gelernt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 19:53 am 9. Juli 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@Schlitzer erstmal herzliches Beileid :poor:
Ich denke anhand der IP läßt sich schon einiges rausfinden, solange der Betrüger nicht klug war (wenn doch, bringt es nicht mehr als der gefälschte Ausweis = nichts).
Aber ganz gleich was du mit den Daten letztendlich anfangen kannst oder nicht - du wirst nicht um einen richterlichen Beschluss drum herum kommen, um die Daten offiziell zu bekommen und verwerten zu können.
Frag einfach mal einen Anwalt, denn vielleicht hat er ja ein Einsehen und berät dich auch ohne den hohen Streitwert anzurechnen.

Die Idee von KakYo hört sich auf jeden Fall prima an.
Vielleicht läßt sich ja auch im Nachhinein noch ein Logging der Koordinaten des Fahrzeugs nachsehen, um an den genauen Ort des Betrügers zu kommen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 20:02 am 9. Juli 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


@papst ja, grundsätzlich schon, aber ich glaube das bringt nichts, da der vertragspartner nicht wirklich existiert ;)


@schlitzer
das beste was du wohl tun kannst, ist alles über den verkäufer weiterzugeben und z.b. bei mobile.de weiter die augen offen halten, ob du ähnliches findest. die ip bekommst du auf keinen fall, meiner meinung nach. da dürfen nur behörden ran.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:06 am 9. Juli 2010
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von rage82 um 20:06 am Juli 9, 2010
@papst ja, grundsätzlich schon, aber ich glaube das bringt nichts, da der vertragspartner nicht wirklich existiert ;)



es bringt nix, weil die karre halt weg is. aber richtig, der "verkäufer" schuldet ihm die karre noch :lol:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 20:11 am 9. Juli 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ist es nicht so, dass er Anrecht auf das Fahrzeug hat und der Verkäufer dem ehemaligen Besitzer ein Fahrzeug schuldet?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 0:05 am 10. Juli 2010